Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Performance gefühlt erheblich besser (Start, Herunterfahren, Start von Anwendungen). Probleme hatte ich nur, weil ich einfach das Upgrade gefahren und anschließend die passwortgeschützte Systemanmeldung deaktiviert habe - was dazu führte, das ich mich bzw. Windows mich komplett aus dem System ausgesperrt hat. Dies war nur durch einen Cleaninstall zu beheben...
 
mir gefällt es besser als 7, ich hatte bisher keine probleme (obwohl es laut sony nicht empfehlenswert wäre auf win 10 up_zu_graden), es läuft super (ich spiele aber kaum bis keine aaa-titel!) und wird fleissig erweitert. es fehlen immer noch ein paar dinge in den mitgelieferten apps (z.B. kann man noch keine favoriten aus firefox od. chrome in den edge importieren und er hat noch keinen plugin-support, aber das kommt ja noch nach). und um die datensammelwut etwas einzuschränken noch das tool von O&O nutzen und alles schick!
 
Was meint ihr, sollte ich jetzt langsam auf Win. 10 upgraden:huh:?? Bin langsam richtig heiß drauf und meine Maus schwebte schon oft gefährlich nah über dem "Jetzt fortfahren" button...Wie stehts denn bisher so? Sind Performance etc ok???:(

MfG
Also ich würde die weitere Entwicklung des "Insider Build 10565" (was Gamer090 im Post über dir nannte) abwarten. Wenn das wirklich so kommt, spart man sich diese Upgraderei von 7/8.1 und kann 10 direkt frisch installieren mit seinem 7/8.1 Key!
Das wäre echt genial imho! :daumen:

Kannst natürlich auch das Upgrade-Prozedere durchführen. ;)
 
Hallo,
ist es normal wenn im idle der RAM auf 7,7GB raufgeht? :ugly: Ich hab echt keinen Plan an was es liegt. Könnte es sein dass das ein bug ist und der RAM nicht mehr geleert wird?
 
Neeeeiin, jetzt hab ich das selbe problem schon wieder :ugly: Bin momentan bei 6,6 GB im idle.

Edit: Hab mir die aktuellen Killer Treiber geladen. Scheint das Problem mit dem Memoryleak endgültig behoben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal eine Frage: wenn ich mir - im Laden oder Online, wie auch immer - so eine SystemBuilder-Version zulege, kann ich die dann - wie bei Windows 7 - mehrfach
(natürlich immer nur auf einem Rechner zur Zeit, aber eben mehrmals hintereinander bsp. bei SSD- oder Mainboardwechsel) installieren oder muß ich mir jedes Mal
'ne neue DVD oder Serial kaufen?

grüße

Jochen
 
Solange du sie nicht gleichzeitig auf mehreren Geräte verwendest, kannst du die Seriennummer mehrmals verwenden (wenn diese für den deutschen Markt vorgesehen ist; in den meisten anderen Ländern nicht, aber in diesen bekommt man die SystemBuilder-Versionen normalerweise eh nicht einzeln).
Die DVD kannst du generell mehrmals benutzen, da das Entscheidende die Lizenz ist, und die ist an die Seriennummer gekoppelt.
 
Weiss jemand, wie man es verhindern kann, dass das System andauern Lese/Schreibvorgänge auf den Fesplatten macht? Das ist gerade bei GTA V sehr störend, weil immer, wenn "System" eine hohe MB/s Lese/Schreibrate aufweist mein Spiel tierisch am ruckeln ist!

Unter Windows 7/8.1 gabs das doch auch nicht, oder doch?
 
Kanns evtl. sein, dass die automatische Festplattendefragmentierung/Optimierung dran schuld ist?
Komischerweise war die wieder aktiviert, unter Windows 7 hatte ich die eigentlich ausgeschaltet ...
 
Wer will Preise gewinnen von Microsoft?? Sie haben ein Gewinnspiel veröffentlicht bei dem man Freunden Win10 Upgrade ausführt und so an Preise kommen kann wie sogar eine Reise zum Hauptquartier in die USA. :)

Hier mal die Preise:

  • 3x Reise ins MS Hauptquartier
  • 50x 25€ Store Gutschein
  • 5x Lifecam Studio
  • 25x Faltbare Tastatur
  • 20x Erlebnisboxen
  • 10x Sculpt Comfort Mouse
  • 300x Oktober Ausgabe einer anderen Zeitsxhrift
  • 10x Xbox One Wired Controller für Windows
  • 2x CinemaxX Jahreskarte
  • 250x Kniffel Premium store Coupn
  • 10x Wireless Display Adapter
  • 40x 25€ Skatedeluxe Gutschein
  • 4x Canon Connect Station
  • 100x 10€ Holyo Gutschein
  • 100x 10$ GOG Gutschein
  • 4x Gainward GTX 950
  • 5x Elgato Game Capture HD60
  • 100x 10€ Mister Spex Gutschein
  • 40x 25€ get Digital nerd Gutscheine
  • 1x Fahrrad
  • 10x Headset LifeChat LX 3000
  • 25x 12 Ausgaben einer anderen Zeitschrift
  • 10x Kabellose Tastatur und Maus von Microsoft
  • 5x ARC Touch Mouse
  • 20x Bluetooth Maus
  • 10x Life Cam Cinema
  • 20x 1 Jahr jimdoPro
  • 10000x 3€ Flixbus Gutschein
  • 200x 5€ Dein design Gutschein
  • 1x Melitta Kaffeemaschine
  • 25x Boomball Pro Lautsprecher
  • 5x Wireless Mobile Mouse 1850
  • 220x Runtastic Pro

:wow: Microsoft hat echt zu viel Geld :daumen:
 
Wer will Preise gewinnen von Microsoft?? Sie haben ein Gewinnspiel veröffentlicht bei dem man Freunden Win10 Upgrade ausführt und so an Preise kommen kann wie sogar eine Reise zum Hauptquartier in die USA. :)

Hier mal die Preise:

  • 3x Reise ins MS Hauptquartier
  • 50x 25€ Store Gutschein
  • 5x Lifecam Studio
  • 25x Faltbare Tastatur
  • 20x Erlebnisboxen
  • 10x Sculpt Comfort Mouse
  • 300x Oktober Ausgabe einer anderen Zeitsxhrift
  • 10x Xbox One Wired Controller für Windows
  • 2x CinemaxX Jahreskarte
  • 250x Kniffel Premium store Coupn
  • 10x Wireless Display Adapter
  • 40x 25€ Skatedeluxe Gutschein
  • 4x Canon Connect Station
  • 100x 10€ Holyo Gutschein
  • 100x 10$ GOG Gutschein
  • 4x Gainward GTX 950
  • 5x Elgato Game Capture HD60
  • 100x 10€ Mister Spex Gutschein
  • 40x 25€ get Digital nerd Gutscheine
  • 1x Fahrrad
  • 10x Headset LifeChat LX 3000
  • 25x 12 Ausgaben einer anderen Zeitschrift
  • 10x Kabellose Tastatur und Maus von Microsoft
  • 5x ARC Touch Mouse
  • 20x Bluetooth Maus
  • 10x Life Cam Cinema
  • 20x 1 Jahr jimdoPro
  • 10000x 3€ Flixbus Gutschein
  • 200x 5€ Dein design Gutschein
  • 1x Melitta Kaffeemaschine
  • 25x Boomball Pro Lautsprecher
  • 5x Wireless Mobile Mouse 1850
  • 220x Runtastic Pro

:wow: Microsoft hat echt zu viel Geld :daumen:

Das zeigt doch wie verzweifelt Microsoft will, dass alle wechseln um an Daten oder was auch immer zu kommen.

Kann mich nicht an so etwas erinnern als Vista oder 7 raus ist.
 
Kann ich nach dem Upgrade eine andere SSD verbauen und darauf ne clean install machen oder gibts da Probleme wegen neuer Hardware?
 
Sowie die HardwareID bei M$ gespeichert ist, kannst du den Datenträger wechseln und 'n cleaninstall machen.
Ich konnte selbst die Netzwerkkarte wechseln, ohne neu aktivieren zu müssen. Was bei W7 noch nicht ging.
 
Alles klar. Danke! Hab auch noch ne Frage zur UEFI Installation. Wollte grad mal nach dieser Anleitung mit Rufus einen Stick erstellen. Dort muss man auswählen "MBR partition sheme for uefi computer" bzw GPT. Hat es Vorteile für Win10 mit UEFI wenn alle Festplatten GPT sind oder ist es nur für die Installation wichtig und im Betrieb vollkommen egal? Oder betrifft die Frage ob MBR oder GPT an der Stelle nur C: bzw die OS HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück