Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Das funktioniert eben leider nicht, auch wenn der Task-Manager das aktive Fenster ist, wird er trotzdem vom schwarzen Anwendungsfenster (Beispielsweise Rocket League) überlagert...
Win+D sowie STRG+ESC bringen mich zwar auf den Desktop, das schwarze Fenster bleibt jedoch wo es ist, und überdeckt somit die Hälfte des Bildschirms.
 
Wenn eine Kommandozeile machbar ist (Win+R - cmd.exe) kannst du noch mit Taskkill ran, ansonsten war's das leider:

Code:
taskkill /im spiel.exe /f

Davon abgesehen, mehr als Alt+F4 und den Taskmanager gibts nicht (meines Wissens nach).
Wenn das regelmäßig vorkommt, würde ich mal Hard- und Software checken...
 
Wenn eine Kommandozeile machbar ist (Win+R - cmd.exe) kannst du noch mit Taskkill ran, ansonsten war's das leider:

Code:
taskkill /im spiel.exe /f

Davon abgesehen, mehr als Alt+F4 und den Taskmanager gibts nicht (meines Wissens nach).
Wenn das regelmäßig vorkommt, würde ich mal Hard- und Software checken...

Das kommt wegen der schlechten Gewohnheit des ständigen "hinaus-tabbens".
ALT+F4 funktioniert leider bei fast keinen "neueren" Spielen mehr, das finde ich sehr schade, weiß jemand, welche Ursache das hat?
 
Kann nur 2 Gründe haben:

1) Es wird vom Programm abgefangen und verworfen. Alt+F4 setzt einfach nur einen Befehl an das betreffende Programm ab, sich doch bitte selbst zu beenden. Wenn das Programm diesen Befehl abfängt und verwirft, passiert eben nichts.

2) Wenn das Programm hängt, bringt das sowieso nichts, da es den Befehl nicht umsetzen kann.


Ich "ALT-Tabbe" übrigens mehrmals in der Stunde, wenn ich GW2 zocke. Hatte so einen Effekt aber nur sehr, sehr, sehr selten ;)
 
Kurze Frage: Kann man einen alten PC auf Win10 upgraden und dann mit dem neu umgewandelten Key Win10 auf einem Neuem PC aktivieren?
 
Kurze Frage: Kann man einen alten PC auf Win10 upgraden und dann mit dem neu umgewandelten Key Win10 auf einem Neuem PC aktivieren?

Nein, du bekommst nur einen generischen Key. Aktiviert wird das über die hinterlegte Hardware-ID auf den MS-Servern. Du kannst aber auf dem neuen PC direkt Windows 10 installieren, und dort den alten Key eingeben.
 
Nein, du bekommst nur einen generischen Key. Aktiviert wird das über die hinterlegte Hardware-ID auf den MS-Servern. Du kannst aber auf dem neuen PC direkt Windows 10 installieren, und dort den alten Key eingeben.

Das versuche ich auch gerade bei dem neuen PC eines Freundes, aber Windows sagt dass der Key ungültig ist aber gleichzeitig auch das es die Server nicht erreichen kann. :huh:

Es ist allerdings ein Win7 Ultimate OEM Key...
 
Nutzt jemand von euch hier O&O ShutUp10?

Bei mir führt die Nutzung der Software zu einigen Problemen: Wenn z.B. die automatische App-Aktualisierung deaktiviert wird, sind sämtliche Windows-Apps nicht mehr aufrufbar? Wenn ich die App starten will, tut sich nichts. In der Ereignisanzeige gibt es dann Fehlermeldungen dazu, die nur aussagen, dass der Start der App fehlgeschlagen ist. Dann klappt die Verifizierung des Microsoft-Kontos nicht und das Security Center meldet mir regelmäßig, dass keine Virenschutzsoftware installiert sei, was aber nicht stimmt.
 
Naja...du nutzt auf der einen Seite ein Tool (O&O ShutUp10) um das BS "hintenrum" so anzupassen, dass die bösen MS-Dienste nicht mehr funken dürfen. Auf der anderen Seite willst du aber eben genau davon abhängige Dienste (MS-Konto, Windows-Apps) nutzen. Irgendwo musst du dich wohl leider entscheiden...
 
muss aber an Hummel's Rechner bzw. Auswahl in ShutUp10 liegen - ich hab damit keine Probleme! vielleicht mal überlegen, welche der Einstellungen sinnvoll sind und welche nicht.
 
Ich habe mit ShutUp10 nur die Telemetriedaten blockiert. Den Rest habe ich nicht verändert.

Das Problem war wohl eine fehlerhafte Windows-Installation - warum auch immer. Nachdem ich das System erneut sauber neu installiert habe, laufen nun alle Apps und auch die Accountverifizierung hat funktioniert.
 
Ich habe da mal eine Frage zur Pro Version und den Gruppenrichtlinien bezüglich der Update Funktion, ich besitze das OS nicht, bin aber interessiert.

Also, kann man es so einstellen dass es keine Benachrichtigungen gibt (auch kein suchen oder installieren), man aber trotzdem die einzelnen Updates sehen kann und dann auswählen was man installieren will?
Oder ist es dann einfach ganz deaktiviert und man kann gar nichts machen, wäre dann eine manuelle Installation wie es durch diverse Packs oder einzeln KBXX usw. möglich?
 
Hi!

Ich steh' im Moment etwas ratlos da.
Gestern war noch alles in Ordnung, als ich heute den Rechner hochfahre, schließt er mir den Arbeitsplatz nach etwa 2-3 Sekunden sofort wieder; andere Fenster verhalten sich normal.
Virussuche (Kaspersky) war ergebnislos.

Kennt einer das?


Grüße

Jochen
 
Ich habe da mal eine Frage zur Pro Version und den Gruppenrichtlinien bezüglich der Update Funktion, ich besitze das OS nicht, bin aber interessiert.

Also, kann man es so einstellen dass es keine Benachrichtigungen gibt (auch kein suchen oder installieren), man aber trotzdem die einzelnen Updates sehen kann und dann auswählen was man installieren will?
Oder ist es dann einfach ganz deaktiviert und man kann gar nichts machen, wäre dann eine manuelle Installation wie es durch diverse Packs oder einzeln KBXX usw. möglich?

Du kannst nach dem Update nachsehen was installiert wurde und du kannst einstellen das du eine Benachrichtigung erhältst sobald der PC Neu gestartet werden muss, suchen tut er von selbst da musst du nix machen. In den Einstellungen vom Update gibt es kaum etwas einzustellen.

win update.png win update 2.png

Hier siehst du mal das Updatefenster ohne grosse Einstellungsmöglichkeiten und das zweite Bild zeigt die Erweiterten Optionen die nicht viel mehr bieten.
 
Zurück