Microsoft senkt die Anforderungen für HD auf der Xbox 360

AW: Microsoft senkt die Anforderungen für HD auf der Xbox 360

Großartige Grafikunterschiede zwischen Konsole (Xbos360, PS 3) und Gaming-PC gibt es bei aktuellen Games eigentlich kaum.Jedenfalls keine die mich hindern würden die Konsolenversion auch zu spielen Nur die FPS sind eventuell beim PC konstant höher, was aber kaum Einfluss auf den Spielspaß hat.
Quatsch mit Soße.
Wesentlich höhere Auflösungen, schärfere Texturen, AA/AF etc., viel mehr Details, größere Level(ich will mal ein Freelancer oder ein Everquest2 aufner Konsole sehen :ugly:), viel mehr neuere Grafikeffekte, die dann auch noch geupdated werden können und nicht z vergessen wesentlich mehr Physikeffeke.

MfG

Machen wir doch mal einen Vergleich wie groß die Klaffende Lücke ist, mit 2 Spielen die auf ihrer Plattform als quasi Grafikreferenz gelten.

Uncharted 2 - Train Gamplay HD
YouTube - Uncharted 2 Train Gameplay Direct Feed HD

Crysis Warhead - From Hells Heart Gameplay HD
YouTube - Crysis Warhead - From Hell's Heart pt. 1
(ab Sekunde 50)

2mal Gameplay aufm Zug und jetzt sagt bitte niemand die Unterscheide sind marginal^^
Mit entsprechender Technik ist der Vorsprung mehr als deutlich. Selbst bei normalen Ports ist das bestens Sichtbar, zumindest bei den meisten, vor allem aber bei Titeln die nicht auf alszu beengtem Raum stattfinden, zB GTA.
Das sollte aber eigentlich jeder wissen, ist ja auch logisch da die PC Hardware den Konsolen immer weiter fort rennt.

mfg Primer

CPU : AMD Athlon64 X2 4850e (2x2,5Ghz) - 42,39€

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 250GB - 48,70€

Gehäuse :
CP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil - 47,29€

Laufwerk :
LG GH22NS40 - 31,06€

Mainboard :
MSI K9N Neo F - 41,97€

Grafikkarte :
HD4670 mit HDMI - 59,62€

RAM : 2048MB DDR2 667 Corsair - 22,27€

==============
293,30€ + MediaCenterEd. (oder Win 7 RC^^)

Naja fast :ugly: alles vom billigsten wollt ich dann doch nicht nehmen :p kauf Dir 2 Spiele dazu (was man ja bei ner Konsole zweifellos machen müsste) und Du hast die Differenz fast raus ;)

Und steuern tust du den PC mit deinen Gedanken? Und das Betriebssystem hast du auch im Gedächtnis abgelegt? Und Frischluft pustest du "manuell" hinein? ;) *schwupps* liegst du nochmal ein gutes Stück weiter über dem Preis einer XBox360, wobei du jetzt schon 50€ darüber liegst.
Wie siehts mit dem Funktionsumfang einer PS3 aus? Jetzt darfst du zum eben genannten nochmal ein BD-LW einrechnen und dann noch ein WLAN-Modul. :rolleyes: Da du allerdings jetzt bereits beim Preis einer PS3 liegst, brauchst du eigentlich gar nicht mehr weiterprobieren.

Soviel also zum PC auf Konsolenpreisbasis. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist das noch nicht ganz komplett, dann kommen halt noch 100€ oben drauf. Trotzdem wird deutlich das der Preisunterschied keinesfalls dramatisch ist.
Zumal es doch hier erstmal voranging ums Spielen geht, wenn du Blu-Ray noch einbringen willst, musst du dann aber auch in Betracht ziehen wie eingeschränkt der Rest auf den Konsolen funktioniert.... Office? Web? Formate? Musik-Bibliotheken?...kein zweifel das der PC hier vornen liegt.
Man kann ruhig mit 700€ für einen guten Rechner Argumentieren, denn

a) einen Teil der Kosten holt man durch den Spielaufpreis rein
b) ist ein PC als Multimediacenter der Konsole eigentlich um Welten überlegen
c) ist und bleibt Spielen kein Billiges Hobby, egal auf welcher Plattform, hier anzufangen wegen ein paar 100€ irgendjemanden den Schwarzen Peter unterschieben zu wollen, halte ich für Nonsens.

mfg Primer

Natürlich ist das noch nicht ganz komplett, dann kommen halt noch 100€ oben drauf. Trotzdem wird deutlich das der Preisunterschied keinesfalls dramatisch ist.
Zumal es doch hier erstmal voranging ums Spielen geht, wenn du Blu-Ray noch einbringen willst, musst du dann aber auch in Betracht ziehen wie eingeschränkt der Rest auf den Konsolen funktioniert.... Office? Web? Formate? Musik-Bibliotheken?...kein zweifel das der PC hier vornen liegt.
Man kann ruhig mit 700€ für einen guten Rechner Argumentieren, denn

a) einen Teil der Kosten holt man durch den Spielaufpreis rein
b) ist ein PC als Multimediacenter der Konsole eigentlich um Welten überlegen
c) ist und bleibt Spielen kein Billiges Hobby, egal auf welcher Plattform, hier anzufangen wegen ein paar 100€ irgendjemanden den Schwarzen Peter unterschieben zu wollen, halte ich für Nonsens.

mfg Primer

Aktuell kann man noch zur alten PS3 mit Linux-Support greifen. Da kannst du dann alles mit machen was ein PC kann. :)
Das Konsolenspiele viel teurer sind, muss nicht sein. Es gibt regelmäßig angebote, wo man Vollpreisspiele ebenso für 50€ bekommt.

Aktuell kann man noch zur alten PS3 mit Linux-Support greifen. Da kannst du dann alles mit machen was ein PC kann. :)
Das Konsolenspiele viel teurer sind, muss nicht sein. Es gibt regelmäßig angebote, wo man Vollpreisspiele ebenso für 50€ bekommt.

Aktuell und noch....und selbst da hat man nur 10GB, abzüglich der Linux-Installation platz, außerdem ist das ganze Leitungsmäßig arg begrenzt.

Ja auch PC Spiele kann man günstiger bekommen, das ist gewiss nicht den Konsolentiteln vorbehalten. In etwa bleibt trotzdem eine Lücke von gut 20€.

Und steuern tust du den PC mit deinen Gedanken? Und das Betriebssystem hast du auch im Gedächtnis abgelegt? Und Frischluft pustest du "manuell" hinein? ;) *schwupps* liegst du nochmal ein gutes Stück weiter über dem Preis einer XBox360, wobei du jetzt schon 50€ darüber liegst.
Wie siehts mit dem Funktionsumfang einer PS3 aus? Jetzt darfst du zum eben genannten nochmal ein BD-LW einrechnen und dann noch ein WLAN-Modul. :rolleyes: Da du allerdings jetzt bereits beim Preis einer PS3 liegst, brauchst du eigentlich gar nicht mehr weiterprobieren.

Soviel also zum PC auf Konsolenpreisbasis. ;)

zubehör einer konsole ist jetzt auch nicht so billig :ugly:

zubehör einer konsole ist jetzt auch nicht so billig :ugly:

Mehr als nen zweiten Controller braucht man ja zumindest bei der PS3 nicht. Bei der XBox360 kommt afaik ein WLAN-Modul oben drauf. Wers unbedingt haben muss, kann sich ja noch ein PlayStation-Eye holen.
Aber die von ihm weggelassenen Teile sind nun wirklich Essentiell, um einen PC überhaupt zu bedienen und ist bei Konsolen im Lieferumfang enthalten. ;)

Mal schauen, was das Equipment für Motion Controll und Natal kosten wird, aber immerhin gibt es sowas für Konsolen. ;)

Falsch, man braucht ein HDMI Kabel und wenn man Blu-ray damit sehen will ist die Fernsteuerung extrem hilfreich.

Ok stimmt, das HDMI-Kabel hab ich vergessen. ^^ Außerdem ist unter Umständen ein optisches Kabel von Nöten, sofern das bei der Soundanlage nicht beilag. Aber die Fernbedienung kann man getrost weglassen, da man das gleiche mit dem Controller machen kann, welcher kostenlos beiliegt.

wenn man damit auch schreiben möchte braucht man eine mehr oder wenige teure tastatur zusätzlich ;)

wenn man damit auch schreiben möchte braucht man eine mehr oder wenige teure tastatur zusätzlich ;)

Für kürzere Texte geht es prinzipiell ohne, das ist dann wie SMS schreiben. ;) Nur bei langen Texten ist es empfehlenswert. Allerdings steht meine PS3 direkt neben dem PC, weshalb ich einfach die Tastatur umstecke, wie ich sie grade brauche.

Aber die Fernbedienung kann man getrost weglassen, da man das gleiche mit dem Controller machen kann, welcher kostenlos beiliegt.
Ich finde das das Gamepad beim Filme schauen nur stört. Die Fernbedienung ist schon wichtig. Da sind dann einfach alle wichtigen Tasten wie bei einem normalen Player vorhanden. Und man muss nicht auf dem Gamepad suchen wo z.b. die Taste für das Menü ist...

Für einen der die PS 3 fast nur wegen Blu-ray hat (wie ich) ist sie nützlich. Für Zocker, die vielleicht einmal im Jahr ne Blu-ray schauen sicher nicht.

Ich finde das das Gamepad beim Filme schauen nur stört. Die Fernbedienung ist schon wichtig. Da sind dann einfach alle wichtigen Tasten wie bei einem normalen Player vorhanden. Und man muss nicht auf dem Gamepad suchen wo z.b. die Taste für das Menü ist...

Für einen der die PS 3 fast nur wegen Blu-ray hat (wie ich) ist sie nützlich. Für Zocker, die vielleicht einmal im Jahr ne Blu-ray schauen sicher nicht.

Ohne meine PS3 hier zu haben, kann ich dir aus dem Kopf sagen: Start (die Pfeilförmige Taste rechts in der Mitte) pausiert die Wiedergabe. Dreieck (die obere von den 4 runden Haupttasten) ruft das Menü auf. Kreis (die rechte Taste) pausiert die Wiedergabe und kehrt ins XMB zurück. Wenn man mit Kreuz (die untere runde Taste) die BD wieder startet, kehrt man an eben jene Stelle zurück. L1/R1 (die vorderen Schultertasten) lassen den Zuschauer zwischen den Kapiteln springen. L2/R2 (die hinteren Schultertasten) spulen die Wiedergabe vor und zurück.
Ich denke, das waren alle notwendigen Befehle beim Filmeschauen. Sie gelten auch für Musiktitel, wobei Viereck (die linke runde Taste) die Visualisierungen durchschaltet.

Die Anordnung der Tasten ist bei jedem PS3-Spieler Grundlagenwissen, so wie jeder PC-Spieler weiß, wo AWSD ist. ;)

Auf einer Fernbedienung müsste ich erstmal suchen, bis ich die ganzen Tasten gefunden habe. ^^

Sagt mal findet ihr es langsam nicht langweilig hier sinnlos rum zu diskutieren?? Das ganze führt doch zu keinem wirklich Erebnis. Wer nicht das Geld hat jedes Jahr mal ebend 150-200€ in den PC zu stecken der ist mit ner Konsole (wen es ihm wirklich nur ums zocken geht) besser beraten. Dafür gibt es wirklich genügend tolle Spiele die es wert sind gespielt zu werden. Natürlich ist von der Grafik her der PC besser, aber das ist ja auch logisch :-) Die Technik der XBOX 360 basiert auf dem Stand von 2005 und das sind immherin schon mal 4 Jahre und gerade in der Computer Branche sind das Welten.

Ich persönlich Spiele Games auf der 360 sehr gerne genau wie auf dem PC. Die Grafik ist mir im Endeffekt relativ egal den eine tolle Grafik macht nicht gleich auch ein tolles Spiele (jüngstes Beispiel hier für Crysis). Ich Krame noch immer mal alte Spiele raus um diese genüsslich zu zocken (Deus Ex, AOE, Halo, KotOR, FF u.s.w).

Findet ihr das, dass hier ne schlechte Grafik ist??

YouTube - CryEngine 3 Demo GDC Europe 09 - Xbox 360, PS3, PC

YouTube - CryEngine 3 GDC 09 presentation

also wer sagt das, das ne scheiß Grafik ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bin wirklich sehr überrascht das man aus einer so "alten" Konsole noch so schöne Bilder raus zaubern kann. Also mir reicht das dicke!! Mich würde ja mal interessieren ob man mit einem High End PC von 2005 jetzt noch genauso tolle Grafik hätte wie die 360 und PS3, aber ich denke mal eher nicht.

Mich würde ja mal interessieren ob man mit einem High End PC von 2005 jetzt noch genauso tolle Grafik hätte wie die 360 und PS3, aber ich denke mal eher nicht.

Kommt ganz auf das Spiel darauf an, RE5 zB sollte Prima mit einer 7900GTX prima klar kommen und das mit Maximalen Details in 720p/2xAA, in NFS:S aber wird man mit der Karte wohl nicht die Qualität der Konsolengrafik erreichen. Prinzipiel kann man sagen das die Konsolenhardware schlicht besser ausgereizt wird. Das könnte man wohl auch mit der des PCs, fragt sich bloss wozu? Man schaue nur mal auf die aktuellen Hardwarepreise^^
Mit einer GTX260 beispielsweise kannst du GRID in Full HD in Maximalen Details plus etwas AA und 16:1AF mit 60FPS Spielen.
Die 360 hat ein Framelimit von 30, schlechtere Beleuchtung, läuft in 720P mit 4xMSAA. AF sucht man hier glaube auch vergebens.

Das sind Beispiele, die man nicht zu Stark Pauschaleisiren sollte, grob kann man aber schon sagen das aus der Konsolen Hardware mehr heraus geholt wird. Irgendwie müssen ja die hohen Produktionskosten zu Stande kommen^^

mfg Primer

wer sagt, eine Xbox 360/PS3 sei viel günstiger als ein PC... Naja, erstens, die Spiele sind 20€ teuerer. Auch muss man fürs online spielen noch mal monatlich Geld bezahlen. 3tens braucht man doch noch einen PC fürs Internet usw.. 4tens ein PC für 400€ ist schneller als eine Konsole. Ebenfalls kann man bei einem PC auch mal Spiele downloaden und sich dann erst entscheiden sie zu kaufen (oder spielen ohne zu kaufen :P). Ich selbst bin ein Fan von Strategiespielen und eben solche sind auf der Konsole fürn A****.

Alles in allem, eine Konsole lohnt für jemanden, der offline, oft mit Freunden (geht mit ner Konsole viel besser) spielt und nicht immer Spiele beim Release kauft. 70€ ist eine Unverschämtheit. Ich selbst zahle maximal 40€ für ein Spiel, das neu rausgekommen ist. Für alle, die auch mal Strategiespiele, eine besser Grafik (immer diese Drecks auf XBox und PS3 optimierte Grafik! müssen die mal fürn PC bringen...) und günstigere Spiele (man bekommt sie billiger und man muss nicht zwangsweise ein Spiel kaufen) haben will sollten lieber einen PC kaufen.

Die Konsolen sind nur durch ihre Massenproduktionen so billig, aber im grunde sind sie alle mehr oder minder schlechte Computer. Dass man keine Spiele von der Xbox am PC spielen kann kotzt mich derbst an (jaja emulator etc..). Da sieht man mal, wie geldgeil Microsoft/Sony/usw sind. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich auskenne, warum die Spiele nicht gehen, aber bestimmt würden sie ohne diesen scheiss von denen laufen.

Naja, ihr seht, ich bin eigentlich ziemlich gegen solche Spielekonsolen, aber beides hat so seine Vor-und Nachteile. An einer Konsole kann man ja mit Freunden spielen, am PC eher nicht... Jeder sollte das kaufen, was ihm gefällt, aber keiner sollte sagen, dass eine Xbox/PS3 schnell seien ^^

Ebenfalls kann man bei einem PC auch mal Spiele downloaden und sich dann erst entscheiden sie zu kaufen (oder spielen ohne zu kaufen :P).
Toll, genau das ist die Einstellung die die Spieleentwickler immer mehr zum Konsolenmarkt drängt.:daumen2::daumen2::daumen2:
Für alle, die auch mal Strategiespiele, eine besser Grafik (immer diese Drecks auf XBox und PS3 optimierte Grafik! müssen die mal fürn PC bringen...)
Na toll, die die Ursache mitverantworten und sich dann über die Symptome beschweren....:schief:
Die Konsolen sind nur durch ihre Massenproduktionen so billig, aber im grunde sind sie alle mehr oder minder schlechte Computer.
1. Sind dass PC´s auch und 2.) werden Konsolen nicht billig hergestellt sondern lediglich billig, durch Subventionen und unter Gewinndefizit, verkauft.

MfG

naja, das mit dem downloaden.. gute Spiele, vorallem welche um online zu zocken, was ich eh meistens mache kaufe ich mir, aber Spiele, die ich einfach mal nur testen will die saug ich mir und vielleicht wirds dann gekauft. Ja, ich weiß PCs werden auch in Massenware hergestellt, aber nicht 4 Jahre lang die selben Teile. Mich kotzen Spielekonsolen nicht generell an, aber dieses zweischneisige... Man muss sich ein Spiel entweder fürn PC/PS3/Xbox kaufen, dann gibts noch exlusivspiele für Konsolen/PCs... ich finde, es sollte jedes Spiel auf jeder Plattform funktionieren, jedoch dann gibts ein Problem... Die Konsolen sind nicht mehr rentabel, da sie ihre Lizenzen nicht mehr teuer verkaufen können..

Dass man keine Spiele von der Xbox am PC spielen kann kotzt mich derbst an (jaja emulator etc..). Da sieht man mal, wie geldgeil Microsoft/Sony/usw sind. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich auskenne, warum die Spiele nicht gehen, aber bestimmt würden sie ohne diesen scheiss von denen laufen.

Du kennst dich nicht nur "nicht wirklich" aus, sondern überhaupt nicht. :ugly:

PC Spiele setzen Windows und DirectX vorraus, mit all den Nachteilen die das nach sich bringt, die man auf Konsole NICHT MÖCHTE, weswegen hier auf was hauseigenes gesetzt wird. Zudem haben Konsolen teilweise eine andere Architektur als PCs. Das sind die Hauptunterschiede zwischen den Plattformen, die es technisch nicht möglich machen. Das hat mit Geldgier wenig bis gar nix zu tun. Genauso kannst du dich darüber beschweren, dass man im Geschirrspühler keine Wäsche waschen kann.

Es gibt Leute, die keinen Bock auf den ganzen Mist mit Treiberupdates, Sytemabstürzen, Hardwareupgrades und den ganzen Hickhack haben. Die wollen das Spiel einlegen und starten. Für Konsolengames gibt es zwar auch schon Updates und dergleichen, aber in der Regel reicht ein Knopfdruck und die Konsole macht alles vollkommen automatisch.
Das sind Gründe, warum viele Leute bevorzugt zu einer Konsole greifen anstatt zu einem neuen PC. Ich hab mir auch lieber für 300€ eine PS3 gekauft als eine neue Graka, die nächstes Jahr wieder alt ist. Zumal mich nur wenige PC Games interessieren. Auf Konsole macht es imo mehr Spaß zu spielen.

Und wenn du sagst, mit Konsolen ist Onlinespielen teuer, solltest du dich erstmal informieren. ;) Es betrifft nur die XBox, dass man Geld dafür zahlen muss. Bei der PS3 und Wii ist das kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück