• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft Surface gut ? Ja Nein ?

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey , ich suche so ein Tablet für 500 Euro , meine Frage nun , lohnt es sich es zu holen ? Weiß jemand wie das mit 3 G ist ( Würde mich über Hilfe freuen
Mfg Tobias :-)
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
RT --> Nein
Geh einfach in den nächsten Laden und teste ein paar Geräte, ich würde Android RT vorziehen.
 

wishi

Freizeitschrauber(in)
RT --> Nein
Geh einfach in den nächsten Laden und teste ein paar Geräte, ich würde Android RT vorziehen.


Sehe ich auch so, auf Win 8 RT sind nicht all zu sehr viele "Apps" vorhanden. Android bietet einfach mehr. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das man im Heimnetzwerk welches mit Win 8 abgedeckt ist, weit weniger Probleme hat.
 

nik25

Kabelverknoter(in)
Das Surface Pro wird preislich wahrscheinlich bei 879 € mit 64 GB internem Speicher starten, wenn es dann (mal endlich) in Deutschland verfügbar ist.

Die Vorteile des Surface Pro gegenüber dem Surface RT sind:

· Intel Core i5
· 4 GB RAM
· 10-Punkt-Mehrfingereingabe
· USB 3.0
· Mini-Displayport
· Full-HD-Display
· Windows 8 Pro
· Stifteingabe und Stift (beim Kauf enthalten)
 

nik25

Kabelverknoter(in)
Etwas Vergleichbares bis 900 € gibt es derzeit kaum bis gar nicht. Lediglich das Acer Iconia W700 oder das Acer Iconia W700P könnten noch in Frage kommen. Es gibt zwar einige andere Windows 8 Tablets mit Windows 8 Pro, jedoch haben diese in der Regel einen Intel Atom Prozessor, der von der Leistung her schnell an seine Grenzen stößt.
 

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Wenn du 3G brauchst nehm lieber ein Android. Das Surface Pro ist zur Zeit nicht mit 3G geplant. So musst du dir sonst immer einen Hotspot mit dir rumtragen oder dein Smartphone als Hotspot benutzen wobei der Akku extrem schnell leergesaugt wird.

Wie die anderen schon schreiben : Lass die Finger vom Surface RT.
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Was ist dein Budget? Was möchtest du machen? Gibt es Präferenzen / Vorraussetzungen?

Das Surface Pro ist für Office / Laptop Ersatz geeignet, jedoch nicht als klassisches Tablet. Das Surface RT versucht dieses Klassische Tablet zu sein, ist aber einfach nur Schlecht.
 
TE
T

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Budget habe ich noch gar nicht richtig gesetzt , weil ich mir noch unsicher bin ob ich ein klassisches Tablet haben möchte ... das klingt zwar doof aber das Surface Pro find ich ganz gut :) 3G wäre nicht schlecht , könnte man eig mit Tablets dann auch Sms verschicken ? Und whats App benutzen ?
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein, WhatsApp und SMS gibt es mit dem Surface Pro nicht. Es ist ja auch kein Tablet, sondern eher ein Laptop mit Touchscreen und ohne Tastatur.
Da läuft das selbe OS wie auf deinem Desktop drauf, könntest damit sogar z.B Steam Installieren und versuchen zu Zocken (die GPU wird allerdings nicht für sehr viel reichen, geschweige denn der Akku).
 
TE
T

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Ich war mit Android nicht immer ganz so zufrieden hätte das S2 und es nervte mich irgendwie nach einer gewissen Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Low

BIOS-Overclocker(in)
Nein, WhatsApp und SMS gibt es mit dem Surface Pro nicht. Es ist ja auch kein Tablet, sondern eher ein Laptop mit Touchscreen und ohne Tastatur.
Da läuft das selbe OS wie auf deinem Desktop drauf, könntest damit sogar z.B Steam Installieren und versuchen zu Zocken (die GPU wird allerdings nicht für sehr viel reichen, geschweige denn der Akku).

Tf2 läuft flüssig und bf3 geht auch flüssig bei niedrigen Einstellungen, die Intel hd 4000 ist sehr nice
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Wer in den Park oder an den Strand geht und da anfängt mit einem Tablett oder sonst was zu zocken hat eh eine Meise :nene:
 
Oben Unten