Micro FPS Lag / Stutter | Je nach Grafikeinstellungen unterschiedlich

Sorry für die sehr späte Antwort, war die paar Tage weg.
Ich weiß ehrlich gesagt wo "Beobachte" steht, ich glaube ich bin grad zu blind es zu sehen.
Hab ein Screenshot von meinen Werten im GPU-Z. Ich habe zugleich bemerkt, dass die Graka garnicht unter Volllast arbeitet,
werde mal ein FurMark Test durchführen lassen mit Afterburner OSD, mal sehen ob sich da etwas ergibt.
https://cdn.discordapp.com/attachments/445185846736584705/581724462798471168/unknown.png

Danke nochmals für die große Hilfe, hast mein vollstes Respekt, auch wenn das Problem nicht gelöst werden sollte.
 
Anbindung mit GPU-Z geprüft?
Schau Dir das erste Bild in dem von mir verlinkten Thread oder in #20 mit dem roten Rahmen und den wichtigen Wert an, und dann den gleichen Wert bei Dir. Da ist ein Unterschied zu sehen. D.h. entweder die Karte steckt nicht richtig im Slot (im falschen Steckt sie nicht, schon mal gut) oder es sind Pins im CPU-Sockel verbogen.
 
Anbindung mit GPU-Z geprüft?
Schau Dir das erste Bild in dem von mir verlinkten Thread oder in #20 mit dem roten Rahmen und den wichtigen Wert an, und dann den gleichen Wert bei Dir. Da ist ein Unterschied zu sehen. D.h. entweder die Karte steckt nicht richtig im Slot (im falschen Steckt sie nicht, schon mal gut) oder es sind Pins im CPU-Sockel verbogen.

Ich habe nochmal nachgeschaut und ich kann sagen, die Graka ist vollständig drin.
CPU habe ich nicht nachgeschaut aber wenn es am CPU bzw. am Sockel liegen sollte, ist es nicht so schlimm.
Ich werde mir die neuen Ryzen Prozessore kaufen und für die CPU und das Mainboard habe ich noch eine Widerrufsfrist.

Jedoch weiß ich leider immernoch nicht was genau mit Anbindung gemeint ist, sorry bin manchmal echt zu blind oder dumm.. oder beides.
 
Bei der Anbindung sollte stehen PCIe 3.0@16
Bei Dir steht nur PCIE2.0@16 ... das dürfte bei Deinem Prozessor eigentlich gar nicht vorkommen. Da stimmt das Zusammenspiel aus PCIE-Controller (innerhalb der CPU), vom Slot (Mainboard) und der Grafikkarte bzw. deren Treiber nicht.
 
Bei mir spuckt CPU-Z da auch manchmal komische Werte aus. Besser er startet erst den rendertest den du ja auch an hattest. Dann zeigt CPU-Z definitiv das an was auch aktiv ist bei Last.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück