MIcroRuckler in fast jedem game

Kein Vsync bei Stronghold/Supraball fps 100+

CPU temp ist bei Gaming maximal 45 grad

Nein keine usb platten angeschossen
Viren Scanner ist keiner an wenn ich spiele

Du könntest auch einmal versuchen zwischenzeitlich den Energiesparplan von 'Ausbalanciert' auf 'Höchstleistung' zu setzen, und beobachten ob sich etwas verändert. Schon probiert?

Dadurch wird der Prozessor permanent hoch getaktet sowie der PCI-Express-Bus usw... Falls es dann besser oder gar verschwunden ist, könnten aktuellere Treiber (für möglichst alle Geräte) Abhilfe schaffen, oder du kannst dann auch einmal die ganzen Energieoptionen im BIOS durchsehen.

Ja ist Dauerhaft auf Höchstleistung aktuell ist nur eist Aktiviert.

Hab aber mal während des Spielen in HWMonitor geguckt, und der CPU Taktet nicht runter auch nicht wenn diese "ruckler" kommen

Hmm... dann kannst die Energieoptionen wohl getrost als erledigt kennzeichnen. :)

Ruckler von 0,5-1 Sekunde haben mit Microruckler eher nichts mehr zu tun. Sowas ist dann anständig lästig. Ich würde dann der Reihe nach versuchen, nicht benötigte Hintergrundprogramme zu beenden. Falls AI-Suite installiert hast, erst einmal das, und die 3-4 zugehörigen Asus-Dienste. Ist doch ein Asus-Board, oder? Vor allem auch wirklich alle Überwachungs- und Übertaktungsprogramme. Das System selbst ist noch relativ sauber? Nicht allzu viel installiert?

Ja ansonsten fällt mir im Moment leider auch nicht viel mehr ein. Vielleicht siehst noch im Windows-Ereignisprotokoll nach ob irgendetwas auffällig ist, und wirklich schauen das für alle Komponenten die aktuellsten Treiber hast und keine unnötigen Programme laufen.

Ich glaube es ist unheimlich wichtig die Grafikkarte als Fehlerquelle eindeutig zu bestimmen. Kannst du nicht onboard Grafikoder irgendeine andere Grafikkarte testen? oder zu einem Freund und deine Graka dort mal einbauen. Du musst versuchen den Fehler so genau wie möglich zu bestimmen.

Also ich habe nochmal genau drauf geachtet wann diese Ruckler vorkommen,

Und in Fraps sieht man es nun Deutlich das die Frames von 60 auf 58 runter droppen es dann ruckelt danach gehen die wieder auf 60 und es läuft flüssig

In meinem Freundes Kreis ist leider keine "Zocker" und nutzen zum Großteil alle Laptops.

Werde wohl zum Fachmann gehen müssen ;/

BenQ GL 2450H per HDMI
und
benq GL2250 per VGA an DVI adapter

Gibt es eine Möglichkeit die SSD komplett als Fehler auszuschließen?

Weil die Fehler sind ja wie gesagt wie Nachlade ruckler

Ok,

Dann habe ich keine Idee mehr woran es liegt

RAM keine Fehler laut Memtest
CPU läuft Stabil taktet nicht runter
SSD läuft laut AS SSD Fehler frei
PC wurde Formatiert
Neuesten Treiber sind Installiert

Also so viele Komponente bleiben ja dann nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es das sein kann, Aber kann man irgendwie einen Mainboard Defekt ausschließen?

Oder zeigt der sich Früher? durch Auffälligkeiten

Update: Mir ist aufgefallen das wenn ich auf meine HDD im Explorer wechsel hängt sich der Explorer teilweise auf.

Und wenn ich eine Datei auf der HDD öffne "hängt es kurz" und dann kann ich erst auf die Datei zugreifen.

Meint ihr da könnte der Fehler liegen?

Wäre eigl schade um die Platte ist erst 3 Wochen verbaut
.

Und nein Diese Microruckler kenn ich sonst auch nur von SLI/Crossfire Systemen deswegen bin ich ja auch überfragt

Das ist auch echt Schwer zu erklären.

Das fühlt sich an als würde kurz eine Texture nachgeladen. und das spiel hängt für 0,5 sekunden also wirklich sehr sehr sehr kurz. Und dann geht es weiter

Ja dachte das wäre das Selbe :P

Ich denk ich werde mir nun eine Neue Grafikkarte bestellen.

Die Frage ist welche und von welchem hersteller habt ihr da ne idee für mich?

Edit.
Könnte es Daran liegen das Alle meine Spiele mir nur 59.9HZ anbieten anstatt die Nativen 60hz?

Zurück