Microsoft glaubt an die Zukunft des Desktop-PC`s

WhackShit007

PC-Selbstbauer(in)
Trotz der zunehmenden Beliebtheit von mobilen Geräten wie: Laptops, Netbooks, I/We u.s.w.- Pads
sowie Smartphones glaubt Microsoft auch weiterhin an eine wichtige Rolle
von Desktop-PC`s.

Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte auf der D8-Technologiekonferenz in Kalifornien: "Nichts, was heute mit einem PC getan werden kann,
wird morgen weniger wichtig sein." Desweiteren machte er Bemerkungen wie: „Es ist eine Zeit der Veränderung. Ich glaube, PCs werden
anders aussehen. Wir bewegen uns von einer Welt, die grundlegend gut für uns ist, zu einer Welt, die sogar noch besser für uns werden könnte.“

Anhang anzeigen 234826

Anhang anzeigen 234827

Quelle:Apple will ihn beerdigen: Microsoft glaubt an den PC - n-tv.de

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja ne Ironie, wenn sie ned dran glauben würden XD
Bei den ganzen Sachen, die sie fürn Desktop-PC gemacht haben ^^ Erst durch die PCs wurden die so reich ^^ Zum Beginn vom PC gabs glaub noch keine Notebooks XD

Ich glaube zu beginn der PC Geschichte hat noch nicht mal jemand an einen Hausgebrauch gedacht :D. Wo sind wir heute? Handys, Handhelds, Tragbare Player etc sind alles kleine Computer. Aber an ein Ableben des Desktop PC´s finde ich kann man nie denken, weil viele Gamer einen haben, da die Teile einfach deutlich mehr Leistung haben als ein Notebook.

Ich werde immer einen Desktop PC haben. Auch wenn er mehr Strom brauch, die Leistung hat er dafür alle mal, die mir auch wichtiger ist.

Naja wäre auch doof, wenn sie sagen würden, dass sie glauben, ihre Technik wäre nicht überlebensfähig :D

Aber ich glaub auch, dass er überlebt :) Es ist und bleibt einfach das beste, daran rumzuschrauben und zu basteln :) Das kann kein Notebook ersetzen

Jop, Schrauben, Basteln, für kleines Geld aufrüsten, viel Leistung bei angenehmer Lautstärke, sowas geht halt noch nicht an Laptops etc.
Und ich will mal sehen wer sich einen Laptop als CAD Workstation hinstellt, oder zum Rendern, und dann dauernd ewig warten muss weil die Kiste einfach zu lahm ist.

In Absebahrer Zeit werden Desktop PCs nicht verschwinden, höchstens weniger werden. Obwohl ich es ja auch unpraktisch finde, zum vernünftigen Arbeiten an einem Laptop etc. immer Tasta, Maus und einen (oder auch mehrere:D) große Bildschirme anschließen zu müssen.

Noch reichen Notebooks da nicht ran und werden es auch nie, weil die Entwicklung auf beiden Gebieten weitergeht.
Und von so Pads etc. will ich gar nicht erst anfangen, im Vergleich zu aktuellen Desktop Rechnern sind die ja fast noch Steinzeit.

Das einzig coole war die Psp die aber gefloppt ist unter anderen weil die Entwickler ihre Spiele an Sony schicken mussten um die auf Umds zu pressen. Der rest ist alles Kinderspielzeug I-pad, I-phone und wie der ganze andere scheiß heißt. Sowas wird niemals den Desktop Pc ersetzen. Gerade für Zocker wie ich es bin ist das undenkbar.

Das weiß ich doch auch ;)

Sollte am besten Gedanken lesen können und selbstständig alles machen können :)

Aber für MICH ists halt das beste daran ;)
Aber auch das Argument mit dem CAD und Video find ich gut;) Wobei das auch ne Minderheit ist.

Ich denke aber das die Desktops nicht verschwinden werden, da auch viele Firmen weiter auf Desktop-PCs und nciht auf Laptops setzen werden.

ich schätze auch mal dass desktop-pc`s eher seltener werden. die breite masse braucht nen pc maximal für office-anwendungen und multimedia. zum spielen reicht auch ne konsole e.t.c.

wer jetzt aber auch selbst programmiert, bearbeitet, photoshopped und andere eher rechenlastige sachen macht für den wird der PC auch weiterhin das non-plus-ultra bleiben.

Ich denke aber das die Desktops nicht verschwinden werden, da auch viele Firmen weiter auf Desktop-PCs und nciht auf Laptops setzen werden.

Da stimme ich dir zu.
Dort, wo der Rechner immer stehen bleibt, wie in Büros, Banken oder in Firmen, lohnt ein Notebook nicht. dort sind Desktop PCs günstiger und sinnvoller zu bedienen, weil man fexibler Geräte anschließen kann.

In der Aussage von Ballmer ging es wohl um eine war soweit ich weiß eine Reaktion auf Steve Jobs Aussage, der PC würde in Zukunft nicht so existieren wie jetzt (stattdessen iPad, Smartphone etc.). Mag ja sein, aber mal im Ernst, mit ´nem iPhone Briefe schreiben oder gar Anwendungen entwickeln? :ugly:
Ich weiß ja nicht

Der Desktop-PC wird langfristig natürlich aussterben, wohl abgesehen von ein paar Zockern.

Notebooks und Pads ersetzen dann den Desktop-PC, das ist ganz offensichtlich.

Ballmer hat wohl, wie so oft, mal wieder keine Ahnung was er überhaupt redet.

Die nächsten 10 Jahre werden wir alle noch einen Schreibtischrechner haben, möglich auch noch länger. Allerdings werden die wohl wie diese Nettops, sprich Mini-PCs, aussehen.

Desktop 4 ever! Ich finde Laptops einfach nur unkomfortabel! Dass sie lahm bzw. für die gleiche Lesitung exorbitant teurer als ein Desktop-PC sind, machte die Sache für mich nur einfacher, dem Desktop ewige treue zu schwören!

Lol?! Kann der auch was sagen was ich nicht weiß?! Solang ein Laptop nicht exakt die gleiche Leistung wie ein DesktopPC bietet wird der DesktopPC auf keinen Fall abeglöst, für allem bei Dingen wo Leistung im Vordergrund steht: De/Codierung, Games...
Desweiteren ist bei längerem Arbeiten auch auf die Ergonomie etc.. zu achten, was ein Laptop einfach nicht bieten kann(höchstens mit ext. Monitor ext Tastatur usw...)

Wäre auch schlecht, wenn Microsoft sagen würde, dass der PC oder das Notebook keine Zukunft mehr haben würden. ;)

Zurück