Microsoft stellt Vista-Support ohne Servicepack ein

Von mir aus könnten sie den Support auch ganz einstellen für Vista. Wer das noch benutzt ist sowieso etwas "seltsam", oder kann sich kein Win 7 leisten. :D

Ich als leidenschaftlicher Gothic-Fan :hail: der ersten beiden Teile und ner NVIDIA-Karte im Rechner hätte den größten Fehler meines Lebens gemacht, wenn ich auf Win 7 umgestiegen wäre ohne noch ne XP oder Vista Partition auf dem Rechner zu belassen.

Win 7 gibt es schon ziemlich lange (incl. Testversionen) und noch immer hat NVIDIA es nicht geschafft das Gothic 1 und 2 auf einem Win 7/NVIDIA - System läuft (falls sie überhaupt daran ein Interesse haben - na ja im Treiber-Text ist es als noch ungepatcht aufgeführt) - äh Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und alle die meinen der Unterschied sei es nicht wert von Vista auf 7 umzusteigen haben nie beide getestet. Ich war bei beiden seit dem RC dabei und der Umstieg lohnt sich auf jedenfall.
Der Unterschied ist einfach mal gewaltig.
Haha oh doch und wie ich das habe, ich hatte Vista 64Bit drauf, Windows 7 64 Bit RC (welcher mit ständigen Bluescreens und total miserabel lief) ebenso wie ich nun Windows 7 64 Bit Ultimate drauf habe.
Ein lohnenden Unterschied gibt es nicht.
Hätte ich nicht aufgrund eines durch Problems von GTA 4 nicht nachinstalliert, hätte ich immer noch Vista drauf.

Bei mir läuft mein Vista 64 Bit auch ohne Probleme schön geschmeidig. Ist mir bisher auch noch nie abgeschmiert. Und solange jedes Programm was ich benutze auf Vista läuft, seh ich für mich auch gar keinen Grund auf 7 umzusteigen. Da warte ich doch lieber auf die nächste Windows-Version.

wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben.
Eingestellt wurde der Support für die Vista RTM. Für keine der Final-Versionen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Catweazle

@Spam_Bot

anscheinend ist die Begrifflichkeit nicht euere Stärke.
Für Vista wurde die RTM (Release to Manufactoring) kostenlos für Alle zur Verfügung gestellt, bevor das Produkt endgültig in den Markt eigeführt wurde. Einmalig war, dass für die RTM, aufgrund der erheblichen Änderungen gegenüber Win XP, Support geleistet wurde. Genau dieser wurde jetzt eingestellt.
Für alle danach kommenden Versionen, Retail und VL in allen Editionen, gibt es nach wie vor Support und auch weiterhin Updates.
End of Support for Windows Vista RTM and recent Service Pack Support policy updates

Ich hoffe du bist wenigstens des Lesens mächtig, wenn auch sonst ziemlicher Unfug verzapft wird.

was hat das mit sränkern zu tun, wenn den Benutzern schlicht und ergreifend FALSCHE Informationen aufgetischt werden und damit Unsicherheit verbreitet wird.

wurde der Support eingestellt Vista nur für "ohne SP Packe" so wie es in dem
Artikel auch steht ...
was es da groß zu diskutieren gibt ?

man sollte wirklich Microsoft in die Pflicht nehmen das MS dafür sorgt das jeder an diese
SP PAcks kommt , wenn die meinen den Support einstellen zu müssen ,
nicht jeder hat DSL nicht jeder kommt an die SP Packs und im Handel so wie auf
PC Helft MAgazin CDs sind diese leider auch nicht mehr zu finden,
jemand der nur über ein 56 K Modem verfügt oder UMTs hat wo der Provider ständig
auf GPRs runter drosselt (56K) kann sich diese Services Packs nicht aus dem Internet einfach
so runter laden .

Zuletzt bearbeitet:
Für Vista wurde die RTM (Release to Manufactoring) kostenlos für Alle zur Verfügung gestellt, bevor das Produkt endgültig in den Markt eigeführt wurde.
Du irrst. Es waren die Windows Vista Versionen RC 1 u. 2 die von Microsoft kostenlos zum download anboten wurden. Die finale Version -> Release (oder auch RTM ... etc. genannt) wurde nie kostenlos angeboten, außer in diversen illegalen Quellen.

das hat alles nichts damit zu tun, es wurde nur der Support eingestellt für das nackte Vista
Vista ohne SP1/SP2[/B] -> wie oft denn nun noch ?

Ich habe ebenso Vista, Server2008 und 7 ausgiebig verglichen und muss sagen, dass alle gleichgut sind. Hätte ich Win7 nicht kostenlos aus dem MSDNAA, würde ich wohl weiter Vista oder das darauf basierende Server2008 nutzen. ;) Probleme hatte ich mit keinem der drei Systeme. :daumen:

Hallo,

Woran kann es liegen das ich das SP1 für mein Vista Ultimate nur bis
99% laden kann, und er dann aufhört oder mir mit Zeitüberschreitung kommt... :huh::huh:

nutze den Medion Web Stick... ( not enough Money for DSL) :(:(

Zurück