Cap´n Crunch
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH community
Ich schaue mich jetzt schon einige zeit hier um und bin echt begeistert von den Tagebüchern!
Da ich selber gerade mit einen Projekt beschäftigt bin würde ich es gerne hier vorstellen,und euch teilhaben lassen an meinem kleinen seltsamen Micro Mod.
Ach ja das ist mein erster ernster mod versuch also seid nicht all zu hart zu mir!
Ja dann mal zum Mod ich hab schon ca vor 3 Wochen damit angefangen und leider keine Bilder vom absoluten Anfang
aber dafür kommen jetzt dann um so mehr.
Der Plan schaut Folgendermaßen aus,die Hardware aus meinen kleinen Wohnzimmer pc nehmen an ein selbst gebautes Gehäuse schrauben und das ganze dann unter Wasser setzen.
Da mein Budget er klein ist muss ich auf nen Bisschen Älter Hardware zurückgreifen muss und so viel wie möglich improvisieren. Design mäßig soll die Hardware möglichst offen und sauber verbaut werden.
Farblich habe ich mich für blau grau schwarz und weiß entschieden.
Noch nen bisschen Info zur Hardware:
- Mainboard Gigabyte h55n-usb3 Mini itx
- Arbeitsspeicher 4GB DDR3 OZ
- CPU Intel i3 540
- GPU point of view gtx 260
- Festplatte Saegate 2,5er Momentus Thin 250GB
- Slimlaufwerk
- und nen Netzteil über das ich nicht reden will
Naja Hört sich jetzt nicht furchtbar spannend an aber mal sehen was Daraus wird!!
So dann mal zu den ersten Bildern.
Ich schaue mich jetzt schon einige zeit hier um und bin echt begeistert von den Tagebüchern!
Da ich selber gerade mit einen Projekt beschäftigt bin würde ich es gerne hier vorstellen,und euch teilhaben lassen an meinem kleinen seltsamen Micro Mod.
Ach ja das ist mein erster ernster mod versuch also seid nicht all zu hart zu mir!
Ja dann mal zum Mod ich hab schon ca vor 3 Wochen damit angefangen und leider keine Bilder vom absoluten Anfang
aber dafür kommen jetzt dann um so mehr.
Der Plan schaut Folgendermaßen aus,die Hardware aus meinen kleinen Wohnzimmer pc nehmen an ein selbst gebautes Gehäuse schrauben und das ganze dann unter Wasser setzen.
Da mein Budget er klein ist muss ich auf nen Bisschen Älter Hardware zurückgreifen muss und so viel wie möglich improvisieren. Design mäßig soll die Hardware möglichst offen und sauber verbaut werden.
Farblich habe ich mich für blau grau schwarz und weiß entschieden.
Noch nen bisschen Info zur Hardware:
- Mainboard Gigabyte h55n-usb3 Mini itx
- Arbeitsspeicher 4GB DDR3 OZ
- CPU Intel i3 540
- GPU point of view gtx 260
- Festplatte Saegate 2,5er Momentus Thin 250GB
- Slimlaufwerk
- und nen Netzteil über das ich nicht reden will
Naja Hört sich jetzt nicht furchtbar spannend an aber mal sehen was Daraus wird!!
So dann mal zu den ersten Bildern.
Das seltsame Ding was da zu sehen ist,ist mehr oder weniger auch schon das Gehäuse
ein Alu Rahmen mit einer 1,5mm Alu Platte und darauf noch eine 3mm Kunststoffplatte mit m4 Senkkopfschrauben. das ganze hab ich schon mal auf meinen alten Monitorfuß geschraubt. ich wollte erst nen Holz Fuß nehmen aber das sah nich so toll aus.
Ja das mb ich hab schon nen kühler auf die Cpu geklebt wie man sehen kann.
Ein alter xx Flow den ich vor ner zeit günstig erstanden habe . Nur Leider giebt es für die keine passenden Halterungen für einen
1156 Sockel also hab ich mir aus einer 8mm Alu platte ausgesägt (und gefeilt geschliffen und poliert wie ein blöder) ! aber ich finde es ganz akzeptabel.
Das sind die Sachen die ich jetzt schon gemacht habe die neusten Aktionen kommen dann mit mehr Bildern.
nächste schritte:
- Laufwerke vorbereiten Halterungen und so
- Netzteil und andere Kabel sleeven
- Radiator irgendwie an das Ding bringen
- pumpen Halterung bauen
das war dann Mal der erste kleine Einblick !
Ich hoffe man kann die Bilder sehen!
ein Alu Rahmen mit einer 1,5mm Alu Platte und darauf noch eine 3mm Kunststoffplatte mit m4 Senkkopfschrauben. das ganze hab ich schon mal auf meinen alten Monitorfuß geschraubt. ich wollte erst nen Holz Fuß nehmen aber das sah nich so toll aus.
Ja das mb ich hab schon nen kühler auf die Cpu geklebt wie man sehen kann.
Ein alter xx Flow den ich vor ner zeit günstig erstanden habe . Nur Leider giebt es für die keine passenden Halterungen für einen
1156 Sockel also hab ich mir aus einer 8mm Alu platte ausgesägt (und gefeilt geschliffen und poliert wie ein blöder) ! aber ich finde es ganz akzeptabel.
Das sind die Sachen die ich jetzt schon gemacht habe die neusten Aktionen kommen dann mit mehr Bildern.
nächste schritte:
- Laufwerke vorbereiten Halterungen und so
- Netzteil und andere Kabel sleeven
- Radiator irgendwie an das Ding bringen
- pumpen Halterung bauen
das war dann Mal der erste kleine Einblick !
Ich hoffe man kann die Bilder sehen!