Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Lol, MS sollte eigentlich das Gegenteil tun und zwar für den PC als die Spielplattform werben.
Warum? Was hält mich und ich denke auch viele andere PC Spieler denn bei Microsoft? Richtig, dass ich damit Spielen kann. Sollte es keine PC Spiele mehr geben, warum sollte ich mit dann noch ein teures Windows kaufen. Dann nehme ich doch lieber eine der unzählige Linux- Distributionen. Die sind kostenlos und arbeiten kann ich damit mindestens genauso gut. Und wenn ich dann schon Linux habe, dann brauche ich auch kein MS Office mehr, genauso wenig, wie alles andere an MS Software. Und ich denke, dass sobald viele Spieler anfangen, kein Windows mehr zu nutzen, wird es auch mehr Spiele für Linux geben und Linux wird sich noch weiter ausbreiten. Dann bekommt MS ein echtes Problem!

zu absolut 100% genau diesen text wollte ich gerade auch schreiben :D

oh gott .. bitte keine konsole .. wer einmal am pc den unterschied gesehen hat will doch keine konsole mehr !!!

konsole bring ich eher mit otto-normal-zocker in verbindung, dessen ablauf maximal so sein darf: spiel kaufen .. spiel einlegen .. spielen.

dann bin ich so ein otto normal zocker - bin seit gut 20 jahren pc spieler (c64, amiga, 386, pentium, 3dfx... - alles mitgemacht) spiele mittlerweile fast nur noch auf der box. wenn ich spielen möchte reicht mir dieser ablauf völlig.
hab den ganzen tag mit pc zu tun, wenn ich zu hause spielen will, möchte ich so wenig wie möglich im pc herumrühren. den nutze ich nur noch für sachen die konsole nicht kann. zumal es immer weniger pc exclusivtitel gibt und die genres in denen der pc seine stärken hat (simul., strategie, mods...) mich nicht (mehr) interessieren.
das herumbasteln und geld hineinstecken hat für mich auch seinen reiz verloren - zumal der spielspaß für auf konsolefür mich kein anderer ist, auch wenn ich bei der grafik abstriche machen muss.

Zum Glück gibts ja Valve (die das Gegenteil verkörpern + beweisen) . :hail:

Zuletzt bearbeitet:

das wurde schon so oft prophezeit und ist trotzdem noch nie wirklich eingetreten^^

sobald ich mit Controllerknüppel snipern müsste würde der Spass enden.

Weinachten 2008 hat mein Sohn ( 14Jahre ) einen neuen PC von mir bekommen .

Ich fragte ihn also vorher ... " Sohn was möchtes du ? PC oder Konsole ? "

Die Antwort kam wie aus einer Pistole geschossen ... !! " PCeeeeeeeee !! "

Microsoft spielt zwei-gleisig ... Ihre Betriebsysteme und Konsolen ...beiden können sie wunderbar gegeneinander ausspielen .

Wenn meinen geliebten Spiele von Valve (Day of Defeat: Source usw. ) auf Linux laufen würde...dann könnte Microsoft ihr Windows tief in Aaaaaaaaa .......schieben .

Schade das die Spielehersteller nicht auf OpenGL setzen ...so hat uns Mirosoft schön in der Zange .
Stellt euch mal vor man kauft ein Spiel und da steht drauf " Windows nicht nötig !! +kostenloses Linux DVD liegt bei ! .....das wäre doch mal ein Ding .

Aber man darf ja mal träumen ;)

sobald ich mit Controllerknüppel snipern müsste würde der Spass enden.

vollkomen richtig,

ich mein, jeder der schon mal egoshooter am pc gespielt hat würde wohl kaum auf konsole wechseln wollen. oder?!

Wer will den schon solche shooter wie CS BF2 oder UT auf der konsole spielen? da hört der spass auf...

schaut man doch mal ESL an... da spielen die PG's alle pc (da man ja nur auf pc seinen ego-shooter-skill maximal trainieren kann^^), und DIESER Trend soll zurückgehen??

noch dazu fördert der hohe preis der games für XBOX un co. und der steigende "windows live gold" preis nicht gerade den umstieg auf konsolen...

darüber sollten die Marktwissenschaftler mal nachdenken meiner meinung nach^^

Das alte Leid...

Naja ob MS nun an uns wenigen PC Spielern den dicken Reibach mit ihren Betriebssystemen macht, ich denke nicht. Den Hauptumsatz wird MS mit Firmenlizenzen machen. Da fallen die Spieler nicht wirklich ins Gewicht. Zumal der Ottonormalverbraucher auch ohne Spiele MS Windows verwenden wird, einfach aus Gewohnheit. Die Leute kennen Windows und kommen damit "gut zurecht". Zumindest besser als wenn sie nun Linux lernen müssten.
Ich sehe das bei meinen Eltern, da ist Windows schon kompliziert genug...

Wenn es keine Spiele mehr für den PC gibt, werde ich halt nicht mehr spielen. Ich werde es mir nicht antun auf einer Konsole zu spielen. Der PC ist halt einfach mehr. Da kann ich bei MSN mit Freunden schreiben, nebenbei immer Musik hören, im Internet surfen, Filme schauen, arbeiten und halt zur Abwechselung auch mal spielen. Das alles kann mir eine Konsole nicht in dieser Form bieten, jedenfalls nicht mit dem Komfort meines PC´s.

Die Steuerung ist nachwievor ein Problem, nichts geht über Maus und Tastatur, in den meisten Spielen. Wenn ich überlege C&C auf nem Gamepad zu daddeln... tztztz Nein, es gibt Dinge die tut man nicht. Zumal kein Konsolero auch nur Ansatzweise eine Chance in einem 3D Shooter hat.

LAN Parties, wie soll das gehen, jeder schleppt seinen Fernseher und seine Konsole mit??? Na ehr nicht.

An dem Tag wo es keine PC Spiele mehr geben sollte werde ich meinen Rechner dann wohl nicht mehr aufrüsten müssen, zum arbeiten und Musik hören wird meine Config wohl auch noch die nächsten 15 Jahre durchhalten.

Aber so wird es nicht kommen. Die zukunft gehört dem PC. Zumindest in Deutschland. Wir geben uns nicht mit einfach zufrieden, kaufen einlegen losspielen ist nicht unsere Menthalität. Das geht vielleicht in Amerika, im Land wo denken rigoros unterdrückt wird.

Klar mit Freunden mal nen Abend an der Kosole ist klasse, aber nur für Fun Games und dafür reicht auch noch meine einzige je gekaufte Kosole "SNES". Da braucht man keine Grafik sondern gute Spiele ala Streetfighter...

Leute, kommt runter, die Überschrift ist nicht nur falsch/irreführend, sondern der Inhalt an sich auch vollkommen überflüssig.

"Ein An4l-lyst .....

(ein Glaskugelprophet 2.0, der zu jedem Markt seine Meinung kundtun soll, damit aber häufig daneben liegt, weil meist unter nem Wust von Flipcharts nichts als simple Hochrechnungen, alles nur, weil Investoren sich selber gerne vorgaukeln es gäbe so was wie Planungssicherheit und Marktberechenbarkeit, und schieben diesen Glaskugelschauern - die eigentlich wieder zurück auf den Jahrmarkt ins Zelt gehören - für ihre MUTMASSUNGEN nen Heidengeld in den Anus)

.... hat über den Spielemarkt gesagt, dass ...."

*Aufgehört zu lesen*

Parasitäre Dummschwätzer -_-'

Da hat n Depp mal die Entwicklung hin zu mehr REINEN Ladenverkäufen von Konsolengammes einfach für die Zukunft hochgerechnet und daraus "erkannt" das bei derartiger stetiger Tendenz irgendwann keine PC Spiele mehr verkauft würden ...... ganz großes Tennis .....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es mal so weit kommen sollte werde ich ganz sicher aufhören zu zocken bzw nur noch Ur-alt Games spielen, habe zwar ne 360 aber Spiele so selten damit weil es einfach nicht annähernd so viel Spaß macht wie auf PC...

Der will doch eh' bloß für die jämmerliche Xbox 360 werben. Warum fallen Marktprognosen von Nicht-Microsoft-Mitarbeitern wohl immer wesentlich PC-positiver aus?

Das alte Leid...

Naja ob MS nun an uns wenigen PC Spielern den dicken Reibach mit ihren Betriebssystemen macht, ich denke nicht. Den Hauptumsatz wird MS mit Firmenlizenzen machen. Da fallen die Spieler nicht wirklich ins Gewicht. Zumal der Ottonormalverbraucher auch ohne Spiele MS Windows verwenden wird, einfach aus Gewohnheit. Die Leute kennen Windows und kommen damit "gut zurecht". Zumindest besser als wenn sie nun Linux lernen müssten.
Ich sehe das bei meinen Eltern, da ist Windows schon kompliziert genug...

Ja, dass stimmt schon. Aber: Ich habe meiner Mutter vor ein Paar Tagen einen neuen Computer zusammen geschraubt und ihr Windows 7 installiert.
Vorher hatte sie Windows XP, im klassischen Design, weil sie bei der Arbeit Windows 2000 benutzt. Als ich ihr den PC dann hingestellt und angeschlossen hatte war das erste was sie sagte: "Da sollte doch Windows drauf!?".
Tja, der Wiedererkennungswert bei MS Produkten strebt doch bei jeden neuen System gegen Null. Das, was bei Windows gleich geblieben ist, funktioniert genauso wie bei Linux. Ordner öffnen und anlegen, Dateien öffnen, kopieren, verschieben, Bilder angucken, etc. Firefox funktioniert bei beiden auch gleich. Das gleiche mit Office, da hatte ich ihr ein 2007 gekauft (vorher Office 2000, 2003 bei der Arbeit). Die Oberfläche ist auch völlig anders. Wiedererkennungswert<=0.

Sie wird noch einige Wochen brauchen, bis sie sich an das System gewöhnt hat. Ich hätte ihr also genauso gut Linux und Open Office installieren und ihr sagen können, es sei das neue Windows, das hätte sie gar nicht gemerkt.

Konsole vs. PC die 532 und ACTION !

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, völlig Wayne was Forscher X und Wissenschaftler Y sagen ;)

Bis auf wenige Ausnahmen sind Konsolenspiele für mich das schlechteste was mir je untergekommen ist. Hirnloses rumgehüpfe und Schätzzielen bzw Zielhilfe, widerlich karge Texturen, ein mäßigen bis quasi nicht vorhandenen MP, miese Controllersteuerung, kaum brauchbare Strategiespiele und eine KI die selbst dem dümmlichsten Gamer die Möglichkeit ermöglicht, dass Game durchzuspielen.

Konsolen sind für mich garnicht existent.

Hi
sehen wirs doch mal realistisch:
Aktuell wird so viel für konsolen programier da dies "gesponsort" wird. Auch werden konsolen und pc sich immer ahnlicher und in ein einigen jahren wird eine konsole warscheinlich nur noch ein vom hersteller genormter pc sein der das konsolen typische verkörpert (kleiner, spiel einlegen und los et cetera). Deswegen denke ich das man in zukunft auf pc und "konsole" die gleichen spiele spielen kann und der pc als spiele platform nicht ausstirbt. Und selbst wenn dies geschehen sollte dan wird es meiner meinung nach , anstatt modding teams, programmiere (hobbiemäsig) geben die kelienere spiele auf dem computer programieren.
MfG M1ch1

...ich liebe es auch, einfach während des Betriebs in den Rechner zu fassen, irgendwas zu fummel, und dann so richtig eine geschossen zu bekommen das ich nen neues MoBo brauch, ich hab ihn ja nur zum Zocken!:daumen::ugly:

LLOOOL!!! OMG hab ich grad gelacht. :lol: Genial, dieser Humor.

Ansonsten stimm ich natürlich zu. Ne Konsole kommt mir erst ins Haus, wenn es keine PC Teile mehr zu kaufen gibt.

Die Otto-Normal Zocker sind aber nunmal die meisten.
Konsolen gabs doch schon immer Parallel, allerdings hatten früher viel mehr Leute ohnehin einen PC auf dem man Spielen konnte. Mit den separaten 3D-Beschleunigern wurde die Sache dann aber auch immer teurer.

Und klar, die Gesamtqualität ist schon hübscher, aber ob das immer den Preisunterschied rechtfertigt? Ich sehe mich auch als recht "ernsthaften" Zocker, trotzdem reicht mir mein fast 2 Jahre alter q6600 mit ner G92 nachwievor mehr als aus, und der war auch damals teuer genug (aber nicht High-End). Parallel schmeiß ich aber auch sehr gerne meine PS3 an. ;)
ja genau ich hab mir auch nen neuen Rechner mit nem Q9950 und ner HD5970 jetzt zusammengebaut...preis ging......aber die vielfältigkeit die ein Rechner hat und zwar bei Games wie auch in anderen bereichen sieht eine Konsole echt alt aus!:what:
anders wieder herum is es irgendwie ein geileres Feeling auf der Couch zu chillen und mit nem PS3 pad zu zocken als wie vorm schreibtisch auf nem Stuhl....wenn ihr wisst was ich meine!;)
tschooooooooß

nur weil microsoft es so will heisst das noch lange nicht dass das auch eintreffen wird. es gibt tausende von studios die spiele für den pc programmieren...und wenn viele studios zu konsolen abwandern ist das eine chance für andere studios ihre spiele besser zu verkaufen da weniger konkurrenz herrscht. erst recht werden dann viele für pc programmieren da der markt kleiner geworden ist und man mehr gewinn erzielen kann. leuchtet ein oder?

Zurück