MIcroRuckler in fast jedem game

Ja beide Monitore laufen Gleichzeitig.

Ohne HDD zu testen ist aktuell schwierig müsste dann wieder den Kühler ausbauen.
Und hab Aktuell keine Wärmeleitpaste zuhause .

Hast mal nur mit einem Monitor getestet?
Kriegst du die Anschlüsse nicht abgezogen am Board oder der HDD?

Scheinbar hat meine Grafikkarte kein "VRM sensor"

Ohne zweiten monitor lief es meiner meinung "ein wenig flüssiger"
Aber das würde ja meine Vermutung bestätigen. Das die Grafikkarte defekt ist

Mal eine Frage am rande.

Gibt es ne Möglichkeit den CPU als Ursache auszuschließen?! außer jetzt die Temp die ja eigl sehr gut ist mit 40-45 beim zocken

Cpu defekt ist selten aber ausschließen kann man es nicht. Probier den Pc einfach mal mit einer anderen Graka aber da würde ein Mainboard oder Ram defekt noch näher liegen.
Und deine Graka hat ganz sicher einen Sensor um die vrm Temperatur auszulesen, sonst könnte das ding ja überhitzen und die Karte würde nicht abschalten.
Und bitte schau mal wie in einem Spiel mit wenig gpu auslastung diese Stocker sind z.B.Counter Strike
Und in einem Spiel mit viel Auslastung (Vram) Watch dogs wäre ideal (kriegst du für 10€ auf mmoga.de)
Und dann schreib danach deine Ergebnisse zum auslesen kannst du gpuz oder besser hw dingsbums 64 :D
Mfg

Ich werd mir einfach ne MSI 970 Gtx 4g bestellen wenn es nicht an der karte lag kann ich die ja zurück geben..

Also @ GPU-Z oder Afterburner kann ich die VRM nicht auslesen

So Fazit von CS 1.6

Das ist jetzt sehr Interessant

Die ruckler sind zwar da.

Aber im Online aufem Server deutlich häufiger als
aufem lan server

werd nun mal gta V laden für die vram auslastung

Dann kann es auch gut am Mainboard liegen.
Ich bin weg.
Warte auf die Ergebnisse.
Anhang komplett vergessen hau bei cs einen fps begrenzer rein mit max60fps sonst ist die karte ja auch ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
So.

Ergebnisse

mit der Internen Grafik Einheit

Keine Ruckler

Weder in WoW/Cs1.6/CSS

ergo nehm ich an das ich richtig liege und die karte broke is?

Falls ja bitte Kaufempfehlungen für eine Neue.

Sollte wieder ne Nvidia sein.

Edit: was mir aufgefallen ist

das ich mit der Internen Karte in WoW 60HZ angezeigt krieg

mit der 970 nur 59.9

Ich weiß nicht aber könnte das auch was bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann Wahrscheinlich an der Karte liegen.
Du kannst wieder eine gtx 970 kaufen.
Wenn dir Stromverbrauch eher weniger wichtig ist kannst du dir auch eine amd r9 290x kaufen.
Ist leichtungstechnisch ähnlich kostet aber weniger.

Ich muss mich auch noch einmal einbringen. Nach meiner Erfahrung ist die Grafikkarte das aller Letzte das in so einem Fall getauscht werden muss. Defekte Grafikkarten haben üblicherweise ganz andere Symptome.

Für mich hört sich das mehr nach Lese-/Schreibfehlern eines Datenträgers an und vor allem die Dauer der Aussetzer sind ja eher Ruckler als Mikroruckler. Mit der Intel HD Graphics kann man nur sehr bedingt vergleichen, da diese das System ganz anders auslastet als eine dedizierte Grafikkarte. Vielleicht setzt du erst noch einmal dort an.

Ich glaube du hast CrystalDiskInfo einmal erwähnt? Am liebsten würde ich mir gerne die SMART-Daten einmal direkt ansehen, vor allem die Rohdaten. Kannst du davon Screenshot's posten von allen HDD/SSD's?

Zuletzt bearbeitet:
Crystal - Album on Imgur

Die 2 CrystalDisk screens

Habe mit der HD Graphics sowie mit der 970 die Gleichen einstellungen verwendet

Hab nun mal den Windows timer auf 0.500 gesetzt (Lässt sich aber leider nicht speicher resetet sobald ich das programm beende)

Ich hoffe das wir das bis 0 uhr geklärt kriegen. wollte dann im Mid-night Shop (falls sich ein Defekt zeigt. Eine Neue Grafikkarte bestellen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den FAQ link klick werd ich zum shop von asus geleitet :P

Ja hab alles nachgeguckt Default geladen ect

Danke. Da ist wirklich (leider) alles fehlerfrei. Hätte noch auf eventuell schlechte Kabel, Stecker oder sonst einen Defekt getippt, aber das ist es wirklich nicht. Dann steigt der Wert C7 UltraDMA-CRC-Fehler, aber die sind Beide auf 0 und auch sonst ist alles bestens. :(

Ja dann wird's mit meinen Erfahrungen auch eng. Eines vielleicht noch - ist zwar jetzt echt weit hergeholt, da ich immer noch hoffe das es ein Einzelfall bleibt, aber wer weiß:

Auf einem Asus-Board hatte ich einmal ein ähnliches Phänomen mit solchen Aussetzern. Dort wurde der Bus-Takt zum Übertakten erhöht. Dann hat das Mainboard den PCI-Bus der zwei Grafikkarten von Gen3 auf Gen1 (also PCIe 1.1) zurückgestuft, und selbst nach senken des Bustaktes nicht mehr erhöht. Das ließ sich aber zum Glück im Bios manuell auf Gen3 einstellen und seither geht es normal. Also prüfen könntest es noch, wenn's nicht eh schon getan oder gesehen hast. Mit GPU-Z zum Beispiel wird das angezeigt bei 'Bus Interface' (aber möglicherweise nur unter Last!).

Zurück