• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Micro ATX PC

bartman1912

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
ich habe mir mal einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob alle Teile so zusammenpassen. Ich werde darauf zocken und Videos rendern.

Gehäuse: Corsair 350D
Motherboard: Asus Z87 Sabertooth
CPU: i7 4770k
CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 2
RAM: Corsair Vengeance LP 16GB 1600 CL9
GPU: Asus GeForce GTX 780
SSD: Kingston HyperX 3K 128GB
HDD: WD Caviar Green 3TB
ODD: Asus BW-12B1ST
PSU: Seasonic G-Series 550W

Ich werde alle Standart Lüfter im Gehäuse durch 140mm Be Quiet! Silent Wings 2 PWM Lüfter ersetze, bzw. 120mm hinten. Ich werde die CPU ziemlich hoch übertakten, will aber keine Wasserkühlung verbauen. Mein Betriebssystem ist Windows 8 64-Bit.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also auf alle fälle ist das Mainboard kein Micro ATX sondern ein ATX wenn nciht schon E-ATX :D(bin mir da nicht so ganz sicher)

Bis aufs Mainboard passt das alles. Ins gehäuse gehen Kühler bis 16cm. Der Dark Rock Pro 2 ist 16,6cm. Könnte Probleme geben.

Oh hab mich vertahn, meinte von Anfang an das Gryphon^^
Beim CPU hab ich dann wohl was flasches in nem anderen Forum gelesen, da stand bis 180mm :) ich glaube der Noctua NH-D14 würde grade so reinpassen, oder?

Zum übertakten wäre ein 3770k doch eigentlich ein wenig besser oder ?

@Phantom410 der 4770K ist um 5-10% besser in Sachen Leistung, nach allen Benchmarks die ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe (Newegg, LinusTechTips, usw.) er verbraucht außerdem weniger Strom :)

@Phantom410 der 4770K ist um 5-10% besser in Sachen Leistung, nach allen Benchmarks die ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe (Newegg, LinusTechTips, usw.) er verbraucht außerdem weniger Strom :)

Wird der nicht wärmer ?
Genau weiß ich es auch nicht.
Ich meinte nur das übertakten und nicht die Leistung insgesamt.

Hmm. Dazu weiß ich auch nichts genaueres^^ Ich werde aber trotzdem den 4770k nehmen, einfach weil er der neuen Generation angehört ;D

Weil du geschrieben hättest dass du die CPU ziemlich hoch Takten willst.

Du willst also vor allem Leistung oder ?

Ja, deswegen brauche ich ja einen guten, passenden CPU Kühler für mein Gehäuse. Ich habe mich jetzt nochmal informiert und bin auf die Hydro Serie von Corsair gestoßen. Ich habe gelesen, dass die H100i Wasserkühlung sehr gut sein soll. Passt diese in das Gehäuse? Ist die H110 Besser? Wie montiere ich sie im Gehäuse?

Die lüfter der h100/110 sind einfach nur derbe laut. Heisst also, dass zwei ersatzluffis hermüssen.
Zur h100 2 eloop b12-ps (30€)
Zur h110 2 blacksilent pk-2 (30€)

Zurück