Microsoft behauptet Windows 10 Key ist für Windows 7

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute :)

Nach einem Mainboardwechsel war mein Windows 10 Key auf einmal nicht mehr gültig warum auch immer, also habe ich beim MS Support angerufen da es irgendwie keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail gab.

Der Support erzählte mir der Key sei laut System für Windows 7. Kann ich mir nicht erklären der kauf liegt über 3 Jahre zurück und wurde schon mehrfach für erfolgreiche Windows 10 Aktivierungen auf verschiedenen PCs verwendet.
Mir wurde nur gesagt ich solle den Händler kontaktieren.

Den Key habe ich damals bei MMOGA gekauft und wurde mir auch als Windows 10 Pro Key verkauft.

Die Problembehandlung sagt auch nur das auf dem Konto keine Aktivierungen vorliegen und Windows nicht aktiviert werden kann.

Was soll ich jetzt machen? muss ich wieder einen neuen Key kaufen? :confused:

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche mein System neu aufgesetzt und den Windows 7 Key benutzt. Also Windows 10 per Usb stick gebootet (Installation) und dann denn Windows 7 Key für die Registrierung von Windows 10 benutzt.


"Windows 10 ließ sich früher, abgesehen von einer Kauf-Version, nur durch ein Upgrade von Windows 7 oder 8 aktivieren. In neueren Windows-10-Versionen geht das auch mit dem alten Product Key aus Windows 7 und 8. Wir zeigen euch, wie ihr Windows 10 mit Product Keys aus Windows 7 oder 8 aktiviert."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen - ich dachte immer bei MS würde eine Datenbank geführt, welcher Key derzeit mit welchem Pc läuft (das gilt natürlich nur, für welche die online sind, ich zb. nutze ein W7 erst gar nicht aktiviert aber ohne I-Net derzeit)..

D.h. wenn bei denen ein PC mit W7 in den Daten sind, dass diese Reg.Nr. dann "reserviert" ist und man ne Meldung bekommt wenn man den Key für anderen PC benutzt, dass er schon verwendet wird.

D.h. man müsste erst den Key von PC1 bei MS deaktivieren um ihn in PC2 nutzen zu können...das ist zB. bei Musiksoftware etc. oft der Fall (neuerdings, früher vor 10+ Jahren oder so, war es noch einfacher ohne diesen ganzen online Registrierungswahn)
 
Naja ich hatte damit nie Probleme, beim Umstieg von Vista auf Windows 7 hat mir Microsoft damals Win 7 per Post umsonst zugeschickt.
 
MMOGA support hat geantwortet, haben gesagt das man den Key angeblich nur einmal nutzen könnte wobei ich den bestimmt schon locker 10 mal auf 4 PCs benutzt habe.

Ich glaube eher das dass wirklich ein 7er Key ist und einfach als Windows 10 Key verkauft wird weil man mit dem auch Windows 10 aktivieren kann.
Scheint wohl der Nachteil bei solchen Keys zu sein das es kein Support seitens MS gibt und nun die Lizenz unbrauchbar ist.
Werde wohl nicht drum herum kommen nen neuen Key zu kaufen

Danke für eure Antworten :)
 
Zurück