Microsoft Visual C++ Installationsreste auf anderem Laufwerk auslagern?

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
Jeder kennt ja sicherlich C++, und weiß auch das einige Spiele solche Runtimes benötigen und mitinstallieren.
Nun habe ich aber ein Problem was mich echt nervt.

Ich habe 2 Festplatten und 3 Partitionen, Platte 1= C: Windows/Programme, und E: MyFiles und Platte 2: D: Spiele,

nun werden beim installieren von einigen Spielen und dem dadurch hinzukommenden Runtimes manchmal Dateien auf E: MyFiles geschrieben aber nicht wieder gelöscht. Mich stört es das ich die dann ständig per hand löschen muss, gibt es da vllt eine Möglichkeit woanders auszulagern?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Lg Liza

Anhänge

• datenreste.PNG
    datenreste.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 96
  • visual c++.PNG
    visual c++.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 92
@Hänschen, dein Beitrag ist ja nun alles andere als konstruktiv. Mir gehts nicht um den Speicher den die Dateien belegen, von mir aus können die ja auch gerne Laufwerk C: vollmüllen, aber ich möchte nicht das die sich bei jeder installation wo die dabei sind auf E: MyFiles auslagern und dort verweilen.

Ist MyFiles ein extra vom Programm angelegter Ordner ?

Oder meinste die eigenen Dateien von Windows ?

Bei mir werden diese runtimes immer in Programme64Bit installiert.

Normalerweise werden die Runtimedateien in die üblichen Ordner auf der Windows-Startpartition installiert.
Wenn die bei dir noch in einem Extra-Ordner zusätzlich landen, wäre das recht merkwürdig.
Oder du hast irgendwie in der Dateistruktur rumgewurschtelt und die Dateien landen grundsätzlich in deinem "My Files"-Ordner? Du solltest erstmal herausfinden, warum die da landen. Von allein geschieht das auf jeden Fall nicht.
Die Runtimes lassen sich in der Regel normal über die Systemsteuerung deinstallieren.

MyFiles heisst lediglich mein Laufwerk, wo ich dementsprechend meine Fotos, Filme und Musik drauf speichere. Das habe ich selber so genannt, darum habe ich im Startpost auch geschrieben Partitionen Laufwerksbuchstabe + Name.

Und installiert werden die Runtimes auch auf C:, nur erstellt Windows immer irgendwelche Temporären instsllations Dateien auf dem anderen Laufwerk. Deinstallieren will ich nicht zum einen brauchen gewisse Anwendungen die Runtimes und zum Anderen würden die Temp Dateien auf E: bleiben.

Hoffe ihr versteht das jetzt besser was ich meine.

Danke nochmal, lg liza

auch wenns keine richtige lösung is:
bei mir hat der das ganze sogar schonmal aufn stick gehauen. bisher war es aber auch noch nie n problem, wenn ich einfach die ganzen dateien gelöscht hatte. is n fall von 10 sekunden. das kann man denke ich verkraften:daumen:
was ich damit sagen will...wenn der das sogar aufn stick haut, dann wird das nicht so einfach zu verändern sein

@NuTSkuL danke, mmh aber irgendwo muss doch dem System ein Wert oder ähnliches sagen; kopiere das hier hin. :-( Blöde Runtimes

Zurück