Microsoft fälscht sich selber und das mehr als schlecht

AW: Microsoft fälscht sich selber und das mehr als schlecht

Naja, der Typ auf dem rechten Bild schaut ja auch irgendwie nicht auf den "Point of Interest" wo die anderen beiden hingucken =)

Aber wie schon so schön gesagt, hier soll es wieder jedem recht gemacht werden, was heißen soll, ein Gewohntes Bild für das entsprechende Land!

Ende!

Schaut doch mal genauer hin, auf dem rechten Bild ist bei allesn Personen die linke Gesichtshälfte beleuchtet, nur der Typ in der Mitte hat anscheinend seine eigene Sonne im Raum stehen, sein Gesicht wird von Links "angestrahlt".

Ich muss sagen, auf den ersten Blick fällt das gar nicht auf, auch wenn das an sich ja schon wirklich mehr als extrem peinlich ist.

...also abgesehen davon, dass die Montage ziemlich schlecht ist: in Mitteleuropa ist es nun einmal so, dass sich Produkte, die mit dunkelhäutigen Menschen beworben werden, nicht so gut verkaufen. (Es gibt da natürlich auch wieder Ausnahmen, kommt auf das Produkt und die Zielgruppe an.)

Wenn man jemandem Rassismus vorwerfen will, dann eher den Verbrauchern - die Werbung folgt nur dem Trend. (Ich bin aus der Werbebranche...)

Ich seh das kein Rassismus. Es ist einfach für den (ost-)europäischen Markt nicht grad glaubhaft wenn da ein Schwarzer sitzt. DIe haben nur die Seite den Land angepasst. Da gibts nicht viel zu diskutieren.

so hart es auch klingen mag, aber gibt es in amerika nicht die besagte quoten-regelung? es muss dort doch u.a. in jedem film mindestens ein schwarzer mitspielen, quoten-schwarzer nennt man sowas glaub ich...

bin zwar auch sehr gegen diese methode, da sie einen rassistischen hintergrund offenbart, aber wa will man machen...

was ich microsoft nur ein bisschen übel nehme: dass sie es dermaßen schlecht (eventuell auch absichtlich?) gemacht haben.... weil wenn microsoft was vertuschen will, dann wäre das auch gelungen.

da ist keinerlei rassismus zu sehen, einfach eine anpassung an den jeweiligen markt...
das manche leute deswegen so rumheulen müssen bzw. zwanghaft rassismus sehen möchten ist schade.
aber hauptsache mal wieder rumgemeckert *kopfschüttel*

Microsoft stellt sich immer gerne als Welt offenes Unternehmen zur Schau,
ich glaube nicht dass das Absicht war ,
eher die Dummheit eines MS-Mitarbeiters,
zur Last legen kann man dad MS eigentlich schon,
MS macht jagt auf Raub Kopierer und merkt die eigenen Schweinereien nicht ?
Schließlich sind die für den Inhalt selber verantwortlich ,
Da kann man sehen, wie gute die Firma Microsoft ihre eigenen Produkte kennt und
wie gut Microsoft die eigenen Web- Seiten kennt !

Zuletzt bearbeitet:

und mehr hast du nicht zu sagen? las doch solchen spam

Da Werbung prinzipiell generell auf den vorhandenen Markt angepasst wird, sehe ich hier keinerlei Rassismus. Schon gar keine Verbindung mit angeblichen Kampf gegen Raubkopierer. Eher mehr ein draufhämmern auf Microsoft wo es nur geht.

MS hätte meiner Meinung nach zwar ein komplett neues Bild für diese Werbung machen sollen. Schließlich ist keine der drei Personen dem osteuropäischen, speziell dem polnischen, Raum zuzuordnen.

Evtl. sollte der TE seine Weltsicht ein wenig überdenken und nicht überall den Teufel sehen...

Für 1 Prozent Aktienanteil Von Microsoft stehe ich zu Verfügung .

Also Microsoft ruf mich an !:lol:

und was soll uns das jetzt sagen? ich will 50%prozent.

Finde ich ja ein wenig Lustig... vor allem Microsofts Reaktion, es gleich wieder rückgängig zu machen :D

Aber das weiss man doch, das in Polen die wahren Nasen stecken... das war eigentlich ganz durchdacht von Microsoft, man will ja sein Produkt an den Mann bringen.
Nein, man muss ja auch sehen, in welchem Land welche Einwohner überwiegend vertreten sind... die kommen dann aufs Bild.

Welche Firma kann sich heutzutage noch davon freisprechen, alles dafür zu tun es dem Kunden recht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezeichne das eher weniger als Rassismus, die Seite auf den der Schwarze, Weiß ist ist aus Polen und in Osteuropa gibt es eher mehr Weiße als Schwarze. Das ist einfach Marketing

Wärs Werbung für Deutschland, würden dann auch nur Weissbrote sitzen? Mir isses Latte wer mich berät & da spielt die Hautfarbe keine Rolle. Fachkompetenz &-wissen, sind wichtiger. Wenn man schon schon Werbung für das jeweilige Land macht, dann bitte richtig. Für Polen hätte ein komplett neues Bild erstellt werden müßen, doch dazu war einfach zu faul.

Du willst uns hier wohl nur deine Anti-MS-Meinung getarnt als "News" unterjubeln, denn mit einer News hat das ganze nichtmehr viel am Hut !

Demnächst werde ich hier auch irgendwelche Artikel aufgreifen, dort das Blaue vom Himmel reininterpretieren, hetzten was das Zeug hält und auf "Thema erstellen" klicken :ugly: .

Das Internet ist kein Rechts freier Raum.

Gegen welches Gesetz soll auf dem Bild denn bitte verstoßen worden sein ? Gründe für die Änderung wurden schon zu genüge genannt...

könnte das Weltweit für Microsoft zu Konsequenzen führen

Das ist wohl mehr dein Wunsch als Realität.

Ich bezeichne so was als Rassismus !

Man muss schon der größte Depp sein um MS hier ernsthaft Rassismus zu unterstellen :daumen: .

Zurück