Hallo Ihr da draußen!
Also da hätte ich von Seiten Microsoft nicht erwartet.Aber auch irgendwie abzusehen,denn Ihr Programm"Games for Windows" und der Vista Leistungstest ist ja ein Flop gewesen.
Ich überlege warum diese Diskussion immer wieder so entflammt,denn der Kampf(ich nenne es mal so)gab es seit dem ich mit PC spielen zu tuhen habe und das ist glaube ich nicht so kurz,bin jetzt 35 Jahre alt und hatte meinen ersten Aldi Computer bereits 1987 und der C 64 folgte dann ein Jahr später.Damals gab es z.b. die Atari Konsole und war auch sehr beliebt,wegen ihrer einfachen Bedienung,die damals schon hervorgehoben wurde.Aber die "Waffen waren "fair",und es herrschte allgemeine Begeisterung dieser technik - allerdings nur bei Interessierten.Die Allgemeinheit bzw, das Erwachsene Publikum belächelte diese Dinge und nahm sie nicht so ernst.
Heute hingegen werden die Karten anders gemischt,weil sich auch der Markt sich geändert hat.Die Spiele sind auf einem optischemn level angekommen das sich auch Leute damit identivizieren können ,die ansich nichts mit solchen Medien zu tuhen haben und deshalb ist der Markt wesentlich größer und natürlich durch viele Laien auch leichter zu manipulieren,weil Otto Normal Verbraucher nicht die Ahnung haben wie man Mods installiert und wie man Grafik Tuining betreibt etc. und da ist es dann einfacher einfach eine Konsole bzw einen Kasten den ich nicht einsehen darf zu benutzen.
Und das eine konsole billiger ist ist eh der größte Fake an der Sache.Die "hardware" wird dem blöden Kunden unter dem Hersteller Preis abgegeben und das Geld wird durch die verteuerten Spiele,die einfache Programmierung da keine Abwärtskompatibilität mit einprogrammiert werden muß und das spart bei der Entwicklung enorme Zeit und geld was sich die Konsolenhersteller von dem Entwickler bzw. vom Publisher wieder holt.Dann lassen sich die Konsolenhersteller die angebliche Sicherheit vor Raubkopien teuer bezahlen von den Entwicklern un d man darf nicht vergessen das die Onlinefunktionalität auch noch zusätsliches geld bringt via Gebühren.
Man darf mal gespannt sein was echt passieren würde,falls die Konsolen echt mal alleine da sein sollten,dann haben die Eigentümer einer solchen Konsole jede Macht in der Hand.Wer spielen möchte darf dann Bares auf den Onlinetisch legen und vermutlich nicht zu knapp.
Außerdem glaube ich das Talente aus der Spieleindustrie auf dwer Strecke bleiben werden,viel know how ist dann nicht mehr gefragt.Komme mit den Möglichkeiten klar die dann herrschen ,eigenkreationen ade,weil Mod tools dann eventuell auch bezahlt werden müssen.
Also ich bin auch ein wenig von unserer Jugend enttäuscht.Das Sie Dinge nicht mehr hinterfragen,daß Sie auch mal bereit wären auf etwas zu verzichten,auch wenn der jenige es auch unbedingt haben möchte.Einsatz und mehr Indivdualismus wünsche ich mir mehr.Ist jetzt ein anderes Thema,aber als ich 14 Jahre alt war,da gab es immer diese risigen Demos gegen den Golfkrieg,gegen Atomkraftwerke und einfach mehr interesse etwas zu gestalten,etwas mitgestalten nicht sich einfach leiten zu lassen.
Und deshalb wünsche ich mir das viele vielleicht mal zum Nachdenken kommen.Nicht nur ein Call of Duty 6 Boykott(habe auch unterschrieben und meine Vorbestellung wieder storniert),sondern auch ein KONSOLENBOYKOTT!!!
Ciao ZOMECK