Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360 (News Update)

• Ersteller Ersteller >M.Pain
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360

Nein, du kannst in den Urlaub fahren und deinen PC mitnehmen. Kriegst eine Nachricht dass er sich mit den steam server nicht verbinden konnte und startest den Offline Modus.

Der auch nur zur Hälfte funktioniert. Gibt genügend Beispielthreads dazu im Netz. Mir selbst ists auch öfter passiert, dass er einmalig hinterlegte Kontoinformationen verworfen hat und ich mich doch bitte erneut anmelden solle, auch mehrmals am Tag.
se.png

Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.

Genau das habe ich doch gesehen: Diablo 3 und SimCity ... :schief:

Er sollte sich ein Bild der bisherigen Versuche machen und sich das Ergebnis ansehen!

Steams Offlinemodus funktioniert einwandfrei, man sollte bloß mal wenn man Internet hat auch mal in den Offlinemodus gehn. Ich habe 4 Wochen lang Skyrim offline gespielt, weil Vodafone und Mnet zu unfähig waren einen Port freizuschalten.
Der Mann wollte eigentlich sagen, kauft euch eine PS4 denn sie ist in allem überlegen. Nochbesser gehts nur mit PC.

Tja, ich wollte bei meinen zuk. Schwiegereltern auf meinem Laptop Symphony spielen, Steam war leider anderer Meinung trotz vorher zuhause korrekt hinterlegter Kontoinformationen. Damit funktioniert der Offlinemodus eindeutig nicht einwandfrei. ;)

Die Beispiele wo ihr oben gezeigt habt, entstanden dadurch dass Steam den Offlinemodus kaputtgepatcht hat. Aktuell läuft es problemlos. War 4 Wochen im Urlaub und konnte BO problemlos spielen.

Naja es SOLL nach einmaliger Anmeldung wohl auf unbestimmte Zeit offline laufen. So ist jedenfalls die Idee wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wäre gegenüber der Xbox insofern ein Vorteil, dass man auch Monate mit dem Offlinemodus überbrücken können sollte. Klappt bei mir nur wie gesagt nicht, auch heute noch nicht. Gerade vor 2 Wochen oderso ausprobiert. Inzwischen lass ich den einfach im Onlinemodus und habs auf meinem Laptop runtergehauen, ist mir dann auch Rille. Spiele zwar momentan hauptsächlich X3:AP aber da stört der Onlinemodus nicht.

Und ich hoffe für jeden, der M$ hier der schamlosen 24h-Überwachung bezichtigt, dass er auch kein Androidhandy hat. Die Dinger haben nämlich auch Kamera und Mikro und lassen sich, mit oder ohne Stockrom, anzapfen. Dann müsst ihr auch so konsequent sein und alles boykottieren. ;)

Und ich hoffe für jeden, der M$ hier der schamlosen 24h-Überwachung bezichtigt, dass er auch kein Androidhandy hat. Die Dinger haben nämlich auch Kamera und Mikro und lassen sich, mit oder ohne Stockrom, anzapfen. Dann müsst ihr auch so konsequent sein und alles boykottieren. ;)
Glaubst du wirklich daran?? :lol::ugly:

MfG

Ah also brauch man doch Internet um offline spielen zu können?

MfG

Natürlich musst du irgendwann mit Steam mal ins Netz, wie sonst soll Steam wissen, welche Spiele du überhaupt auf deinem Account hast? Du gehst damit ins Internet, Steam lädt sich die Infos runter und fertig, danach funktioniert der Offline-Modus 'ne ganze Weile. Irgendwann musst du dann mal wieder online, um den ganzen Kram quasi zu aktualisieren und dann läufts wieder.

Also quasi wie bei der xboxone, nur eben in längeren Intervallen. Wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für MS, um so die erhitzten Gemüter zu beruhigen. :)

MfG

wenn ich die überschrift lese..... mircosoft rät zum kauf einer xbox :ugly:

zuwas sollen sie auch sonst raten :lol::lol: PS4?

sollten sie nach dem sie gestern so schön auf der e3 kassiert haben

Und was wenn das Internet mal Streiken sollte? Dann kann man ja gar nicht Zocken...
Und was wenn die DVD die zum spielen benötigt wird mal kaputt geht? Dann kann man ja gar nicht zocken...
Immer dieses Geheule weil das Internet ja mal nicht gehen könnte.
Dann geht man einfach mal für 'ne Stunde spazieren, zu 'nem Freund oder guckt Fernsehen.
Es gibt auch andere Beschäftigungen.
Außerdem habe ich bis jetzt noch NIE! einen gravierenden Serverausfall seitens Steam erlebt.
Selbst bei Sales waren/sind die Server "nur" überlastet.
Ich konnte bis jetzt immer spielen, wann ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Lasset den flamewar beginnen. =) hier geht's ja schlimmer zu als bei den nvidia/amd fanboys...

Genau, dazu Region Lock (Siehe Orange Box), Update-Zwang mit dazugehörigem Online-Zwang (auch bei Singleplayerspielen) für Spiele und natürlich musst du online sein, um weitere Spiele installieren zu können und die von Verbraucherschützern bemängelten ABGs.

Soll jetzt kein Kampf gegen Steam werden aber harmlos ist was anderes.
Glaubst du wirklich, dass uns Valve mit dem Region-Lock absichtlich gängelt? Valve hält sich nur an die albernen deutschen Jugendschutzgesetze und Vorgaben der USK. Schau mal nach Österreich, da gibt es keinerlei Region-Lock. Einen Update-Zwang gibt es auch nicht, schließlich kann man für jedes Spiel separat einstellen, ob es automatisch aktuell bleiben soll oder nur dann geupdatet werden soll, wenn man es will. Dass man online sein muss, um neue Spiele an den Account zu binden, ist wohl ziemlich logisch. Steam weiß sonst nicht, dass das Spiel jetzt dauerhaft an deinen Account gebunden ist. Ein Beinbruch ist das aber nun wirklich nicht, denn das könnte man selbst mit nem steinzeitlichen 56K Modem machen.

Steam hat der Plattform PC sehr geholfen und so manchen Publisher sicher auch überzeugt doch einen PC Port zu machen, schließlich erreicht man auf einfachen Wege eine Millionenzielgruppe. Dazu kommen Dinge wie der Workshop, Greenlight etc. Wie man da noch gegen Steam sein kann, entschließt sich jeglicher Logik.

Ich sag mal .. das rumgeheule wegen dem Onlinezwang ist lächerlich .. ganz einfach,wir sind halt immer Online..selbst wenn man mit seiner Box zu nem kumpel fährt und dort daddelt,hat man meist nen switch oder ne fritzbox etc.
Was ich allerdings mehr als Beschis**n finde und auch sehr lachhaft ist,das man 1x am Tag online gehen müsste. :ugly:

Glaubst du wirklich, dass uns Valve mit dem Region-Lock absichtlich gängelt? Valve hält sich nur an die albernen deutschen Jugendschutzgesetze und Vorgaben der USK. Schau mal nach Österreich, da gibt es keinerlei Region-Lock. Einen Update-Zwang gibt es auch nicht, schließlich kann man für jedes Spiel separat einstellen, ob es automatisch aktuell bleiben soll oder nur dann geupdatet werden soll, wenn man es will. Dass man online sein muss, um neue Spiele an den Account zu binden, ist wohl ziemlich logisch. Steam weiß sonst nicht, dass das Spiel jetzt dauerhaft an deinen Account gebunden ist. Ein Beinbruch ist das aber nun wirklich nicht, denn das könnte man selbst mit nem steinzeitlichen 56K Modem machen.

Steam hat der Plattform PC sehr geholfen und so manchen Publisher sicher auch überzeugt doch einen PC Port zu machen, schließlich erreicht man auf einfachen Wege eine Millionenzielgruppe. Dazu kommen Dinge wie der Workshop, Greenlight etc. Wie man da noch gegen Steam sein kann, entschließt sich jeglicher Logik.

Und genau deswegen ist Onlinezwang per se nicht unbedingt schlecht. Wenn MS sich schon für diese Form von DRM entscheidet, müssen sie auch den entsprechenden Mehrwert hervorheben, den Always-On bietet. Mehr habe ich nicht gesagt und ich sehe nicht, warum du mich jetzt so blöd von der Seite anmachst.
MS macht es nunmal Valve nach, ist doch offensichtlich.

Darüber hinaus gab's Region-Lock bei den Valve-Spielen garantiert nicht wegen dem Jugendschutz. Offizielles Statement war eher, dass sie das regionenspezifische Lizenzierungsmodell schützen wollen und die Leute in Ländern mit mehr Kaufkraft auch entsprechend mehr zahlen müssen als Leute in Ländern, wo besagte Spiele günstiger angeboten werden.

Hier der Ausschnitt aus dem Wikieintrag, gibt genügend Quellen, wo noch ein wenig mehr dazu steht:

Valve deactivated accounts with CD-Keys that were purchased outside of the consumer's territory in order to maintain the integrity of region-specific licensing. This generated complaints from North American customers who had circumvented their Steam end-user license agreement by purchasing The Orange Box through cheaper, Asian retailers. Some customers who then purchased the game a second time from a local vendor experienced difficulty adding the new CD key to their accounts in order to activate their newly-purchased games and also had trouble communicating with Steam's customer support team about this problem.

Zurück