Microsoft: Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 und 7 bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 und 7 bekannt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 und 7 bekannt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 und 7 bekannt

AW: Microsoft: Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 und 7 bekannt

Ich würde gerne wissen, ob andere Browser ebenfalls von solch massiven Sicherheitslücken betroffen sind.

Gilt das auch für Systeme mit Windows Vista und Windows 7 oder nur für Windows XP ?

Und noch eine kleine Frage : Ist man auch davon betroffen, wenn man mit vLite den Internet Explorer aus Windows Vista entfernt hat ?

Und noch eine kleine Frage : Ist man auch davon betroffen, wenn man mit vLite den Internet Explorer aus Windows Vista entfernt hat ?
Man kann den IE nicht (komplett) entfernen, da der Desktop die gleichen Bibliotheken verwendet wie der Internet Explorer.
Internet Explorer = Windows Explorer = GUI/Dateimanager

//Edit:
Solange du den Firefox, Opera etc. verwendest sollte es kaum Probleme geben.
Außerdem, wenn du DEP (Datenausführungsverhinderung) unter Vista aktiviert hast sollte auch nichts passieren.
http://www.heise.de/security/meldun...ecke-in-Internet-Explorer-6-und-7-950381.html
http://www.heise.de/security/meldung/Exploit-fuer-neue-IE-Luecke-952065.html

Zuletzt bearbeitet:

Verwende Firefox und die Datenausführungsverhinderung ist für System und Windowsprogramme aktiviert. Wäre es besser dies auf alle Programme auszuweiten ?

Naja...immerhin schon einmal ein Hotfix, bis ein richtiger Patch erscheint.

Ich denke mal MS wird intelligent genug sein und das Zuverlässigkeitsupdate vor dem 13.4 veröffentlichen ;).

Der einfachste "Patch" wäre doch, wenn man einfach den IE 8 installiert, oder sehe ich das falsch?

Dies würde helfen, doch auch dieser baut auf dem IE 7 auf, demzufiolge würde ich mal sagen, dass es nicht lang dauert bis der Fehler auch da zu finden ist.

Besser wäre es einfach Firefox zu nutzen ;).

Sagt mal ... ich benutze nur Fire Fox , spielt das dann ne rolle für mich ? ... denke nicht oder doch wenn sich win 7 selbst updatet ? .. ja ich kann nicht alles wissen :D

MFG Andi

Sagt mal ... ich benutze nur Fire Fox , spielt das dann ne rolle für mich ? ... denke nicht oder doch wenn sich win 7 selbst updatet ? .. ja ich kann nicht alles wissen :D
MFG Andi

Spielt keine Rolle für dich, weil du mit Windows 7 schon den IE8 hast. ;)

@ Topic
Die sollen jegliche Updates für den IE6 generell lassen, für den IE7 auch gerne. Wenn die Nutzer schon den Internet Explorer nutzen wollen, dann bitte die 8er Version, der stellt die Webseiten immerhin zum größten Teil richtig an, ohne dass irgendwelche Browserspezifischen Hacks benötigt werden. Für Webdesigner ist alles unter IE8 eine Qual...

Die sollen jegliche Updates für den IE6 generell lassen, für den IE7 auch gerne. Wenn die Nutzer schon den Internet Explorer nutzen wollen, dann bitte die 8er Version, der stellt die Webseiten immerhin zum größten Teil richtig an, ohne dass irgendwelche Browserspezifischen Hacks benötigt werden. Für Webdesigner ist alles unter IE8 eine Qual...

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen...

@alle Betroffenen: Hier gibts den Patch als Direct-Download. funktioniert bei allen IE-Versionen, egal welches Betriebsystem.

mfg

Ich frag mich, was das nachtragen für Leute die zu dumm zum updaten sind immer soll.

An dem Tag, an dem z.B. der IE8 rauskam hätte der Support in jeglicher Form für IE7 komplett eingestellt werden sollen.

Die gespeicherten Ressourcen dann lieber in die Produktpflege der neuesten Version stecken.

Zurück