News Microsoft: Chef persönlich wehrt sich gegen "KI-Schrott"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Satya Nadella fordert 2026 ein Ende der "KI-Schrott"-Debatte. Der Microsoft-CEO sieht KI als kognitives Werkzeug und plädiert für mehr Substanz statt bloßem Spektakel, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Technologie durch echten Nutzen zu stärken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft: Chef persönlich wehrt sich gegen "KI-Schrott"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich mir seine Aussagen so durch den Kopf gehen lasse, kommt mir das irgendwie bekannt vor. Wie war das noch mit dem ADAC, wo ein gewisser Mann sagte: Kauft euch E-Autos, der Sprit muss teurer werden? Genauso klingt dieser Mann für mich. So nach dem Motto: Liebt die KI oder stirbt – alles klar, wir wissen Bescheid, wenn du das sagst. :schief:

Schön das man Windows nicht nutzen muss! Ich lasse mir nichts aufzwingen! Ich möchte KI wann und wie ich es möchte nutzen. Und nicht wie MS es mir vorschreibt! Behaltet den Mist! :daumen:

Es ist mir auch völlig Schnuppe, ober er darüber reden möchte, oder nicht!
Mr. Nadella wird eh das machen, was am meisten Kohle bringt. Die Nutzer gehen ihm doch am Allerwertesten vorbei! ;-)
Und verkacken werden sie es sowieso! Wie kann man mit so viel Geld, so viel Mist hervorbringen ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da versucht wohl jemand die zig Milliarden-Investments zu rechtfertigen, während immer mehr Menschen die Schnauze voll von "KI" haben.

[...] auch wenn man in Bezug auf die Künstliche Intelligenz erst wenige Kilometer eines Marathons zurückgelegt habe.
Eines Marathon in einer Länge die mehrfach um die Erde herumführt ...

Nicht falsch verstehen, ich sehe eine Daseinsberechtigung für "KI" und auch für die Weiterentwicklung, aber nicht in dem Maß wie es zurzeit abläuft.

DIe KI wird in absehbarer Zeit einen größeren Einfluss nehmen als die Erfindung der Atomkraft. Wie Sie eingesetzt wird liegt auf der Hand ... Das wird das Atomzeitalter in den Schatten stellen.. Skynet wird grüßen lassen... Und was sagt John Conner.... KI -Schrott!

Was soll Mr. Nutella, ich bekomme sonst nicht meine Bonus, sagen?.

2024 erhielt er 96,5 Millionen US-Dollar und dies enthielt einen Barbonus von rund 9,56 Millionen US-Dollar. Dies war seine höchste Vergütung seit seinem Amtsantritt als CEO im Jahr 2014.

quelle:

Soll er mal die K.I Blase weiter anheizen, dann investiere ich dies Jahr rechtzeitig.

KI kann nützlich sein aber wie die Menschheit nun mal is wird sie überwiegend nur missbraucht.
Damit will ich KI keinesfalls verteidigen! Aber einen echten Nutzen hat KI noch immer nich wirklich außerhalb vom gaming.

KI ist in vielen Bereichen nützlich und auch die Zukunft, aber viele Leute haben noch nicht richtig begriffen, wie gläsern man jetzt geworden ist. Befasst man sich mit dem Thema, versteht man schnell, was ich meine. Da wundert es mich, dass wie bei eigentlich allem auf der Welt alles einfach hingenommen wird. Einige suchen nach Alternativen, aber die Masse lässt alles mit sich machen. Stichwort Betriebssystem.

Was kann es aktuell schlimmeres geben als das mittlerweile gefühlt fast jeder Content in dem eine Sprecher zu hören ist nur noch mit KI Megasonderschrott hoch 10 vertont wird. Das ist schlicht sowas von nur unerträglich und sollte einfach gebannt werden. Mittlerweile gibts dafür sofort 👎👎👎und falls ich ein Abo auf einem Channel hatte sofort wech damit.

Ich halte Satya Nadella mit einen der schlechtesten CEOs die MS bisher hatte.
Das liegt nicht an dieser News. Das liegt an Windows. Unter ihm ist noch kein gutes Windows entstanden.
Hätte ich was zu melden bei MS, ich würde ihn hochkant feuern. :fresse:Wird Zeit für frischen Wind. Hat Steve Ballmer einen Sohn? :cool:

Zurück