Metro : Last Light für Linux über Steam verfügbar

Freakless08

Volt-Modder(in)
Metro : Last Light für Linux über Steam verfügbar

Metro : Last Light vom Entwickler 4A Games wurde heute, sechs Monate nach der Windows Version, nun auch für Linux veröffentlicht.
Somit ist das Spiel nun für Windows, Mac OS X sowie Linux verfügbar. Wer das Spiel bereits für Windows besitzt kann es dank Steamplay auch auf den anderen Betriebssystemen kostenlos spielen.
Empfohlen wird als Linux Distribution Ubuntu 13.04, allerdings sollte es auch mit anderen Distributionen funktionieren.

Quelle
Metro: Last Light on Steam
 
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Endlich!;)
Na dann warten wir mal auf Benchmarks der PCGH.

MfG
 
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Ich würde lachen wenn die Benchmarks genauso ausfallen oder schlechter ^^. Aber ich gönne das den Linuxern, kommen sie auch mal in den nativen Genuss von guten Games.
 
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Wenn es ein paar gute Spiele für Linux gibt währe doch mal ein Linux Desktop eine alternative besonders zu der Zeit wo MS Windows 8.1 Mobile edition an kunden verkauft.
 
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:daumen::daumen: und nochmal :daumen:
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :banane::kuss:
 
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Für mich ist am spannendsten die Frage, wie da eigentlich PhysX unter Linux umgesetzt worden ist... :schief:
 
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Für mich ist am spannendsten die Frage, wie da eigentlich PhysX unter Linux umgesetzt worden ist... :schief:

So weit ich weiß gar nicht. Wer weiß wie es umgesetztworden ist? Gibts schon einen Plattformvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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und viele weitere spiele werden nachziehen, und dank steam und AMD mit ihrem mantle, wird auch linux bald für gute spiele interessant werden. ENDLICH:schief:
 
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Habe gehört, dass die OpenGL Shader etwas eingeschränkt sind, weil es vom Mac portiert wurde und der grafisch sowieso ziemlich begrenzt ist durch OSX (klick), während auf Linux AMD Karten zumindest OpenGL 4.3 fähig sind und NVIDIA sogar 4.4 was ungefähr Direct3D 11 entspricht. Könnte sein, dass es nur OpenGL 3.x einsetzt.

Habs mir gekauft kann aber erst in 2 Wochen spielen.
 
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Scheint so als ob Linux Gaming so langsam Fahrt aufnimmt.

Werde Metro LL demnach auch unter Linux mal anspielen:)
 
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Habe gehört, dass die OpenGL Shader etwas eingeschränkt sind, weil es vom Mac portiert wurde und der grafisch sowieso ziemlich begrenzt ist durch OSX (klick), während auf Linux AMD Karten zumindest OpenGL 4.3 fähig sind und NVIDIA sogar 4.4 was ungefähr Direct3D 11 entspricht. Könnte sein, dass es nur OpenGL 3.x einsetzt.

Habs mir gekauft kann aber erst in 2 Wochen spielen.
sehr geile Übersicht, danke. ist mal interessant!
Interessant auch welcher Hersteller wieviele Features unterstützt, nicht einfach nur Checklisten vom Mediamarkt "Direct X 11" usw.
 
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sehr geile Übersicht, danke. ist mal interessant!
Interessant auch welcher Hersteller wieviele Features unterstützt, nicht einfach nur Checklisten vom Mediamarkt "Direct X 11" usw.

Ich versteh auch nicht ganz warum das neue OSX was gerade vor ein paar Wochen raus kam nur OpenGL 4.1 unterstützt. Das ist von 2010... Für was hat man 2012 die 4.3 Version und dieses Jahr im Juli OpenGL 4.4 Implementierung vorgestellt? Naja Mac halt. :ugly:
 
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sehr geile Übersicht, danke. ist mal interessant!
Interessant auch welcher Hersteller wieviele Features unterstützt, nicht einfach nur Checklisten vom Mediamarkt "Direct X 11" usw.

Nur um das nochmal explizit zu schreiben: Die Liste ist Mac spezifisch, unter Windows/Linux geht da mehr... siehe z.B. OpenGL Extensions | Geeks3D, wobei das auch nicht unbedingt aktuell ist.
 
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