hann96
Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich beobachte schon seit langem dieses (Walimex Pro 35mm 1:1,5 VDSLR Foto- und Videoobjektiv: Amazon.de: Kamera) Objektiv. In 1-3 Monaten werde ich es mir leisten können
.
Da ich eine Sony alpha 58 besitze, würde ich Standard gemäß zur Version von Sony greifen. Jetzt ist mir die "Micro Four Thirds Version aufgefallen".
Google konnte mir dieses mal irgendwie nicht so richtig helfen. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass es was mit dem Crop-Factor zu tun hat (?).
Kann mir da jemand vielleicht Licht ins dunkle bringen? Was ist das nun genau, und warum sollte man es kaufen?
Grüße und besten Dank!
ich beobachte schon seit langem dieses (Walimex Pro 35mm 1:1,5 VDSLR Foto- und Videoobjektiv: Amazon.de: Kamera) Objektiv. In 1-3 Monaten werde ich es mir leisten können
.Da ich eine Sony alpha 58 besitze, würde ich Standard gemäß zur Version von Sony greifen. Jetzt ist mir die "Micro Four Thirds Version aufgefallen".
Google konnte mir dieses mal irgendwie nicht so richtig helfen. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass es was mit dem Crop-Factor zu tun hat (?).
Kann mir da jemand vielleicht Licht ins dunkle bringen? Was ist das nun genau, und warum sollte man es kaufen?
Grüße und besten Dank!
) wäre ein Micro43-Objektiv mit deiner Kamera nicht kompatibel. Kauf es dir einfach für den A-Mount und gut ist. Das besagte Objektiv ist für Kameras mit kleinerem Sensor (~17x13mm anstatt die ~ 25-15mm von der Alpha).
Ich filme sehr viel und muss deswegen viele Abstriche mit dieser Kamera machen. Fängt bei der Dynamic Range an und hört bei gesperrten Funktionen im Movie-Modus auf.