Microsoft auf der E3: Preis und Release zur Xbox One sowie der neuen Xbox 360 - Alle Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft auf der E3: Preis und Release zur Xbox One sowie der neuen Xbox 360 - Alle Details

"Es geht nur um's Spielen", hatte Microsoft vollmundig versprochen und Wort gehalten. Neben zahlreichen Spielen für die Xbox One wurden auch lebensverlängernde Maßnahmen für die Xbox 360 angekündigt, die noch bis mindestens 2017 neben der Xbox One bestehen soll. Auffällig war auch der umfangreiche Exklusiv-Content - sei es komplett oder zeitlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft auf der E3: Preis und Release zur Xbox One sowie der neuen Xbox 360 - Alle Details

Und siehe da, was haben alle gesagt die Konsolen werden nicht unter 400€ zu haben sein. Jetzt wird mich mal intressieren was die ganzen Analyisten dazu sagen.

Aber war ja klar das die nur Müll labern, um mal wieder in den Medien zu sein :D

Von mir aus hätte sie auch teurer und dafür stärker sein können...aber die Schrottbox kommt mir eh nicht ins Haus maximal die PS4 :)

"499 Euro/US-Dollar" mittlerweile hat es jeder eingesehen das es das selbe ist:ugly:
Denke aber auch das sich die PS4 anfangs besser verkaufen wird.

Überall? Wohl nur bei Forza;)

Zur Not werden eben die Details, Schatten, Texturen, Filter und Bokeh runter gedreht. ;) Wenn sie ihr versprechen in ein paar Jahren noch halten wolln bedeutet das für uns jedoch ncihts gutes. :ugly:
Trotzdessen bleibt erstmal abzuwarten, was SOC zu leisten im Stande ist, evtl. motzen wir ja zu unrecht rum (wobei die Rohleistung schon ziemlich niedrig ist, man bedenke, dass die XBOX One locker bis 2017 auf dem Markt als aktuelleste Microsoft Konsole regiert, wenn es bis dahin die 360 weiterhin gibt).

Von mir aus hätte sie auch teurer und dafür stärker sein können...aber die Schrottbox kommt mir eh nicht ins Haus maximal die PS4 :)

Du weißt schon, dass sowohl Sony als auch Microsoft auf AMD setzen, du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich die aus Leistungssicht viel schenken werden, lieber drehen sie den Preis um 100 Dollar nach oben, als dass der andere ein besseres Gesamtpaket vom gleichen Lieferanten bekommt. ;)

Du weißt schon, dass sowohl Sony als auch Microsoft auf AMD setzen, du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich die aus Leistungssicht viel schenken werden, lieber drehen sie den Preis um 100 Dollar nach oben, als dass der andere ein besseres Gesamtpaket vom gleichen Lieferanten bekommt. ;)

Klar weiß ich das aber das war auch eher auf beide Hersteller bezogen :)
Beide hätten die Konsole für 100€ mehr anbieten können und dafür entsprechend bessere Hardware verbauen. Man muss halt so schon wieder, als PC User gesehen, altes Zeug kaufen :(

Okay, Microsofts PK ...

Titanfall (kommt auch für PC) sieht so genial aus wie erhofft imo. Schnelles, CoD-artiges Gameplay mit ziemlich gutem Movement-System (Brink/UT + Jetpacks :D) und richtig netten Animationen, die Mechs sind auch nicht soo overppowered wie befürchtet, könnte echt gut werden.

Witcher 3, MGS 5, Dead Rising 3 und Battlefield 4 sehen auch super aus.

Auf der Exklusivseite Quantum Break (wohl erst mal exklusiv, evtl, irgendwann wie Alan Wake auch für PC) und Spark.

Der Rest war "okay", Ryse war mir zu quicktimeverseucht, und Forza hält in der Nahaufnahme im eigentlich Spiel grafiktechnisch nicht so ganz mit meiner Erwartung mit .... aber alles solide.

Wirklich einen Grund für eine XBox One habe ich da jetzt aber noch nicht gesehen, abseits von Quantum Break vielleicht werden alle wirklich guten Titel auch auf PC oder der PS4 erscheinen.

So liebe Analysten nun mal Hosen runter, wo kommt eure Berechnung mit den 400$ her?.....ach mir doch egal mit der Rechnung seid ihr sowieso bald arbeitslos!

Halo (das aber erst 2014 kommt),
:D Der Klassiker,... ich würde sage wenns gut läuft dann kommt es 2016. Die Serie ist ja auch für nächstes Jahr angedacht... wers glaubt. Der Film wurde ja auch schon für 2004,2005,2006,....2008,....angekündigt.

Wirklich einen Grund für eine XBox One habe ich da jetzt aber noch nicht gesehen, abseits von Quantum Break vielleicht werden alle wirklich guten Titel auch auf PC oder der PS4 erscheinen.

Den Eindruck hatte ich nach der PK auch. Die Spiele waren fast allesamt ziemlich gut, aber Abseits von Quantum Break war da nichts besonderes, was nicht auch für PC/PS4 kommt.

mhhh 499 € - also ich weis ja nicht so ganz, ob Microsoft sich das erlauben kann, die 360 lief auch so gut, weil sie lange Zeit einfach viel günstiger als die PS3 war - und nun ? ...

... Die PS4 wird WAHRSCHEINLICH etwas schneller (dank GDDR5), wird auf Spiele und nicht auf Multimedia ausgerichtet, hat kein AlwaysOn und keine Gebrauchtspielssperre (seitens Sony zumindest) ... wenn Sony jetzt Morgen früh noch mit einem Preis unter 499 € kontern würde, dann gibt es meiner Meinung nach für Niemanden mehr einen Grund zur Xbox zu greifen !

ich denke mal Sony wird für die playstation 4 600 euro verlangen bei release. kann ich mir kaum vorstellen unter 499 euro.

499€ UVP hören sich für mich nicht verkehrt an. Da sie als Media-Center noch tauglicher wird, fallen so Blu-Ray Player/Recorder usw weg.

Außerdem kann man PC und Konsole meiner Meinung nach sowieso nicht vergleichen. Ich habe damals auf der 360 an vielen Abenden Modern Warfare 2 gezockt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Keine Cheater, fairer Wettbewerb und man hat mit Freunden eine gemütliche Runde spielen können. Das gleiche mit Kinect usw, es macht einfach ab und zu Spaß sich mit Freunden am Abend den Arsch abzulachen.

Nichtsdestotrotz spiele ich gerne grafisch aufwendige Titel und reize meinen PC aus, bzw spiele dort Spiele die nur da möglicht sind (RPG, Simulationen, Taktik-Shooter). Von daher kann ich nicht verstehen wieso sich beide Varianten nicht ergänzen können.

Ich tendiere eher zu Microsofts Variante, da ich mit der 360 gut gefahren bin und man anscheinend mit der One für die alte Kiste noch ein paar Goodies bekommt. :daumen:

xDD was hab ich gesagt 499!!! :ugly:
das war doch zu erwarten alle die an etwas anders geglaubt haben waren einfach nur naiv

499€ UVP hören sich für mich nicht verkehrt an. Da sie als Media-Center noch tauglicher wird, fallen so Blu-Ray Player/Recorder usw weg.

Ich mag keine all in One Geräte vorteil wenn ein für jede Funktion ein separates Gerät zu Verfügung steht

- wen ein Gerät kaputt muss ich nicht auf alles Verzichten
- Kommen neue Geräte auf dem Markt kann man einzeln leichter ersetzten oder nein neues zu den die man hat hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

Außerdem kann man PC und Konsole meiner Meinung nach sowieso nicht vergleichen. Ich habe damals auf der 360 an vielen Abenden Modern Warfare 2 gezockt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Keine Cheater, fairer Wettbewerb und man hat mit Freunden eine gemütliche Runde spielen können. Das gleiche mit Kinect usw, es macht einfach ab und zu Spaß sich mit Freunden am Abend den Arsch abzulachen.

Ich tendiere eher zu Microsofts Variante, da ich mit der 360 gut gefahren bin und man anscheinend mit der One für die alte Kiste noch ein paar Goodies bekommt. :daumen:

Eben. Was dann "Straßenpreise" sind, ist ja eh nochmal was anderes und ich hab zB keinen BluRay-Player, also kommt das doch nur gelegen, schaden kann's nicht.

Xbox bleibt für mich trotzdem "einfaches" spielen. Ob ich da nun online gehen muss oder nicht, das außen vor.

Auch ich bin mit der 360, der alten noch, recht zufrieden. So lange das Ding etwas leiser wird ist alles gut.
Aber - warten wir die PS4 ab .. nur wenn ich den Controller schon sehe ... x_x ... :D

Also Ich habe mal schon beide vorbestellt XBOX one und Playstation 4 bin mal gespannt was Sony bring hoffentlich entlich mal die Konsole

Zurück