News Kleine Stahlkanone: Mini-Gehäuse G300 für µATX-Mainboards und Quad-Slot-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das neue Gehäuse Flash Scale G300 - auch "kleine Stahlkanone" genannt - verbindet handelsübliche Hardware auf kompaktem Raum. Maximal möglich sind ein µATX-Mainboard, ein ATX-Netzteil und eine große Grafikkarte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kleine Stahlkanone: Mini-Gehäuse G300 für µATX-Mainboards und Quad-Slot-Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Tragetasche für Pc Teile . Lol . Nur bis zu 140mm für Netzteile .
Das Asus Ap201 kann das besser , da passen grosse ATx Netzteile rein .
Das Lian Li Dan Case A3 Wood Edition finde ich auch ganz schick .
Sind auch für unter 100 Euro zu haben .

Tragetasche für Pc Teile . Lol . Nur bis zu 140mm für Netzteile.
Irgendwo muss man eben Abstriche machen, aber wird reichen, auch für einen recht ruhigen Betrieb.

Das Asus Ap201 kann das besser , da passen grosse ATx Netzteile rein.
Das Gehäuse ist auch deutlich größer.

Das Lian Li Dan Case A3 Wood Edition finde ich auch ganz schick .
Schick ja, aber auch ein ganz schöner Klopper. Kaum noch Mini ITX.

Sind auch für unter 100 Euro zu haben .
Was mich auch sehr wundert. Gerade Lian Li ist ja dafür bekannt hochpreisig zu sein. Ich war aber nie mit denen ihrer Qualität zufrieden. Dicke massive Gehäuse ja, aber teilweise verbogen und Spaltmaße haben nicht gepasst und das bei einem 200 Euro Gehäuse.

Das sieht doch mal gut aus und es wird alles an Platz genutzt. Das wäre vielleicht mal was für einen neuen Build mit potenterer Hardware. Mein jetziger PC ist winzig, das maximale ist allerdings eine 4070TI Super und da gibts nur ein kompakteres Modell was passen würde. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie laut die in meinem etwas über 5 Liter großen Gehäuse werden würde.

Momentan sitzt eine 4070 drin und die bleibt auch nur relativ ruhig, da sie untervoltet und die Lüfterkurve angepasst wurde. Auch der Prozessor darf da nicht mehr als 45 bis 50 Watt schlucken um noch leise gekühlt werden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück