Microsoft schaltet Download ohne Windows Key ab!

damit kann ms die software an die hardware gekoppelt verkaufen und eine trennung untersagen, terra dies akzeptieren und gutkind bei ms machen
Also: Es gibt keine iso / DVD für 8.1 mit Bing!
Deswegen muss man im Ernstfall das Gerät auch an den Hersteller zurückschicken - und der - installiert dann Win 8.1 mit Bing neu:ugly:

Edit: Ich hatte mir mal von einem solchen Laptop einen USB Stick erstellt da sollte jetzt ein 8.1 mit Bing drauf sein... jetzt frage ich mich ob man damit nur diesen TERRA Laptop wiederherstellen kann, oder auch andere Geräte (z.B. einen ACER Laptop)?

Zuletzt bearbeitet:
Die "mit Bing" Version ist meines Wissens nach dafür gedacht die Verbreitung von Windows auf Tablets und billig Notebooks anzukurbeln, da es bis zu einer Displaygröße von 9" nichts für den Hersteller kostet und darüber auch nur 15$. Von einer Installation auf einem Desktop Pc hab ich noch gar nichts gehört...

Eine "mit Bing" Lizenz lässt sich aber doch tatsächlich nicht auf einer normalen Version aktivieren, das musste ich auch auf meinem Tablet feststellen. Naja lieber eine Dreamspark Lizenz verbrauchen, wie 6GB für ne Recovery Partition zu verschwenden, und das auf nem 32GB bzw. 64Gb Tablet (!)...

Ich habe schon versucht ein Win 8.1mit Bing mit einer Win 8.1 (ohne Bing) DVD zurückzusetzen - geht nicht (Installationsmedium ungültig):ugly:

Noch kann man hier die .isos für Win 7 & 8.1 bekommen. Schnell downloaden und auf einem Speichermedium sichern ;) Dort habe ich mein Windows 7 Pro 64-bit her, weil ich nicht die Recovery-DVD nutzen wollte, die bei mir in der Schublade war.

Zurück