AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen
So nachdem ich schon monatelang täglich im Forum lese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
ABER nun zur TOPIC
Die Aussage dieses "Experten" erinnert mich ein bisschen an eine Geschichte von Hirschhausen: "Die Indiander fragen Ihren Häuptling wie der Winter wird, und weil er das nicht weiß, sagt er "Der wird ganz, ganz hart" Somit laufen die Indianer los und sammeln wie die Verrückten Holz. Jetzt kriegt der Häuptling ein schlechtes Gewissen, und ruft beim Wetterdienst an, und fragt nach.
"Der Winter wird ganz hart"(Wetterdienst)
"Sind Sie sich da ganz sicher?" (Häuptling)
"Ja es gibt untrübliche Anzeichen, die Indianer sammeln Holz"
Der PC wird definitiv überleben!
Meiner Meinung nach, haben Konsolen sowie auch PCs ihre Vor- und Nachteile.
Bei mir persönlich war es so, dass mein Laptop (Turion mit 2 ghz dual, sowie einer 8400m g) bisweilen nicht mehr zum Spielen ausgereicht hat. Ich konnte zwar zuletzt Wolfenstein noch spielen, und das auch relativ gut, allerdings reichte es nicht mehr für neuere Engines. Damit stand für mich die Überlegung eines neuen Rechners im Raum. Ich hatte das auch schonmal ausgerechnet, und muss sagen, dass man aktuell für rund 700€ ein schönes Maschinchen erbaut bekommt.
Nur zum Spaß, hab ich mich dann mal über den Konsolenmarkt informiert, und bin an der X-Box 360 Elite für 250€ hängen geblieben. Und den Punkt, den viele PC-Spieler bemängeln, z. B. die mangelnde Unterstützung des PCs zugunsten der Konsolen, habe ich dann für mich als Vorteil gesehen und kaufte eine X-Box360 So spiele ich z. B. schon Titel wie DIRT2 bzw. auch Titel, die für den PC nie erscheinen werden (Bad Company).
Ob da nun ein paar Grafikeffekte mehr oder weniger drin sind, ist für mich zweitrangig. Das Wichtige für mich ist und bleibt, das Handling, das Spielsystem und -gefühl und das ist auf der Couch sitzend zur 2,20m Projektion guckend einfach genial.
Ich denke, dass in diesen gegenseitigen "Hasstiraden" eines vergessen wird - "Hey es sind nur Spiele!"
Und wir sollten uns mehr als eine Einheit von Spielern sehen. Ein kleines auch wenn vllt. schlechtes Beispiel: Ob Schwarz oder Weiß, wir sind alle Menschen. Und wenn nun einer zu Allah anstatt zu Gott betet, ist er deshalb nicht schlechter.
So entschuldigt meinen langen Erstlings-Post, aber es hat sich durch das Verfolgen der Threads zu diesem Thema einfach so viel angesammelt. Über ein Feedback würde ich mich freuen, und bin gerne an sachlichen Diskussionen beteiligt und interessiert
So und nun muss ich paar Bierchen für das RESI 5 KOOP Spiel heut abend besorgen.
MfG Alastor