• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft Sidewinder x4 Makroproblem / Aufnahmetaste

CorpeZz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich wende mich hier an die Richtigen. Ich besitze eine Sidewinder x4, wie schon im Thema angekündigt. Ich bin mit der Software zur Makro/Tastenbelegung zufrieden, jedoch ergibt sich dort ein Problem. Auf der Sidewinder x4 ist eine Taste zum Aufnehmen vorhanden, welche sich links neben der Play/Resume Taste befindet, jedoch nicht von der Software aus belegbar ist. Ein geeignetes Aufnahmeprogramm ist auch vorhanden, jedoch wird bei der Tastenbelegung diese Taste nicht angenommen. Nun meine Frage: Wie belege ich diese Aufnahme Taste bei DxTory oder Fraps, sodass ich nur draufdrücken muss und die Aufnahme startet/stoppt. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, dass es von Windows ein Programm namens Intellitype pro gibt, jedoch hat die mir bei der Belegung der Taste nicht wahrgenommen wird. Wenn ich draufdrücke erscheint ein einfacher Aufnahmesound (komisches Geräusch eben). Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, jedoch hat sich kein anderer mit diesem Problem beschäftigt oder so. Ich hoffe die Lösung liegt nicht genau vor meiner Nase und ich bin zu dumm, um sie zu sehen. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen die Taste zu binden, denn ich bin richtig krass am verzweifeln :(

MFG CorpeZz
 

Anhänge

  • 907987_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    907987_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 218
TE
C

CorpeZz

Schraubenverwechsler(in)
Habe herausgefunden, was es mit dieser Taste auf sich hat. Im PDF Dokument auf der Homepage von Microsoft steht : während des Spiels Makros auf:
1. Drücken Sie die Taste zum
Aufzeichnen von Makros.
2. Drücken Sie eine Makrotaste.
3. Führen Sie die Schritte aus, die
aufgezeichnet werden sollen.
4. Drücken Sie die Taste zum
Aufzeichnen von Makros erneut,
um die Aufzeichnung zu beenden.
Um das Makro wiederzugeben,
drücken Sie die von Ihnen
programmierte Makrotaste.
Viel Spaß damit :)
 
Oben Unten