Metro: Last Light Release im Januar 2012 laut Steam | Update: Jetzt nurnoch 2012

Also ich hoffe dass mir die Atmosphäre bisschen jene von Stalker 2 ersetzt. :) Auch wenn an Stalker nix rankommt...

Ich sag mal umso früher es kommt umso besser, nur kein Bughaufen bitte :D

Und es wäre schon toll wenn ich es beim ersten mal durchzocken auf meiner künftigen HD 7970 oder GTX 680 spielen könnte statt auf der lahmen 5870 ;)

Edit: Physikx kann sich die Welt gerne behalten.
 
Jetzt fehlen nur noch die neuen Nvidia High End Karten um es flüssig zu spielen.
Auf der GTX 580 wird es wohl auf maximal nicht richtig flüssig laufen, kennen wir ja von Metro 2033.

Schade das Nvidia uns noch lange warten lässt, während ATI nächste Woche Montag schon die neuen schnellen Karten rausbringt:(
 
Ich konnte mit meiner Hardware Metro 2033 und Maximalen Details flüssig Spielen, mit einer 580 war das nicht möglich das habe ich auch festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Physikx kann sich die Welt gerne behalten.

Schön für dich dass du ohne auskommst. Ich schaffe das nicht. Und so nackt und leer und statisch wie andere Spiele im Vergleich zu Batman Arkham City sind will ich eigentlich gar nichts mehr ohne Physx spielen.
 
Schön für dich dass du ohne auskommst. Ich schaffe das nicht. Und so nackt und leer und statisch wie andere Spiele im Vergleich zu Batman Arkham City sind will ich eigentlich gar nichts mehr ohne Physx spielen.


Zweifelsohne sehen Spiele mit einer lebendigen Physik sehr gut aus. Problematisch finde ich hingegen eine herstellergebunde Physik, wie es bei PhysX der Fall ist.
 
Naja, in jedem business will ein Hersteller exklusive features für sich einstreichen um aus der Masser herauszustechen. ATI hatte damals auch dieses Truform, NV nicht, nur als Bsp. :)
 
Zweifelsohne sehen Spiele mit einer lebendigen Physik sehr gut aus. Problematisch finde ich hingegen eine herstellergebunde Physik, wie es bei PhysX der Fall ist.

Ich möchte diese Diskussion nicht zum xten Male anstossen, daher nur kurz:
Ohne Herstellerbindung würde Nvidia sicherlich kein Geld für die Entwicklung und Einbindung der Effekte ausgeben.
Dann hätte niemand derartige Effekte, da sie den Entwicklern meist zu aufwendig sind. So
profitieren wenigstens die NV-User.
Ein allgemeiner Standard wäre mir auch lieber, aber ob in dem speziellen Fall dadurch etwas besser werden würde?
 
Freue mich sehr auf den neuen Teil.. ( Ein STALKER 2 wär mir zwar lieber )

Aber jetzt bin ich gerade dabei Metro 2033 für den neuen Teil mal durch zu spielen... ( Habe auch nicht immer so viel Zeit )

Doch in 3D macht das richtig Laune...

Gern auch wieder ne Sp Ed. mit Zubehör... Gern auch wieder mit diese Uhr... aber bitte in einer deutlich besseren Qualität.

EDIT:

Wenn Steam sagt Januar... und im Metro Last Light E3 Demo Trailer bei 2:18 Min steht Part II Coming Juli 28th
Was wird dann wohl stimmen ?

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=AvhxaKQSMUE
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video geht es nur um die Gameplaytrailer. Es wurde angegeben, dass der 2. Teil des Trailer am 28.7 kommt und der dritte kam am 10.8.
Das hat aber mit der eröffentlichung des Spiels nicht viel zu tun.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Last Light. Metro 2033 lässt sich nicht in diesen Mainstreamkram einordnen. Die Grafik war/ist
beinahe Referenzwürdig und in etwa auf Crysisniveau. Ich habe für den SP das erste Mal knapp 10Std gebraucht und ich war
zu jeder Zeit gefesselt. Die Atmosphäre ist einzigartig und ich hoffe, dass Last Light sowohl grafisch als auch spielerisch seinen
Vorgänger übertreffen kann.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 4A Games die Engine überarbeitet hat und sie etwas effizienter arbeiten soll. Im gleichen Atemzug
sprach der Mitarbeiter des Studios davon, dass man diel Texturen und auch Effekte verbessert hat.
Es ist also damit zu rechnen, dass Metro Last Light in etwa die gleiche Grafikrechnenpower benötigt und dabei etwas besser aussieht.
Allein die Lichteffekte in Metro 2033 sind wunderschön. Die Szene zu Beginn, als Artjom und Khan die Treppe hinauflaufen lässt
die Vorfreude auf Metro Last Light weiter steigen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne sehen Spiele mit einer lebendigen Physik sehr gut aus. Problematisch finde ich hingegen eine herstellergebunde Physik, wie es bei PhysX der Fall ist.

Physix soll anscheinend auch auf ATI Karten laufen wenn du mal googlest wirst du feststellen das nVidia es ATI ermöglicht hat das zu implementieren aber sie habens es bis jetzt einfach nicht getan......

gut das ich ne Gefoorce hab :D

Zum Game :

Freue mich auch riesig auf das Relase von Metro:Last Light. Ich fand nicht das der SP von Metro 2033 zu kurz war weil die Atmosphäre bombastisch gut war und ichs 3 mal gespielt hab: Normal,Ranger Easy und auf Ranger Hardcore
 
Physix soll anscheinend auch auf ATI Karten laufen wenn du mal googlest wirst du feststellen das nVidia es ATI ermöglicht hat das zu implementieren aber sie habens es bis jetzt einfach nicht getan......

gut das ich ne Gefoorce hab :D

Zum Game :

Freue mich auch riesig auf das Relase von Metro:Last Light. Ich fand nicht das der SP von Metro 2033 zu kurz war weil die Atmosphäre bombastisch gut war und ichs 3 mal gespielt hab: Normal,Ranger Easy und auf Ranger Hardcore
Gut das ich ne alte 8800 GTS habe, und nen 2ten PCIe Slot :D
 
Zurück