Microsoft kauft Yahoo!

Siehst du, "scheinen" und "einige Hersteller", ich hab nicht geschrieben 'werden' oder 'haben' sondern 'scheinen', was etwas ganz anderes bedeutet (hätte, wäre, wenn...).

"Microsoft scheint Yahoo zu kaufen" wäre z.B. noch akzeptabel.
 
Wenn du News schreibst, solltest du objektiv bleiben. Vor allen Dingen aber nicht so ein Zitat abgeben. Lies die News im Internet mal richtig und recherchiere mehr. Es ist besser eine News richtig ordentlich zu schreiben, als mehrere unordentlich zusammengeschriebene. Orientier dich doch mal am Schreibstil der Main Page. Eine News soll nicht deine Meinung enthalten, sondern informativ sein und nicht nur aus einem Satz bestehen.

Objektivität ist eine zwingende Notwendigkeit. Dennoch darf die News auch die Meinung des Autors beinhalten, nur muss sie als solche auch erkennbar sein. Und daran mangelt es "meiner Meinung nach" oftmals bei Overlocked (@ Overlocked: nimms einfach mal als konstruktive Kritik). Demnach wäre "Ich denke/meine Microsoft zieht das durch" sinnvoller als "Microsoft zieht das durch".
 
Meine Herren ich habe , falls noch nicht bemerkt, die relevante Textstelle ausgebessert.


Naja jetzt änderst du bitte noch, dass die Aktie um über 50% auf über 19$ gestiegen ist und nicht auf 31$. Wie gesagt wenn die auf 31$ gestiegen wäre, wäre das Übernahmeangebot von Microsoft hinfällig.
Zudem hängt an Yahoo, sowie an jeder anderen AG, kein Preisschild drauf wo steht zu verkaufen für 40 mrd $ d.h. egal wie sehr sich Microsoft auch anstrengt und wieviel Geld die haben ohne Zustimmung von Yahoo und deren Aktionären findet keine Übernahme statt.
Yahoo wird sicherlich, wie so ziemlich jede AG mehr als 50% der Wertpapiere selbst halten, somit ist eine Übernahme ausgeschlossen.

MFG
 
... also Dinge die wahr sind und schon eingetreten sind und nicht unwahrheiten, die vielleicht eintreten könnten.

Was du hier fabrizierst sind vorsätzliche Unwahrheiten -> Lügen!

Also bleib bei der Wahrheit, wenn du News schreibst!!

Siehst du, "scheinen" und "einige Hersteller", ich hab nicht geschrieben 'werden' oder 'haben' sondern 'scheinen', was etwas ganz anderes bedeutet (hätte, wäre, wenn...).

Unter der Angabe von fudzilla als Quelle finde ich aber nur einen Hersteller, deshalb hatte ich ja auch höflich nachgefragt in dem Thread und nicht einfach losgepolter du würdest lügen...

Und was sagt der Duden zum Thema?

schein|bar: (nur dem [der Wirklichkeit nicht entsprechend] Schein nach)

Nun, also ich persönlich interpretiere "scheinen" in dem Zusammenhang auch eher als "Unwahrheit" oder netter ausgedrückt "mögliche Wahrheit" die vielleicht "eintreten könnte"... was Du ja eigentlich selbst als "Lügen" definiert hast.

Schönen Tag noch...
 
Leute könntet ihr die Streitereien bitte wo anders oder per PN austragen? Hier wurde nun einmal im Präteritum geschrieben, ich nehm an das Overlocked mitbekommen hat, dass solche Annahmen nicht auf großen Anklang stoßen. Damit wäre das Thema dann wohl abgearbeitet und wir können uns wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren ;)

MfG
GoZoU
 
Leute könntet ihr die Streitereien bitte wo anders oder per PN austragen? Hier wurde nun einmal im Präteritum geschrieben, ich nehm an das Overlocked mitbekommen hat, dass solche Annahmen nicht auf großen Anklang stoßen. Damit wäre das Thema dann wohl abgearbeitet und wir können uns wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren ;)

MfG
GoZoU

/agree :)
 
Dem kann ich nur beipflichten!

In dem Sinne bitte ich euch alle wieder zurück zum eigentlichen Thema, dem Übernahmeangebot, zu kommen.

Anderweitige, gar private Anliegen, sollten per PM ausdiskutiert werden.
 
Ich denke mal MS wird Yahoo in MSN integrieren, 2 konkurierende Dienste machen keinen Sinn, schon garnicht gegen Google
 
Zurück