News Micron: Speicherpreise bis 2030 auf Rekordniveau fixiert

Mir sagte mal einer der Software Entwickler das die meisten Software Entwickler für kurze Zeit nicht besser optimieren weil es sich nicht lohnen würde den ganzen Aufwand weil sehr teuer und so. Das war Anfang dieses Jahres. Wenn nun aber es 4 Jahre oder mehr ist und wenn das ganze zu hoch und die Kundschaft wegen dem ausbleiben würde ,dann wären sie aber dazu gezwungen dies zu machen. Weil wenn man das nicht macht und am Ende auf die Software sitzen bleibt dann bedeutet das massive Verluste die weitaus höher sind.
Bin gespannt wie die Software Entwickler drauf reagieren. Lustig wird es dann wohl wenn das ganze 10 Jahre und länger anhält. Denn dann wird es viele Software Entwickler schaden.
Und ja es gibt viele die Schreie ich kaufe erst wenn die Preise sich gebessert haben. Die können nun Jahre lang warten bis es besser wird. Ob man so viel Geduld hat 4 Jahre oder länger zu warten,ich denke mal nicht das sie das haben werden. Das ist einfach viel zu lange hin.
Ich Frage mich was die ich kaufe erst wenn es besser wird bei den Preisen machen wenn das ganze 10 Jahre anhalten würde. Da werden sie ihr Vorhaben wohl über den Board werfen.
Es würde dann erst mal besser werden wenn die Ki Sache zusammen brechen würde und die Kunden nix mehr kaufen würden. Dann würden die RAM Hersteller sehr schnell handeln weil so viele Jahre wird man das ganze nicht überleben mit 0 Geld als Einnahme auszukommen.

Aber so wie ich die Menschen kenne werden sie sich nicht zurück halten und damit wird der Preis nie mehr so sein wie vorher. Selbst wenn ddr6 raus kommen würde nicht. Weil dann drosselt man ddr5 Kapazität sehr stark und dann bleibt der Preis einfach oben.
Da brauchen wir uns nichts vor zu machen ,das ist alles nur Träumerei. Die Realität ist bitter.
Da hilft nur eines wenn man Glück hat ein gebrauchtes RAM Kit mit Rechnung und Abtretungserklärung zu kaufen. Damit man kein Fake oder Defekte RAM Kit kauft. Aber gut aktuell wird jammern der Welt jedenfalls nichts an der aktuellen Lage ändern. Also heißt es halt stark bleiben und sich besser Gedanken für die Zukunft zu machen ,was will ich wirklich . Sich diese Frage aktiv zu stellen.
 
So langsam ziehen die Preiserhöhungen ja auch in die Nebenbereiche ein, also nicht nur der RAM kauf wird teurer, sondern auch alles was RAM irgendwie benötigt was bis jetzt dem Hunz und Kunz auf der Straße egal war.
Fertigprodukte wie Laptops, Smartphones, Cloudspeicher, Server / Webdienste oder auch die Dienstleistungen diverser Händler.
Vielleicht muss es hier erst richtig wehtun bis der letzte Depp merkt, dass hier irgendwas nicht mehr stimmt.

Auf baldiges Platzen dieser drecks Blase.
 
Zurück