Microsoft Konto und trotzdem lokale Benutzer benutzen?

R

-RedMoon-

Guest
Ich habe bisher immer lokale Benutzer unter Win10 benutzt. Angenommen ich ändere meinen lokalen Benutzer in ein Microsoft Konto, wie kann ich dann weiterhin trotzdem mich mit dem Passwort des lokalen Konto anmelden? Ich habe keine Lust jedes mal das Passwort meines Microsoft Account beim Booten eingeben zu müssen.

Konvertierst Du DEN aktuellen User in ein MS-Konto, dann ist es auch ein MS-Konto. Sprich der Username ist m.W.n. verbrannt.

Da Du Dich aber nur mit einem User am lokalen Windows gleichzeitig anmelden kannst, musst Du Dich entscheiden, was Du willst.

Gibt es unter Win 10 Dienste, bei denen man kein MS-Konto angeben kann, die also zwingend den korrekten User als aktuellen Windows-User erfordern? Im MS-Store kann man das Konto angeben, bei DropBox müsste es auch so sein (habe ich noch nie genutzt).

Das ganze wird halt für Dich schwioerig, wenn Dein lokaler User und der des MS-Kontos die selbe UserID haben.

mir geht es hier darum, dass meine digitale Windows Lizenz mit meinem MS Konto hinterlegt wird. Ich möchte mich aber trotzdem nicht mit dem MS-Konto am PC anmelden.
Vielleicht kaufe ich mir auch einfach einen neuen Produkt Key. Soweit ich weiß, ist die Lizenz dann nur an den Key gebunden

Dafür sollte es doch genügen, wenn Du einen zweiten Benutzer mit MS-Konto anlegst und damit Deine Windwos-Lizenz(en) registrierst. Trotzdem kannst Du nachher am PC weiter mit dem vorhandenen lokalen Konto arbeiten.

Einzige Voraussetzung: beide Konten (das Lokale und das von MS) haben uterschiedliche Namen.

Auf meinem Windows-Tablet habe ich auch einen User mit MS-Konto, da ich damals nicht aufgepasst habe. Jetzt gibt es dort halt zwei User, einen ungenutzten und einen lokalen User mit Auto-Logon, mit dem ich arbeite.

Könnte man nicht zum Microsoft Konto wechseln und dann wieder zurück zum lokalen
Bei den Einstellungen > Konten kann ich z. B. zu einen lokalen wechseln

ja, genau das habe ich gemacht und mein PC taucht unter "Geräte" auf. Aber reicht das? Das weiß ich eben nicht

Zurück