Micro Mod klein aber seltsam!

Cap´n Crunch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH community

Ich schaue mich jetzt schon einige zeit hier um und bin echt begeistert von den Tagebüchern!
Da ich selber gerade mit einen Projekt beschäftigt bin würde ich es gerne hier vorstellen,und euch teilhaben lassen an meinem kleinen seltsamen Micro Mod.
Ach ja das ist mein erster ernster mod versuch also seid nicht all zu hart zu mir!:schief:

Ja dann mal zum Mod ich hab schon ca vor 3 Wochen damit angefangen und leider keine Bilder vom absoluten Anfang
aber dafür kommen jetzt dann um so mehr.

Der Plan schaut Folgendermaßen aus,die Hardware aus meinen kleinen Wohnzimmer pc nehmen an ein selbst gebautes Gehäuse schrauben und das ganze dann unter Wasser setzen.
Da mein Budget er klein ist muss ich auf nen Bisschen Älter Hardware zurückgreifen muss und so viel wie möglich improvisieren. Design mäßig soll die Hardware möglichst offen und sauber verbaut werden.
Farblich habe ich mich für blau grau schwarz und weiß entschieden.

Noch nen bisschen Info zur Hardware:

- Mainboard Gigabyte h55n-usb3 Mini itx
- Arbeitsspeicher 4GB DDR3 OZ
- CPU Intel i3 540
- GPU point of view gtx 260
- Festplatte Saegate 2,5er Momentus Thin 250GB
- Slimlaufwerk
- und nen Netzteil über das ich nicht reden will

Naja Hört sich jetzt nicht furchtbar spannend an aber mal sehen was Daraus wird!!:ugly:

So dann mal zu den ersten Bildern.

unbenannt-1-jpg.433614

0-2-jpg.433613

Das seltsame Ding was da zu sehen ist,ist mehr oder weniger auch schon das Gehäuse
ein Alu Rahmen mit einer 1,5mm Alu Platte und darauf noch eine 3mm Kunststoffplatte mit m4 Senkkopfschrauben. das ganze hab ich schon mal auf meinen alten Monitorfuß geschraubt. ich wollte erst nen Holz Fuß nehmen aber das sah nich so toll aus.

0-3-jpg.433622

Ja das mb ich hab schon nen kühler auf die Cpu geklebt wie man sehen kann.
Ein alter xx Flow den ich vor ner zeit günstig erstanden habe . Nur Leider giebt es für die keine passenden Halterungen für einen
1156 Sockel also hab ich mir aus einer 8mm Alu platte ausgesägt (und gefeilt geschliffen und poliert wie ein blöder) ! aber ich finde es ganz akzeptabel.

Das sind die Sachen die ich jetzt schon gemacht habe die neusten Aktionen kommen dann mit mehr Bildern.

nächste schritte:
- Laufwerke vorbereiten Halterungen und so
- Netzteil und andere Kabel sleeven
- Radiator irgendwie an das Ding bringen
- pumpen Halterung bauen

das war dann Mal der erste kleine Einblick !
Ich hoffe man kann die Bilder sehen!

Unbenannt-1.jpg 0.2.jpg 0.3.jpg

Heyho...
Das sieht doch schon mal echt gut aus.
Die idee mit dem Monitorfuß is doch echt genial und der halter für den CPU Kühler sieht aus als wäre es ein orginal Teil und kein selbst gebautes.
Daumen hoch dafür: :daumen:

Wenn der rest des Mods genau so gut weiter geht dann freu ich mich auf Updates
ALSO
Weiter machen ^^

gruß
Th3 GhOst

Hallo und willkommen im Forum!
Die Bilder sehen echt gut aus :daumen:
Mal schauen was das wird!

MfG
fac3l3ss

sieht interessant aus ;)

das mit dem monitor standfuß gefällt mir sehr..

freue mich auf neue bilder, lass uns nicht warten!! :daumen:

aber ich finde es ganz akzeptabel.

:stupid: ganz akzeptabel? :wow: soetwas nennt man dort wo ich herkomme: "absolut professionell"! :daumen:

Das Gehäuse auf dem Monitorfuß gefällt mir, geniale Idee, das muss ich mal verfolgen.
[x] Abo!

Ach, und als Entschädigung dafür, dass du keine anfänglichen Fotos hast, verlangt es irgendein Paragraph in den Forenrichtlinen, dass du jetzt um so mehr Fotos einstellen musst! :nicken: ;)

Ich bin gespannt, wie's weitergeht, der anfang verspricht ja schon mal was :)

Grüße
Haggie

:stupid: ganz akzeptabel? :wow: soetwas nennt man dort wo ich herkomme: "absolut professionell"!

da muss ich haggie voll zustimmen, wie sauber und gleichmäßig du die kanten (ich nenns jetzt mal abgerundet) hast ist echt top ;)
hättest du das nicht erwähnt dass du das selber gemacht hast hätte ich das für ein originalteil gehalten :daumen::daumen:

da muss ich haggie voll zustimmen, wie sauber und gleichmäßig du die kanten (ich nenns jetzt mal abgerundet) hast ist echt top ;)
hättest du das nicht erwähnt dass du das selber gemacht hast hätte ich das für ein originalteil gehalten :daumen::daumen:
What the FUUUU?? Das hast du gemacht? :what:
Ich behalte das hier garantiert im Auge!:daumen:

MfG
fac3l3ss

Genial...
Abo hast du schonmal, ein ordentlicher, sinnvoller Kommentar kommt später evtl.

Vielleicht aus optischen Gründen, finde ich so auch ganz schön, könnte nur evt mit der Gewichtsverlagerung ein Problem geben ?

du hast die Halterung für die CPU von hand geschliffen?! Seh ich das richtig?:what:
Also echt wie Orginal...
Was mich noch etwas stört ist der arg starke Kontrast zwischen dem schwarzen Fuß und dem weißen Gehäuse. Aber du willst ja eh mit Grau arbeiten...

Danke noch mal allen für die Kommentare.:D

What the FUUUU?? Das hast du gemacht? :what:
Ich behalte das hier garantiert im Auge!:daumen:
MfG
fac3l3ss

Ja mir blieb leider nichts anderes übrig,den eine original Halterung gibt es nur in Plastik und die schaut sch....... aus !
Aber Alu Lest sich echt gut bearbeiten kann ich nur empfehlen!

Ach, und als Entschädigung dafür, dass du keine anfänglichen Fotos hast, verlangt es irgendein Paragraph in den Forenrichtlinen, dass du jetzt um so mehr Fotos einstellen musst! :nicken: ;)

Na da werde ich mich doch mal der Foren Gesetzgebung beugen und mich gleich mal hinter die kammera klemmen !!!

was mir eben noch auffällt:

wieso sitzt dein "rahmen" so weit links auf dem monitor standfuß und nicht mittig??:huh:

Das mit dem Rahmen is echt ein Problem da die Statik mit dem Fuß soweit vorne echt im arsch ist aber ich brauche den platz hinten, den da soll noch ein 120er Radiator drunter.:ugly:

Später dann noch ein bebildertes update !:D

ba-jpg.434031

Update Time!
Hallo wie versprochen ein paar neue Bilder!
Das war heute nicht mein Tag! der Plan war so schön einfach wollte eigentlich nur einen NB Wasserkühler auf mein Mainboard schnallen,aber nichts da ich hab mir in meiner unendlichen Weisheit nen viel zu großen NB Kühler gekauft.
Aber seht selbst wohin das Ausgeufert ist.

img_0028-jpg.434030

img_0030-jpg.434029

img_0031-jpg.434028

Ja sch.......:wall: das passt nicht,das war ja mal wieder klar! Dann das Ding gedreht gewendet nein es geht wirtlich nicht.
Ein Plan muss her kleineren kaufen? nee, ich habe mir folgendes überlegt..........

img_0033-jpg.434027

img_0037-jpg.434026

Präzise angezeichnet :lol:
img_0040-jpg.434025

und ausgesägt das Ding.

img_0042-jpg.434024

Noch gefeilt löcher gebohrt und gewinde rein geschnitten.

img_0043-jpg.434023
da

das ganze geschliffen

img_0050-jpg.434021

mehr geschliffen !!!!

img_0048-jpg.434022

ne runde poliert!

img_0051-jpg.434020

img_0052-jpg.434019

festgeschraubt mit m3 schrauben.

img_0062-jpg.434017

drauf isa :D ja ich weiß das sollte man wahrscheinlich nicht so machen aber es sollte en Zweck erfüllen.
Ich habe zwischen jeder Lage Wermeleitpaste aufgetragen es sollte gehen :huh:
Ach ja die schrauben tausche ich noch gegen schwarze aus!

ENDE für heute!

ba.jpg IMG_0028.JPG IMG_0030.JPG [ IMG_0033.JPG IMG_0037.JPG IMG_0040.JPG IMG_0042.JPG IMG_0043.JPG IMG_0050.JPG IMG_0048.JPG IMG_0051.JPG IMG_0052.JPG IMG_0061.JPG IMG_0062.JPG ATTACH]434028[/ATTACH]

Anhänge

• IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 318
Du weißt dir zu helfen ;D
Sägen und polieren kannst du auch sehr gut.

In Metallarbeiten bist du einfach genial :hail:

Mit was schneidest du das aus?

Zurück