News Micron: Speicherpreise bis 2030 auf Rekordniveau fixiert

Beim Speicher kommts genauso: Preise x6 rauf in der Krise und dann in der Entspannung wieder halbiert - am Ende also x3 dauerhaft und die Leute sehens als normal an.
Gehe auch davon aus, daß wir die alten Preise nicht mehr sehen werden,
die dann zur Gewohnheit werden. Das sehe ich auch so.
Bis dahin, und das meinte ich, werde ich persönlich für diesen aktuellen "Preisfortschritt" nicht mitfinazanzieren. Was dann 2030 passiert, schaun wa mal.
 
Solange wir noch die alten Preise im Hinterkopf haben, eher nicht.
Diese Zeitreisepreise sind doch nur etwas für Leute, die eh keinen Bedarf haben.

Sofern dies so bleibt, wird es ebenfalls problematisch, da die Löhne nicht mitsteigen und die Steigerungen aller wichtigen Lebenshaltungskosten ebenfalls nach oben gehen.
Buhuu, alles ist teuer!

Mag sein, auf nur 5 Jahre gerechnet sind die 250 € Differenz bei 32 GB DDR5 trotzdem nur 4 € pro Monat.
Wenn es daran scheitert, sollte man den Strom verbrauchenden PC wohl besser ganz abschaffen.:rollen:
 
Mag sein, auf nur 5 Jahre gerechnet sind die 250 € Differenz bei 32 GB DDR5 trotzdem nur 4 € pro Monat.
Wenn es daran scheitert, sollte man den Strom verbrauchenden PC wohl besser ganz abschaffen.:rollen:

Dafür gibt es eine Lösung. Nein, nicht Verzicht und ggf. mal eine oder zwei Nummern kleiner/älter beim PC-Bau.

Klarna, Paypal, Satander helfen aus, bis der Offenbarungseid kommt. :ugly:

Ich sehe das etwas gelassener. Wenn es wirklich zum Platzen der Blase kommt, werden so manche ganz schnell, viel Geld brauchen. Gleichzeitig landet eine Menge RAM auf dem freien Markt. Und so mancher neuer oder noch kleiner Hersteller wird in den margenstarken Markt einsteigen und eben "nur" 50% Marge haben wollen.

Die ersten Corsair-China-Dinger sind ja schon da.
 

Nimm meinen Satz und kopiere ihn 1zu1 in die nächste KI. Zeitaufwand: 5 Sekunden.

Screenshot 2026-06-26 at 16-40-08 Die ersten Corsair-China-Dinger sind ja schon da. - Google S...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie niemand ein Telefon für über 1000€ kauft oder eine Grafikkarte für über 2000€ kauft?
Diese prognosen sind allesamt ganz schlecht gealtert.

Natürlich geht der Absatz zurück wenn der Preis hochgeht aber am Ende sinds wie immer "überraschend" viele die einfach trotzdem kaufen.

Ein Smartphone in dieser Preisklasse 1000€ fast ausschließlich über einen 24 Monats Vertrag gekauft.

Ein passender Vergleich wäre die PlayStation 5 Pro die sich im Vergleich zur normalen PlayStation sehr viel schlechter verkauft.
Ja man kennts.
"Niemand zahlt die Preise" und doch kaufen sich viele ein Smartphone über 1000 Euro aber 1000 Euro für eine Konsole sind dann zu viel. Ich lach mich schlapp.
"Niemand zahlt die Ticket Preise bei der WM" und doch die Leute zahlen die 2000 Dollar um ein Spiel zu sehen.

Beim vergleichen hinkt gewaltig. Zu dem Fußball-WM Ticket oder zu sehr hochpreisigen Konzerttickets zum Beispiel von Taylor Swift gibt es keine Alternative.

Zu einer Xbox gibt es sehr viele Alternativen wie ein PC PlayStation Switch, Steam Deck und in Zukunft sogar eines Steam Machine.

Aber wenn du ernsthaft denkst, dass die Verkaufszahlen sehr gut werden, dann können wir ja gerne ne Wette darauf abschließen
 
Zurück