Microsoft: Verteilung der Betriebssysteme - Windows 7 weiter stark, Windows 8 mit schlechtem Ergebnis

ebastler

stimme ich voll zu
Bei meiner Schwiegermitter gab es leider Probs mit der ATI x1250
Treiber konnte man zwar installieren aber nach Schnellboot immer schwarzer Bildschirm
Es half nur den Schnellboot auszustellen unter 8.1
Das lustige unter 8 ging alles und unter 8.1.1 noch nicht probiert da wir dann wieder 7 draufgehauen haben

2 Games macheh Probs. Dawn of War 1 und Heroes 3 laufen nicht

Sonst habe ich mich so drin gearbeitet das ist super

und auch ich habe alles stock und will nicht mehr zurück
Programm starten aus dem neuen Startmenü geht deutlich schneller
Vorher schön alles sortiert in Gruppen, dnn nur Mausklick unter links oder Win Taste und Kachel anklicken.
Da komme ich bei 7 lange nicht so schnell hin

Ausser Treiberunterstützung für "ältere" Hardware / Peripherie (wobei "alt" sehr relativ ist).
Für manche Kunden sind 5 Jahre noch relativ neu;)
Und einige ältere Spiele laufen auch nicht mehr...

Da praktisch jeder Windows 7 Treiber auch unter Win 8 läuft, ist das ja sehr glaubhaft. Und welches Spiel läuft unter Win7 aber nicht unter Win8?

Hmm Win95 Mist, Win98 gut, WinME Mist, WinXP gut, WinVista Mist, Win7 gut, Win8......:ugly:

(Win2000 wegen NT Ähnlichkeit absichtlich weggelassen) :P

Vorsicht nicht ernst gemeint!

Fakt ist: win8 als auch 8.1 ist für tablets und Handys super. Es is nich so n dreck wie android und es günstiger und einfacher zu bedienen wie apple geräte. Wer sich allerdings win8 auf nem normalen Rechner installiert is nich ganz bei sich. Metro geht gar nicht und gerade wenn man den pc für Tonaufnahmen/Bearbeitung nutz (aber auch photoshop und Premiere) es gibt einfach keine funktionierenden treiber für studiosoundkarten und die Performance während der Aufnahme als auch bei der Bearbeitung geht gar nicht. Auch dass man alles online machen muss is nicht wirklich sinnvoll. Ich bin nich so n Typ der kein internet nutzt, nur um nich ausspioniert zu werden, aber wenn die ganzen persöhnlicher Daten woanderst liegen geht gar nicht. Auch is das os für technisch unbegabte Personen schlecht, weil es einfach unübersichtlich ist. Bei den ganzen Vorgänger os (win98 bis 7) ging man einfach ins startmenü und könnte dort programme öffnen, System verwalten, geräte installieren,... Soziemlich alles. Und das dähmlichste an win8 is ja dass der herunterfahrbutton versteckt ist. Ich hab win8 3monate getestet und es war sehr mühsam dort etwas zu machen. Ton bild und videobearbeitung ging nichmal und das herunterfahren zu suchen is ja total beschissen

Nunja, mit windows 8 muss man sich halt mal nen tag mit beschäftigen, so ungefähr 20 tools installieren
und dann kommt es auch fast an windows 7 ran.
Danach merkt man(n) kaum noch einen unterschied & dann geht das auch schon........ :)

Öhm....gehts noch ?
Warum zum Geier muß der zahlende Kunde für ein Produkt einer Firma überhaupt irgendwelche Tools installieren, damit eben dieses Produkt überhaupt erst produktiv nutzbar ist ? Sowas erwarte ich als Selbstverständlichkeit vom Hersteller. Um es mal bildlich zu vergleichen: Man bekommt ein Sportwagen mit mächtig viel PS, jedoch der Hersteller liefert diesen nur mit ganz einfachen Reifen aus, welche eine Nutzung des vollen Potentiales überhaupt nicht zulassen. Will der Kunde eben jenes nutzen, so muß er sich entsprechende Reifen erst selber besorgen und montieren (gleichzusetzen mit dem Installieren von Zusatztools von Drittanbietern). So ein Hersteller würde auf den Kisten sitzen bleiben.

OK, ist vielleicht ein wenig spitz formuliert, aber die Richtung stimmt. Mit Windows 8/8.1 kann man zwar arbeiten. Aber erst diverse Zusatztools bringen insbesondere Windows 8 erst dahin, das man es so bedienen kann, wie Windows seit fast 20 Jahren bedient wird. Jeder IT Verantwortliche würde einen rauswerfen, wenn man ihm ein zwar technisch verbessertes System aufschwatzen will, aber im Gegenzug die Bedienung nahezu komplett über den Haufen wirft, nur weil MS meint, das Online, Apps und Kachelgeschubse jetzt völlig hipp sind. Das mag evtl.für eine gewisse Zielgruppe von pupertierender Kiddies, die den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun haben, als auf ihren Smartphones rumzuschmieren, vielleicht zutreffen. Aber eben ganz und gar nicht für den kundenkreis, womit das eigentliche Geld verdient wird.

Windows 8.1 mag zwar mittlerweile in etwa wieder so aussehen, wie Windows 7. Trotzdem ist es immer noch ein Graus, wenn man tiefer in das System rein muß, um z.T. ganz banale Dinge zu ändern, was bei Windows 7 mit ein paar Klicks relativ schnell möglich war. Dann begegnet einem auch wieder diese abartige Metro UI, welche sich im Normalbetrieb zumindest nicht mehr blicken läßt.

Einige haben hier ja vor Monaten schon gesagt, das Windows 8/8.1 ein noch größerer Flop wird als es Vista gewesen ist. Mittlerweile ist das auch schon kein Flop mehr, sondern eher ein mittelschweres Desaster für MS. Jetzt, nach fast 2 Jahren, seit dem es auf dem Markt ist, dümpelt es immer noch bei kläglichen 12 % Marktanteil rum. Dabei muß man auch noch berücksichtigen, das Windows 8 zu Beginn nahezu verramscht worden ist. Und dann trotzdem nur jämmerliche 12 %. Das sind mehrere schallende Ohrfeigen für Microsoft. Dazu muß ein Kunde, welcher das Ur-Windows 8 als billige Upgrade Version per Download gekauft hat, eben erst wieder dieses installieren, dann das Online Update auf 8.1 fahren und als Krönung dann nochmals ein Online Update, wenn demnächst das Update 1 für Windows 8.1 ansteht. Hirnverbrannter gehts nun wirklich nicht mehr. Warum ist es nicht möglich, ein einfaches und aktuelles Iso Image bereitzustellen, von welchen man jeweils installieren kann und dann mit seinem Product Key das System aktivieren ? Solange die Updates wie von 8 zu 8.1 und auch jetzt von 8.1 zu 8.1 Update 1 kostenlos sind, kann das doch nicht so schwer sein. Klar geht das auch durch wilde Tricksereien ohne die ganzen Umwege. Nur werden davon die ganzen Kunden nichts wissen, welche sich nicht in diversen Foren rumtreiben. MS macht mit Windows 8 eben sogut wie alles falsch, was man nur falsch machen kann !

Da praktisch jeder Windows 7 Treiber auch unter Win 8 läuft, ist das ja sehr glaubhaft. Und welches Spiel läuft unter Win7 aber nicht unter Win8?
Dann komm´ mal eine Woche zu uns in den Laden / Werkstatt und du wirst sehen was alles NICHT MEHR geht:ugly:

Windows 8/8.1 Kompatibilitätsliste - Probleme und Lösungen.

Dann hätte ich gerne einen funktionierenden Soundtreiber für einen Fujitsu Siemens Amilo und einen funktionierenden Grafikkartentreiber für eine ATI Radeon HD 4770,
bei dem sich die Flash Videos im Firefox nicht aufhängen... ach ja und für einen älteren Fritz WLAN Stick (der unter Win7 noch einwanfrei funktioniert) und...etc.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Die ein oder andere Firma wird jetzt endlich XP den Abschieds-Kick gegeben haben, und dann auf Win 7 umsatteln.
Klar steigt dann der Anteil an Win 7 Rechnern...

also ich hatte mit 1 Game Probs

Dirt 3,
Dieser Mist von GFWL
Ist nicht gestartet
Manuell runtergeladen und installiert dann gings

Aber Witz ist es das die Mledung kommt von 8.1 es ist mit Problemen zu rechnen
Und das bei einem Windows eigenen Dienst

Sowas hatte ich unter 7 nie

Ebastler :daumen:.

Wie schon der User über dir schrieb, er hat Win 8/.1 nie genutzt aber hattet es. Wo ist der Sinn? Ich finde Win 8.1 :daumen: auch ist die Performance teilweise deutlich besser, vorallem mit Nvidia GraKas.
sonst geht es dir gut? Brille nötig ?

Immer Gründe hier 8.1 zu meiden

Aber das es stabiler und flüssiger läuft ist egal was?
das wollen die User doch immer

Ihr glaubt doch nicht wirklich dran das 9 was anders wird
man kann es sich auch schön reden.

Ich zittere mich mal aus der News vom 23.05.2012 Wo Steve Ballmer noch einen Gigantischen Erfolg von Win8 erwartet hatte :ugly:

naja der Flop war aber auch schon von Anfang an vorhersehbar :D

das sagte ich auch seit der ersten Minute :daumen: irgend wie ist alles von dem herrn ballmer ein reinfall :daumen:

GFWL gibts noch? Ich dachte, das sei schon länger endgültig (endlich) von der Erdoberfläche verschwunden...
ich denke auch das es eingestellt wurde, wie funktioniert dann eigentlich gta 4 online oO ? Offtopic sry ^^

Bioshock 2, dessen (Grottenschlechter, aber sehr unterhaltsamer) Multiplayer über GFWL lief, läuft nun über die Steam Server - und buggt noch mehr als damals unter GFWL :motz:

Ah, kleine Notiz am Rande: Bioshock 2 lief bei mir unter 7 unglaublich instabil, nach 30min bis 1h wars weg (trotz einer Neuinstallation), seit ich Win8.1 hab, läufts perfekt...

Zurück