Microsoft kauft Yahoo!

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Microsoft will Yahoo!

Als wäre Microsoft nicht mächtig genug, legte Microsoft eins drauf und wird wahrscheinlich Yahoo kaufen! Das ist für einige nicht überraschend, aber Microsoft möchte mit Google ins Rennen gehen und Wettbewerbsfähig werden. Die Aktie von Yahoo! stieg auf satte 19 USD.

(Quelle: fudzilla.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre Microsoft nicht mächtig genug, legte Microsoft eins drauf und kaufte Yahoo! Das ist für einige nicht überraschend, aber Microsoft möchte mit google ins Rennen gehen und Wettbewerbsfähig werden. die Aktie von Yahoo! stieg auf satte 31 USD.

(Quelle: fudzilla.com)

Nein das ist nicht korrekt, Microsoft hat Yahoo nur ein Übernahmeangebot zu 31$ je Yahoo Aktie gemacht was ca. 44,6 Millarden US Dollar sind.
Es ist noch keine beschlossene Sache. Allerdings wäre für einen Yahoo Aktionär ein haufen Gewinn bei der Übernahme rauszuholen und so wird sicherlich diese in der nächsten Zeit vollzogen werden, weil so ziemlich jeder Yahoo Aktionär wird mit der Übernahme einverstanden sein.
Und die Übernahme ist auch nur möglich, weil Microsoft ein Haufen Gewinn gemacht und Yahoo Verluste eingefahren hat.
Zudem stieg der Aktienkurs von Yahoo nicht auf 31$ (damit wäre ja da Übernahmeangebot von Microsoft hinfällig), sondern sie stieg um über 50% auf etwas unter 20$. Der Gewinn für einen Aktionär würde sich also auf über 10$ pro Aktie belaufen.

Bitte Overlocked lies die Meldungen richtig, bevor du etwas falsches hier herein schreibst.

MFG

Edit:

Microsoft hat Yahoo noch nicht gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mircosoft wirklich bald Yahoo kauft und Google ins Bertriebsystem Business einsteigt haben wir bald nur noch zwei richtig mächtige Firmen...ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Nein das ist nicht korrekt, Microsoft hat Yahoo nur ein Übernahmeangebot zu 31$ je Yahoo Aktie gemacht was ca. 44,6 Millarden US Dollar sind.
Es ist noch keine beschlossene Sache. Allerdings wäre für einen Yahoo Aktionär ein haufen Gewinn bei der Übernahme rauszuholen und so wird sicherlich diese in der nächsten Zeit vollzogen werden, weil so ziemlich jeder Yahoo Aktionär wird mit der Übernahme einverstanden sein.
Und die Übernahme ist auch nur möglich, weil Microsoft ein Haufen Gewinn gemacht und Yahoo Verluste eingefahren hat.
Zudem stieg der Aktienkurs von Yahoo nicht auf 31$ (damit wäre ja da Übernahmeangebot von Microsoft hinfällig), sondern sie stieg um über 50% auf etwas unter 20$. Der Gewinn für einen Aktionär würde sich also auf über 10$ pro Aktie belaufen.

Bitte Overlocked lies die Meldungen richtig, bevor du etwas falsches hier herein schreibst.

MFG

Edit:

Microsoft hat Yahoo noch nicht gekauft!

Wird es aber machen, denn das ist beschlossene Sache. Das zieht Microsoft durch.
 
Wird es aber machen, denn das ist beschlossene Sache. Das zieht Microsoft durch.

Es ist noch nicht durch. Die Aktionäre und der Aufsichtsrat müssen noch zustimmen. Und wenn die nicht zustimmen, dann kann Microsoft zehnmal so mächtig sein und sich auf den Kopfstellen wie sie will und können trotzdem nicht Yahoo aufkaufen.
Du hast eindeutig schon im Präteritum geschrieben

Als wäre Microsoft nicht mächtig genug, legte Microsoft eins drauf und kaufte Yahoo! Das ist für einige nicht überraschend, aber Microsoft möchte mit google ins Rennen gehen und Wettbewerbsfähig werden. die Aktie von Yahoo! stieg auf satte 31 USD.

und das ist falsch, sie haben aber noch nicht gekauft, sie haben Yahoo erst ein Angebot unterbreitet. Aus, basta, fertig, schluss.
Erst wenn sich Microsoft Yahoo einverleibt hat, kannst du diese Zeilen schreiben.

MFG
 
Wenn Mircosoft wirklich bald Yahoo kauft und Google ins Bertriebsystem Business einsteigt haben wir bald nur noch zwei richtig mächtige Firmen...ist das jetzt gut oder schlecht?

Nunja, im Bereich Betriebssysteme haben wir derzeit doch eigentlich nur eine wirklich mächtige Firma... kann also eigentlich nicht schaden wenn M$ mal wieder ein bisschen bangen müsste in Zukunft.

Bevor die Linux Community nun aufschreit: Firmen, nicht Betriebssysteme... :ugly:
 
Der eigentliche Hammer ist allerdings, dass MS in der Lage ist, mal eben so 44 Milliarden US-Dollar zu versenken. Und ich Rindvieh kauf mir noch deren Betriebssysteme. OK, wird nicht alles in Cash fließen, die Yahoo-Aktionäre werden wohl gute Teile ihrer Aktien in Microsoft Aktien tauschen, aber trotzdem.

Hatte MS jemals ein gutes Händchen bei solchen Zukäufen? Bei Google lachen sie sich doch jetzt schon tot...

Anders ausgedrückt: Ich wüsste nicht, dass Google derzeit ein Betriebssystem für Rechner plant (hehe).
 
Du bist kein Rindvieh,wenn du ihre Software kaufst.Ich weiß zwar nicht,was Microsoft mit denen anfangen will (Google passt wenigstens einigermaßen zu Youtube),aber ich hoffe mal,dass dadurch keine negativen Folgen für den Verbraucher entstehen.Ansonsten hat uns das Thema nicht zu interessieren,da Microsoft Yahoo ja nicht komplett umstrukturieren wird (glaube ich),sondern höchstwahrscheinlich alles beim alten bleibt.
 
Das mit der Versinnbildlichung des Rindviehs hab ich schon verstanden,aber ich finde,Windows Nutzer sind keine Rindviecher ;)
(außer die ganzen M$ Typen,Flamer und sonstige Fanboys.Denen wünsche ich eine ultra fiese Linuxdistribution ohne grafische Oberfläche - jedenfalls so ähnlich :ugly:)
 
Das mit der Versinnbildlichung des Rindviehs hab ich schon verstanden,aber ich finde,Windows Nutzer sind keine Rindviecher ;)
(außer die ganzen M$ Typen,Flamer und sonstige Fanboys.Denen wünsche ich eine ultra fiese Linuxdistribution ohne grafische Oberfläche - jedenfalls so ähnlich :ugly:)

Ich weiß. Die Bemerkung war eher für die Unbedarften unter uns, die hier auch mitlesen und die uns noch nicht kennen und somit noch nicht zu schätzen wissen. :D

Also MS hat ein Assimilierungsgehabe wie die Borgs in einer uns allen bekannten Fernseh- und auch Kinoreihe. Außerdem haben sie doch schon einen mehr oder weniger erfolglosen Suchdienst: MSN.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Yahoo als Marke bestehen bleibt. Ich habe aber keinen Überblick über die jeweiligen Marktanteile. Somit weiß ich nicht, wieviel Prozent anschließend von MS insgesamt beherrscht werden. Aber ich denke, gerade darum geht es bei diesem 'Spiel'. Anders kann ich mir diese Geldmenge nicht vorstellen.
 
Ich denke auch das Mircosoft ganz einfach ein Stück abhaben will von dem großen Kuchen, der Suchabfragen und Werbedienstleistungen bei denen Google ja schließlich das größte Stück hat. Warum sollten die Yahoo auch "auflösen" das hieße ja sie müssten ja eine komplett "neue" Marke etablieren. Ich denke mal auch das Microsoft und Google jetzt versuchen werden alle "kleineren" Anbieter zu kaufen um nachher die einzigen zu sein die etwas in dieser Hinsicht machen werden und sich dann am Ende einen ähnlichen Kampf liefern wie AMD und INTEL oder AMD/ATI und NVidia

Bei der Rinderherde bin ich dabei :D
 
Yahoo ist ewig nicht mehr das, was zu Anfang war. Die haben sich dermassen in Richtung Mainstream entwickelt, das die Integration in MS der einzig logische Schritt ist. Ich hab keine Yahoo-Toolbar...
 
Wird es aber machen, denn das ist beschlossene Sache. Das zieht Microsoft durch.

Wenn du News schreibst, solltest du objektiv bleiben. Vor allen Dingen aber nicht so ein Zitat abgeben. Lies die News im Internet mal richtig und recherchiere mehr. Es ist besser eine News richtig ordentlich zu schreiben, als mehrere unordentlich zusammengeschriebene. Orientier dich doch mal am Schreibstil der Main Page. Eine News soll nicht deine Meinung enthalten, sondern informativ sein und nicht nur aus einem Satz bestehen.
 
Danke dieser Meinung bin ich auch. ich habe meinen Schreibstil und du änderst den nicht. Es wird wahrscheinlich so kommen.
 
Aber das steht nicht in den News, als Newsschreiber solltest dir angewöhnen Wahrheiten zu verbreiten, also Dinge die wahr sind und schon eingetreten sind und nicht unwahrheiten, die vielleicht eintreten könnten.

Was du hier fabrizierst sind vorsätzliche Unwahrheiten -> Lügen!

Also bleib bei der Wahrheit, wenn du News schreibst!!
 
Aber das steht nicht in den News, als Newsschreiber solltest dir angewöhnen Wahrheiten zu verbreiten, also Dinge die wahr sind und schon eingetreten sind und nicht unwahrheiten, die vielleicht eintreten könnten.

Was du hier fabrizierst sind vorsätzliche Unwahrheiten -> Lügen!

Also bleib bei der Wahrheit, wenn du News schreibst!!

Wer im Glashaus sitzt....

Ich erinnere mich da dunkel an eine News die von Dir ebenfalls sehr frei interpretiert worden ist:

"scheinen einige Hersteller die Entwicklung dieser Boards einzustellen"

Original:

"We also got a confirmation that at least one motherboard manufacture has dropped its 780a project, before the chipset has even launched officially. This is indeed bad news if others follow suit."

blablabla Bestätigung das auf jeden Fall EIN Hersteller.... blablabla....... WENN andere ....
 
Zurück