Micro Hifi-Anlage per WLAN mit NAS verbingen - Empfehlung?

A1eX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche eine eine kompakte Stereoanlage die ich per WLAN mit meinem NAS verbinden kann. Ziel ist es, dass ich (ohne Tablet/Smartphone) direkt über die Anlage auf Wiedergabelisten zugreifen kann und die Musik von meinem NAS auf der Anlage wiedergeben kann.

Anlagen mit WLAN habe ich zwar bereits gefunden. Die nutzen das aber nur für Internetradio, eine Verbindung zu einem NAS ist ohne Tablet/Smartphone nicht möglich.

WLAN muss nicht zwingend im Gerät selbst integriert sein, könnte bspw. auch ein Adapter sein. Ich möchte nur eine kompakte Lösung um meine Musik in guter Qualität in andere Räume zu streamen.

Im Elektrofachmarkt um die Ecke wurde mir die SONOS-Boxen empfohlen, allerdings kommt hier ohne Smartphone nicht weit (besitze nur ein Windows-Phone).

Das Budget für das Gesamtpaket (Micro-Anlage, Adapter, ...) liegt bei max. 500,- Euro.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung aufzeigen kann.

Geh auf Ebay und besorg dir einen Netzwerkplayer deiner Wahl von einem namenhaften Hersteller, weil da kannst du eigentlich nix falsch machen und dann noch ein Paar Aktivboxen oder halt Verstärker + Passivboxen. Ist zwar nicht ganz so Micro aber klanglich die beste Lösung. ;)

Zurück