Micowelle sprüht Funken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Micowelle sprüht Funken

Ich bin mittlerweile in der tat dabei Ältere Sachen die vom Bestand besser von der Qualität sind zu erhalten als Neu Kauf !
Es fehlte noch der unterste Schalt Kopf bei der Alten,
habe den von der Neuen genommen umgebaut , optisch sieht man das da ein anderer dran ist sieht aber gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micowelle sprüht Funken

Dein Beitrag ist eine Frechheit und das Modell weiß ich nicht,
eine Micowelle von Netto für ca. 43 EU vor 1 1/2 Jahren gekauft .
Die Frage aller Fragen ist aus welcher Preiskategorie die alte stammt. Das die Mikrowelle vom Discounter für den Preis von zwei guten Steaks nichts für die Ewigkeit ist, kann man sich ja durchaus denken.
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Die Frage aller Fragen ist aus welcher Preiskategorie die alte stammt. Das die Mikrowelle vom Discounter für den Preis von zwei guten Steaks nichts für die Ewigkeit ist, kann man sich ja durchaus denken.

Die Alte stammt auch vom Discounter damals Extra Markt ,
auf der Verpackung steht Stiftung Waren Test Gut die Alte war auch etwas teurerer das kann man so nicht verallgemeinern,
in deinem Baumarkt gibt es sicherlich auch Gute MW e und schlechte.
 
AW: Micowelle sprüht Funken

auf der Verpackung steht Stiftung Waren Test Gut die Alte war auch etwas teurerer das kann man so nicht verallgemeinern,
Genau das meine ich ja, wenn ein Elektrogerät von der Größe einer Mikrowelle 40 Euro kostet, dann erwarte ich auch was anderes als von einem Gerät das das doppelte kostet. Natürlich gibt es da qualitative Unterschiede.
 
AW: Micowelle sprüht Funken

ich weiß nicht was die gekostet hat das kann auch 60 , 70 € gewesen sein die ist 19 Jahre Alt das muss man sich mal vorstellen :what: , jedenfalls ist die Alte gleichgroß aber etwas schwerer vom Gewicht als die Neue ,
trotzdem ist das bei der Neuen eine Unverschämtheit nach einem Jahr schon kaputt was für eine unnötige Umwelt Belastung das ist , ich bin garantiert nicht der ein zigste wo die so schnell kaputt ging, die Alte läuft nach sauber machen so wie gut als grade gekauft Neu ist ein Witz nicht war .
Alte Haushalts Geräte reparieren ist vill sinnvoller als Neukauf was nur 1 Jahr hält dann kaputt ist , kaputt war ja nur der Dreh-Teller und der untere Knopf fehlte da habe ich den von der Neuen MW rein gesetzt sieht gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micowelle sprüht Funken

Beim Fernseher lohnt so was allerdings nicht die Alten waren schlecht von der Bild Qualität Strom Fresser ,
bei Haushaltsgeräten hat sich nichts verändert nur das Neue von der Bedingung oft noch umständlicher sind nicht mehr so lange halten als die Alten hat sich nichts bessert z.b Waschschienen > verschlimbessert auf Kosten des Kunden und der Umwelt und da mache ich nicht mit .

Sinn des Themas ist dieses Verarschung nicht weiter zu Unterstützen Hersteller zwingen nicht so ein Schrott auf den Markt zu schmeißen
nee ein Öko bin ich nicht aber einige Sachen geben mir einfach gegen den Strich .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micowelle sprüht Funken

Die Effizienz bringt aber hier nichts wenn das Ding nur 2 Jahre hält du alle 2 Jahre Neu kaufen musst ,
rechne das mal um was Entsorgung und Neu Kauf kostet ->> da ist manchmal man glaubt es nicht das Alt Gerät mit etwas mehr Strom Verbrauch etwas günstiger ,
ja das ist ein Witz :what:

Micowelle 750 Watt Alt gegen Neu 750 Watt kein Unterschied vom Strom Verbrauch nur das die Neue nicht so lange hält .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micowelle sprüht Funken

Es ist ja nicht so das jedes Gerät nur 2 Jahre hält, meinen Kühlschrank und meine Waschmaschine habe ich definitiv schon länger.
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Es ist ja nicht so das jedes Gerät nur 2 Jahre hält, meinen Kühlschrank und meine Waschmaschine habe ich definitiv schon länger.

Haste Glück gehabt das ist aber leider nicht überall so ,
rechne mal nach du kannst das ,
nur 1 Jahr dann kaputt und Neu kauf was definitiver ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micowelle sprüht Funken

Hier sprüht noch was ganz anderes ebenfalls Funken... :schief:
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Wieso hast du dir eigentlich eine neue Mikrowelle gekauft wenn die alte noch funktioniert? :huh: Du schreibst hier etwas von, du willst alte Geräte länger nutzen und bist dagegen sie frühzeitig auszutauschen.. wie passt das denn dann zusammen?
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Die Ursache ist ganz klar die Antenne :D
Gruß T.

Wenn in dem Ding eine Antenne verbaut wäre, könnte die daraus resultierende Strahlenbelastung tatsächlich das eine oder andere erklären... diese ominösen Micowellen scheinen zudem noch gänzlich unerforscht zu sein. Sehr faszinierend das ganze...
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Ich kenne jemanden, der hinkt immer, wenn er eine Kuh sieht.

Was könnte die Ursache dafür sein?
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Die Ursache "nach 1 Jahr kaputt" ist zum einen oft ein hausgemachtes Problem, denn wer billig kauft, kauft zweimal und zum anderen meistens ein Garantiefall. Dass Hersteller auf Geräte mit geplanter Obsoleszenz = 1 Jahr keine 2 oder mehr Jahre Garantie geben ist klar. Man erkennt solche Geräte am Preis und der Garantiedauer. Bei manchen auch alleine am Namen. Selbstverständlich ist das dennoch nicht korrekt vom Hersteller. Auf der anderen Seite aber der Sinn der geplanten Obsoleszenz. Es gibt da so einige Billig-Marken, die mir ganz sicher nicht ins Haus kommen. Ich hatte mich mal an einem Billig-Kühlschrank versucht, der ist nach drei Tagen wieder zurück in den Markt gegangen. Der andere, welchen ich dann kaufte, war deutlich teurer und steht heute nach ca. 6 Jahren noch hier.

Und mal so nebenbei: die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen wird aufgrund der Beweislastumkehr nach 6 Monaten schwierig bis unmöglich.

Warum die neue Mikrowelle gekauft wurde, steht übrigens hier im Thread. Ich mein, ich geb ja auch gerne mal kontra, aber erstmal den Thread lesen sollte man schon. Man schießt sich sonst nämlich selbst ins Bein.
 
AW: Micowelle sprüht Funken

Also wir haben noch nie ein Micowelle besessen und eine namens ähnliche Microwelle hatten wir auch nie. Meiner Meinung nach beides scheinbar Unnütze Dinge.
Das ist auch schon die Lösung des Problems.. Was man nicht hat geht nicht kaputt. Allerdings irritiert mich die Antenne, wozu soll die sein? W-Lan, Radio? Das macht das Gerät noch unnützer.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück