Metro Last Light - Integrierter Benchmark vs. PCGH-Benchmark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Last Light - Integrierter Benchmark vs. PCGH-Benchmark

Über Metro Last Light ist seit 18:00 Uhr der Mantel des Schweigens nicht ausgebreitet, sondern gelüftet worden. PC Games Hardware hatte bereits vorab Gelegenheit, sich das Spiel näher anzusehen - und auch, verschiedene Benchmarkszenen zu prüfen. Lesen Sie, warum der optisch grandios inszenierte, integrierte Benchmark es nicht in unsere Auswahl geschafft hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Last Light - Integrierter Benchmark vs. PCGH-Benchmark
 
Gerade bei SLI/CF Systemen und bei den min-FPS ist die Treiberunterstützung von erstrangiger Bedeutung. Vielleicht können AMD und NV da ja noch was dran rumbiegen. ;)
 
Nvidia will mir also weißmachen, die CPU könnte das bisschen Rauch nicht besser stemmen? Ist denn bei dem Spiel nicht die neueste Physx Version eingesetzt, die unterstützt doch Multithreading oder nicht?:huh:

Leider wirkt der Rauch wieder ziemlich unecht, das einzige was mir gefällt sind die kleinen Partikel die man rausschießen kann.
 
Naja bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. von der Grafik bin ich ehrlich gesagt nicht sooo begeistern,
Aber da muss ich eh erstmal selber davor hocken.

Was ich mittlerweile richtig sch.... schade finde ist die Werbung vor jedem Video, 1000 mal länger als bei Youtube u.a
 
schade finde ist die Werbung vor jedem Video, 1000 mal länger als bei Youtube u.a

achja ! genau ! diese störende Werdbung! Wenn es doch nur eine Möglichkeit gebe das zu umgehen. :ugly: Vllt sollte ich mal ein add-on entwickeln gegen Werbung . . . vllt nenne ich es blockad oder adblocker oder so ähnlich :ugly:
 
Was auch gegen integrierte Benchmarks spricht, ist, dass der Ablauf weitgehend gleich ist und man womöglich mehr "optimieren" kann als im echten Spiel. PCGH greift daher meist auf Savegames zurück.

MfG,
Raff
 
Hi Raff, du auch hier :ugly:

Ja denk ich mir auch jedesmal, genau so darf/sollte man sich nicht von Trailern blenden lassen.
 
Kommt nicht an Crysis 3 ran. Die sehen aus wie Schaufensterpuppen, absolut leblos. Die Texturen sind Müll. Die Effekte naja. Und die Optimierung ist auch Abfall. Naja Typisch Ost Shooter genau wie SCOP. Wech damit ! :daumen2:
 
Kommt nicht an Crysis 3 ran. Die sehen aus wie Schaufensterpuppen, absolut leblos. Die Texturen sind Müll. Die Effekte naja. Und die Optimierung ist auch Abfall. Naja Typisch Ost Shooter genau wie SCOP. Wech damit ! :daumen2:
Atmosphäre und Beleuchtungseffekte sind gleich mal zig mal besser, lass diese Kommentare einfach...wir wissen ja schon von vielen vorigen Kommentaren, dass für dich die künstlich übertrieben realistsch aussehen wollende Techdemo namens Crysis, aber mehr als Screenshotflair hat das Spiel nunmal nicht, andere haben sowas wie Atmosphäre.
Es sollte mehr Ost-Shooter geben wie STALKER und weniger Lineare techdemos wie Crysis.
 
Kommt nicht an Crysis 3 ran. Die sehen aus wie Schaufensterpuppen, absolut leblos. Die Texturen sind Müll. Die Effekte naja. Und die Optimierung ist auch Abfall. Naja Typisch Ost Shooter genau wie SCOP. Wech damit ! :daumen2:

Und ich sag dir hätte man genug finanziele Mittel gehabt und Stalker im nachfolgenden Teil sinnvoll ausgebaut, wäre das Referenz im Shooterbereich gewesen, jeder Entwickler hätte sich danach richten müssen. Das ist so wahr wie das Amen in der Kirche, selbst mit schlechterer Technik als Crysis.
 
Mh, also rein optisch bin ich grad deutlich weniger beeindruckt als noch vom ersten Metro, und betrachte ich mir mal die FPS bzw. die Einbrüche die ihr mit einer Titan mehr wie ich so erziehlt, stellt sich mir schon die Frage, wohin da die ganze Leistung verschwindet. Klar, Beleuchtung, Partikel und Rauch sind echt nett (wenn auch ein Grossteil davon via PhysX realisiert wird, und auf einem Dual-GeForce-System eigentlich kein Problem sein sollte, GPU-PhysX ist recht performant), wohingegen etliche Texturen so eher mittel sind. Optisch hauts mich nicht vom Hocker, auch wenns super aussieht.


Das Spiel ist allerdings eh auf meine rote Liste gekommen, wegen der Abzocke des Publishers beim Ranger-Modus .... vielleicht irgendwann mal im Steam Deal für'n Fünfer.
 
Verdammt ich bin blind, ich sehe kaum Unterschiede beim MRGV Video *meine Augen* arrrgh :ugly:
ist bei modernen Spielen schon extrem oft so, dass die Unterschiede mit der Lupe zu suchen sind.
Liegt an der gemeinsamen Basis= Konsole, der Rest am PC wird einfach durch höhere Auflösungen, schärfere Texturen, AA usw verwendet
 
ist bei modernen Spielen schon extrem oft so, dass die Unterschiede mit der Lupe zu suchen sind.
Liegt an der gemeinsamen Basis= Konsole, der Rest am PC wird einfach durch höhere Auflösungen, schärfere Texturen, AA usw verwendet
Das liegt vor allem daran, dass es sich um ein komprimiertes Video handelt. Man wird so niemals die Unterschiede brauchbar veranschaulichen können. Der Unterschied zwischen Medium und High ist trotzdem recht deutlich zu erkennen.

Zwischen High und Very High sieht man dann wie auch beim Vorgänger praktisch keinen Unterschied, weil alle Effekte nur einen vernachlässigbaren Tick präziser berechnet werden. Das Very High Setting hätte man sich vernünftigerweise sparen sollen (wie auch schon in Crysis 3). Aber AMD/Nvidia wollen ja auch GPUs verkaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Mit Konsolenbasis hat das garnichts zu tun. Es gibt auch genug schlecht optimierte PC-only Spiele - gerade die aus dem Osten.
 
Zurück