Metro Last Light

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mein Win7 neuinstalliert (auf C auf einer SSD als extra Partition)

Da meine Spiele alle auf D sind kann ich ja die meisten Spiele noch "nutzen" ohne sie neu zu installieren.

Aber ich finde beim Besten Willen nirgendwo Metro LL.

Weiß jemand wo sich die game.exe oder so befindet.

Danke schonmal im Vorraus

Metro Last light ist ja ein steamspiel. Eig sollte es hier sein:
Programme/Steam/Steamapps/common
Ob jetzt der erste Ordner nur Programme oder Programme(x86) ist weiß ich nicht genau, aber das kannste ja leicht herausfinden ;)

Würde dir aber trotzdem empfehlen deine Spiele auf ner externen Platte zu sichern und die "D" Platte zu formatieren und anschließend alles neu zu installieren, da du sonst eine ganze Menge altes zeug mit dir rumschleppst, wie zb das ganze alte Windows samt Treiber.

Danke da werde ich nachschauen. Ich habe ne 256 gb ssd und habe 50 für win. Der Rest für games. habe halt c formatiert und Win7 neu gemacht. Das müsste doch passen.

also machst du etwa alle programm, videos, musik, filme, etc. auch auf deine ssd ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
davon würde ich dir dringenst abraten! es ist weder für eine ssd gut sie komplett voll zu packen noch unnötige zugriffe machen zu lassen... denn du weißt ja, es kommen ständig updates für spiele und software raus, was jedes mal ein löschen und neuschreiben von daten bedeutet..... wäre deshalb klüger alle daten die sich sich nicht direkt auf das windows bzw den bootvorgang beziehen auf eine hdd zu packen, damit unnötiges schreiben vermieden wird und der bootvorgang wie gewollt schön flüssig bleibt ;)
die lösung hab ich gewählt:
128gb ssd: windows, treiber, bf3 (sonst für mich zu lange ladezeiten)
1Tb hdd: programme, spiele, bibliothken, sonstiges
1,5Tb hdd: filme, backups der anderen beiden platten

Nein ich habe nur win und Office und noch ein paar kleine Programme auf c. Auf d halt meine wichtigsten games wie bf3, far cry 3 uswv auf d. den Rest auf hdd.
Ist das keine gute Lösung?

wie gesagt, für ne ssd is es nicht allzu gut wenn sie rand voll ist...
auch wenn sie auf zwei partitionen aufgeteilt ist, wirken sich die füllstände beider partitionen aufeinander aus.
wenns jetzt aber nur deine 4-5 lieblingsgames sind dann kannste das aber ruhig machen, aber soll ja leute geben die ihre gesamte spielesammlung seit 1900 von windows zu windows mit sich schleifen ;)

Zurück