Microsoft glaubt an die Zukunft des Desktop-PC`s

MS verdient auch das meiste Geld mit Unternehmen (die ganzen Lizenzen für Windows und Office sind nicht gerade günstig). In sofern werden da wohl Desktops bleiben, nur eben in einer kleineren Version, da man inzwischen ja nun wirklich nicht mehr diese Monstertürme braucht :D

Notebooks erleben im Moment einen wahren Boom, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber ob das die richtige Lösung ist? Ich habe mir vor zwei Jahren selber ein Notebook zugelegt und nutze das als Desktopersatz, aber das mache ich auch nie wieder.

Aber das iPad als Desktopersatz ist ja wohl ein Witz.

Das hast du schön gesagt aber warum muss ich dabei nur an das Ipad denken? :devil:

MfG

Das liegt mal wieder eher an dem Apple Hype als dass das iPad ein gutes Gerät ist. :D
Aber denk mal 10 Jahre weiter, wenn so ein Pad so leistungsstark geworden ist, dass man damit problemlos arbeiten kann.
Dann fallen die Notebooks irgendwann weg (oder entwickeln sich weiter) und der Desktoprechner ist der nächte.
Dass der nicht aussterben wird, habe ich schon mal erwähnt, dort, wo der Rechner stehen bleibt, wie in Büros, dort wird er auch weiterhin bleiben, weil auch günstig, aber Geräte wie das iPad werden sich weiter entwickeln und am Ende hockt man dann davor.
Vielleicht gibts auch mal eins, wo es ein USB Anschluss gibt. :haha:

„Es ist eine Zeit der Veränderung. Ich glaube, PCs werden
anders aussehen. Wir bewegen uns von einer Welt, die grundlegend gut für uns ist, zu einer Welt, die sogar noch besser für uns werden könnte.“
Juhuuu... Das heißt hoffentlich kein Windows mehr.

--

Ich vermute eher die "großen" Desktops werden mit der Zeit verschwinden und durch Mini-PCs ersetzt.

Da stimme ich dir zu.
Dort, wo der Rechner immer stehen bleibt, wie in Büros, Banken oder in Firmen, lohnt ein Notebook nicht. dort sind Desktop PCs günstiger und sinnvoller zu bedienen, weil man fexibler Geräte anschließen kann.

Naja gibt auch genug deutsche Firmen, die haben alle Arbeitsplatzrechner auf Laptops umgestellt. ...

Docking Station dazu und man genauso gut Geräte anschließen und ist noch flexibler mit dem Arbeitsort. :)

Sowas ist vorallem bei uns in der IT Branche wichtig, nicht selten rennt man einfach mal mit dem Laptop runter ins Rechenzentrum um da direkt an den Servern zu machen. ;)

Also ich kann an einem Laptop nicht längere Zeit arbeiten, kleiner Bildschirm etc, find ich einfach unergonomisch.
Und wenn ich dann Maus, Tastatur und Bildschirm extern anschließe, hab ich immer noch den Laptop in der Gegend rumliegen, meist aufm Tisch wo er dann stört. Und noch dazu sind die "billigeren" Laptops (so bis 500€) meist unter Last auch noch relativ Laut, ne danke, mein Tower bleibt noch ne Zeit. Ich bin dann eher für gute Breitbandverbindungen und ein ordentliches Cloud System, so dass man zu Hause bequem am großen PC arbeiten kann und vom Laptop aus auf dieselben Daten zugreifen kann, ohne sie vorher immer auf eine ext HDD kopieren zu müssen. So hat man Mobilität unterwegs und Leistung zu Hause.

Erst wenn die Akkus der Laptops länger (viel länger) halten und die Technik so klein ist, dasss ein Laptop ohne Probleme mit einem PC mithalten kann, erst dann steige ich um. :)

Bissel Offtopic:

Zur Zeit wird eh an den Konsumenten vorbeientwickelt. Es gab Zeiten, da wurde produziert, was die Leute haben wollten und was einem auch Vorteile bringt. Aber heutzutage wird einfach jede Menge hübscher schnickschnack in alle möglichen Geräte gapackt, egal obs sinn macht.

Das lustige:Die Leute kaufen es (soger zu überteuerten Preisen), siehe Apples Ipad.

Hab auch aktuell eine elektrische Pfeffermühle MIT BELEUCHTUNG gesehen. WAS SOLL DAS? Was ist soviel toller daran, mit dem Finger über ein display zu streifen, als die darunterliegenden tasten zu nutzen??? Wobei das für viele Leute ja ein viel wichtigerer Kaufgrund ist als akkulaufzeit, einfache bedienung,...

Oder auch Facebook: Alle großen Web-Plattformen haben angst, keiner schaut sie mehr an, wenn sie nicht irgendwelche doofen Facebook, Studi, oder sonstwas-Apps draufhaben, deswegen pflastern wir vorsichtshalber mal alles damit zu.

Oder kennt ihr die alice-Werbung, bei der ne Mutter mit der Family-Flat jederzeit, überall von ihrem Mann, Kindern und eltern genervt wird? Hab mich totgelacht, als ich die Werbung gesehen hab, das ist doch eigentlich gerade das, was eine Mutter NICHT WILL :D:D:D

Sowas zum beispiel:
http://www.eblogx.com/Videos--xPhone---das-Handy-der-Zukunft-16265.html

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Der Desktop-PC ist einfach verdammt effektiv, ein Netbook ist zwar ab und an was feines, aber mit der Zeit geht mir der kleine Bildschirm echt aufn keks, richtig daran Arbeiten geht nur eingeschränkt...
Ein 17-Zoll-Notebook ist nicht wirklich ne alternative, das ist dann wieder nicht wirklich transportabel. Wie viele Leute nutzen ihr Notebook denn faktisch nur als Desktop-Ersatz, und nehmen es vll wenns hoch kommt einmal im Monat irgendwohin mit hin? Und wenn man schon auf Netbooks auf dauer nicht arbeten kann, dann gehts auf Handys schon erst recht nicht ^^

Fazit: Die neuen Handys und netbooks sind ja ganz nett für zwischendurch, wer aber was gescheites will, wird immer auf den Desktop zurückgreifen!!!

P.S.:Apple ist sich der Hörigkeit seiner Jünger bewusst, weshalb sie solche Hasstriaden gegen den Desktop und die Flash-Technologie loslassen. Die glauben den Schund, den ihr Guru erzählt, obwohl der nur kein Flash mag, weil ihm das den Profit kaputtmachen würde^^ Arme Unwissende...

P.P.S.: Wie hat es Cindy aus Marzahn letzt so treffend in ihrem lustigen Sexratgeberbuch beschrieben: "änner haben einen *****, da gibt es große und kleine. Die männer mit einem kleinen erkennt man daran, dass sie ein IPHONE haben." :D

In diesem Sinne: Es lebe der Desktop!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird solange bestehen, wie er mehr Leistung hat und dabei günstiger ist als ein Notebook. PUNKT.

wenns irgendwann nur noch für Gamer Laptops gibt ja dann noch viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist auch einmittgund warum ich Apple nicht leiden kann !!!!sie hassen zocker!!!!

Wer braucht mal ganz im ernst ein Gaming-Notebook? Wo die Maus, wo das Mauspad, wo das Ladegerät hin? Alles in eine Notebook-Tasche. Das ist ja klasse. Supii. Und dadurch wird der Laptop zum Schlepptop. Ich nehme mein Notebook höchstens mal auf Reisen oder zu Freunden mit und selbst dann platzt meine Tasche aus allen Nähten.

BTT: Microsoft wird auch noch lange an den Desktop-PC glauben, weil dieser quasi die ausschlaggebende Plattform für den gesamten Markt ist. Wird ein i7 releast kann man die Tage zählen bis es ihn auch in mobiler Version gibt.

Also ich hätte gedacht das sich integrierte Haussysteme ( Mediaserver im Schrank der alles per WLAN ansteuert oder so ) mehr und schneller durchsetzt als andere Systeme und langsam den Desktop und Laptop verdrängt.
Wies aussieht wirds weiterhin der Misch an Geräten und Lösungen bleiben wie bisher.
Ist aber auch gut so, Vielfalt schadet (fast) nie .

P.S.:Apple ist sich der Hörigkeit seiner Jünger bewusst, weshalb sie solche Hasstriaden gegen den Desktop und die Flash-Technologie loslassen. Die glauben den Schund, den ihr Guru erzählt, obwohl der nur kein Flash mag, weil ihm das den Profit kaputtmachen würde^^ Arme Unwissende...

Geile Aussage, echt gut! Muss ich mir auf jeden Fall merken:lol:
Das Problem an dem ganzen (meiner Meinung nach) Schwachsinn, ist dass wenn unsere Generation + die nächste etc dass immer benutzt und das sich noch mehr etabiliert, werden langfristig gesehn immer mehr Firmen auf Apfel Produkte umsteigen....:daumen2::daumen2::daumen2:

MfG Steffenxyz

Davon abgesehen kriegt man auch auf einen Desktop PC z.B. Mac OS X Snow Leopard drauf.

Also ich glaube nicht das Desktop PC's aussterben werden - denn solange es uns kranke, süchtige Modder, Gamer, was auch immer gibt, die 24/7 nicht anderes im Kopf haben, werden auch die Firmen weiter ihre Desktop-PC Produkte produzieren, ergo wird es weiterhin Desktop-PC's geben.

Man muss mal überlegen wieviele Firmen ihre Produkte für Desktop-PC's produzieren.
Lüfter, Kühler, Laufwerke - einfach alles für den Desktop-PC.

Fazit: Apple labert mal wieder Gülle, Microsoft FTW!

Zurück