MIcroRuckler in fast jedem game

So ich wollte mal Rückmeldung geben mit den Geforderten Screenshots und Co.

zu orbn:

Laut deinem Test ist es Valid.


Rurdo


Hier die Screenshots:

Arma3: Arma3 HWmonitor - Album on Imgur
WoW: WOW HWmonitor - Album on Imgur

Die Auslagerungsdatei auf der SSD ist Fest.
Nein habe leider kein Anderes Netzteil zum testen Bereit.


Bei den Screenshots fällt mir auf Das wohl der Mainboard Sensor Falsch ausgelesen wird.

FPS war Konstant bei 60@ WoW dennoch hatte ich diese leichten Ruckler.
 
Die Karte taktet unter Last nicht hoch ... die Core Frequenz hängt bei 540 MHz. Überprüfe mal alle Stromstecker an der Graka (sind hoffentlich alle angeschlossen) sowie den korrekten Sitz im Slot. Wenn es dann nicht besser wird -> anderes Netzteil!
 
Den Test zum frameskipping musst du schon wie auf der Seite beschrieben machen.
Nimm den festen wer der Auslagerungsdatei raus und lass Windows das adaptiv regeln.
 
Die Karte taktet unter Last nicht hoch ... die Core Frequenz hängt bei 540 MHz. Überprüfe mal alle Stromstecker an der Graka (sind hoffentlich alle angeschlossen) sowie den korrekten Sitz im Slot. Wenn es dann nicht besser wird -> anderes Netzteil!


Das Programm liest das wohl Falsch aus. Laut Afterburner/HWinfo läuft sie auf 1265


http://gpuz.techpowerup.com/15/06/08/77z.png laut GPUZ

http://i.imgur.com/HkbLP7M.jpg Habe mit meinem Leih handy kein Besseres bild hinbekommen.

Und eine Digi Cam hab ich aktuell nicht zur hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube Flash videos



Was man auch sagen kann ich habe kurz bevor es anfing Ausversehen den Memclock erhöht dabei wollte ich den Core clock erhöhen. Als ich es gemerkt hab sind aber auch schon 3-4 tage vergangen

Kurz danach haben diese ruckler auch angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den denn zurück gestellt?
Hast du sonst die Probleme auch nur bei Online Spielen?
 
Versuch mal die Auslagerungsdatei entweder auf 12,288Mb festzulegen oder dynamisch/adaptiv wie das auch immer genannt wird.

Wenn du den Takt anhebst kann nicht mehr passieren als dass der PC im schlimmsten Fall ausgeht/Blackscreen ausgibt. Solange du keine Voltages geändert hast kannst du nichts am PC kaputtgemacht haben.


EDIT: Evtl macht deine GraKa den Werks-OC auch nicht ganz mit. Versuch mal per MSI Afterburner nen Coreclock von 1150Mhz und Mem auf 1750Mhz lassen.
Wenn dann ingame keine Drops auftreten kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass die Karte das OC einfach nicht schafft.-> wär ne RMA.
 
Hatte leider auch keinen Effekt.

Also gehe ich Aktuell davon aus Das die Grafikkarte Kaputt ist da es ja vorher ohne Probleme ging.

Könnte ihr mir eine Gute Neue Empfehlen ? und ob r290x oder 970
 
Habe leider keine Singelplayer Titel zur hand.

Aber im Arma 3 Editor war es auch ist ja "der arma3 singelplayer"
 
Ich lade gerade Stronghold und Spiel Supraball sind ja mehr oder weniger "lan" spiele gebe rückmeldung

Das komische ist ja weiterhin das ich keine Frame drops habe
die fps sind zwischen 59,3-60,4


aber sollten die dennoch nicht bei Konstant 60 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: In Supraball ist es Deutlich weniger
In Stronghold Anscheinend auch aber ob man das als Referenz Nehmen kann?
 
Hi, es könnte ja auch sein das die CPU throttelt, versuch mal moderateres OC und dann teste nochmal. Was sagen denn die Temp der CPU?
-Nur um nochmal nen anderen Input zu bekommen-
 
Aus der Kategorie Absurd : Hast du USB-Festplatten angeschlossen (USB-Sticks zählen auch)? hatte mal das Problem das eine usb-externe das system teilweise verlangsamt hat, sobald sie ab war gab es keine probleme..

noch einer : Evtl. der Virenscanner etwas über eifrig ? mal aus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück