Metro Last Light: Erste Reviews mit guten Noten für den Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Last Light: Erste Reviews mit guten Noten für den Shooter

Die ersten Reviews zu Metro Last Light wurden veröffentlicht. Der PC Gamer wie auch das Official Playstation Magazine durften ihre Meinung zu dem neuen Shooter von 4A Games bereits preisgeben. Bei Metacritic und via Twitter-Post wurden die beiden guten Noten veröffentlicht. Neben einiger Stärken scheinen die Tester auch ein paar Mängel gefunden zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Last Light: Erste Reviews mit guten Noten für den Shooter

AW: Metro Last Light: Erste Reviews mit guten Noten für den Shooter

o nein. Bitte keine 50% der Spielzeit Zwischensequenzen und Scripte :(

Was hast Du erwartet? Metro war doch auch schon zum schnarchen! :ugly:

Es gibt sogar schon ein erstes Lets Play:ugly:
Ich möchte keine Werbung machen, aber von dem wahrscheinlich beliebtesten deutschen *hust* Minecraft *hust* Spieler.

Ist das dann nicht eher ein "Lets Watch" statt Lets Play, wenn da so ewige Skripte drin sind?

omega™;5264122 schrieb:
Es gibt sogar schon ein erstes Lets Play:ugly:
Ich möchte keine Werbung machen, aber von dem wahrscheinlich beliebtesten deutschen *hust* Minecraft *hust* Spieler.

Wer ist das?

Dass die Call of Duty Generation so ein Spiel nicht zu schätzen weiß wundert mich nicht

Die Grafik ist wie beim Vorgänger ansehnlich und sehr detalliert, aber die ersten 35 Minuten nur gelaber und Skriptsequenzenen - einfach schrecklich :daumen2:

Ist Metro LL etwa so ein interaktiver Film wie Max Payne 3, bei dem man über die Hälfte der Zeit nur als Zuschauer degradiert wird ?

Ist Metro LL etwa so ein interaktiver Film wie Max Payne 3, bei dem man über die Hälfte der Zeit nur als Zuschauer degradiert wird ?

Kann mir fast nicht vorstellen das sich das so extrem durch das ganze Spiel durchzieht. Wenn man sich da in etwa an dem Vorgänger orientiert wäre es in Ordnung.
Ein zweites MP3 brauch ich aber auch nicht. Das Spiel hab ich damals nach ~3h von der Platte geschmissen.

Die Grafik ist wie beim Vorgänger ansehnlich und sehr detalliert, aber die ersten 35 Minuten nur gelaber und Skriptsequenzenen - einfach schrecklich :daumen2:

Also ich finde das nicht schlecht wenn ein Game wie Max Payne 3 oder Metro 2033 sehr viele Skript Sequenzen hat, ist halt so als wenn mann einen Film kucken wuerde.

Habe hohe Erwartungen an Metro Last Light. Metro 2033 war schon sehr gut.

leider ist es bei mir seit ca 5 Jahren so, dass ich kaum Zwischensequenzen "aushalte". Ich kann auch kaum lineare Games genießen.
So entgehen mir natürlich manche Perlen.

Is auch nich so, dass ich es nich versuchen würde. Max Payne 3, Metro 2033, CoD, Crysis 2... alles gekauft, teils Vollpreis und keine 2 Stunden durchgehalten :(

Naja, gibt ja genug Open-World...

leider ist es bei mir seit ca 5 Jahren so, dass ich kaum Zwischensequenzen "aushalte". Ich kann auch kaum lineare Games genießen.
So entgehen mir natürlich manche Perlen.

Is auch nich so, dass ich es nich versuchen würde. Max Payne 3, Metro 2033, CoD, Crysis 2... alles gekauft, teils Vollpreis und keine 2 Stunden durchgehalten :(

Naja, gibt ja genug Open-World...

So geht es mir z.B. bei Open-World-Spielen. Das ist halt Geschmackssache. Wenn euch sowas nicht gefällt versteh ich bloß nicht, warum ihr das kauft. Ein Open-World-CoD wäre für mich undenkbar und überhaupt nicht wünschenswert.

mittlerweile mache ich den Fehler auch nicht mehr. Vorher hatte ich schon 20-30% Fehlkäufe, die alle Spieler der gleichen Art waren. Ich dacht halt immer, ich find noch einen Zugang.

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Deep Silver/Koch Media GmbH nicht mehr verfügbar. *Zonk* gg

Also ich finde das nicht schlecht wenn ein Game wie Max Payne 3 oder Metro 2033 sehr viele Skript Sequenzen hat, ist halt so als wenn mann einen Film kucken wuerde.

Habe hohe Erwartungen an Metro Last Light. Metro 2033 war schon sehr gut.

Wenn ich einen Film guggen will... lege ich ne DVD/Blu-Ray rein und kaufe mir kein Spiel...
Bis zu einer gewissen Grenze ist das ja OK aber bei May Payne 3 war es schon derbst übertrieben. Mich hat ja fast gewundert dass man überhaupt selbst noch steuern durfte :D

Bis zu einer gewissen Grenze ist das ja OK aber bei May Payne 3 war es schon derbst übertrieben. Mich hat ja fast gewundert dass man überhaupt selbst noch steuern durfte :D

Bei Max Payne war das auch absolut übertrieben umgesetzt. Da wurde ja wirklich jede Lapalie als Video umgesetzt, jede noch so langweilige Diskussion.
Metal Gear Solid konnte das schon immer wesentlich besser. Hier hat man zwar auch viele und lange Videos, doch die waren wesentlich interessanter anzusehen, als die von MP3.

Naja mein Steam-Preload läuft jedenfalls. Mal schauen ob das ein Game wird bei dem ich mal wieder das Ende sehe. Kam schon länger nicht mehr vor.

Hmm, sieht nach einem grundsoliden und guten Shooter mit toller Technik aus, aber leider (wohl) nicht der Kracher .. ich werde noch eine Weile auf fundierte Reviews warten und das Spiel in ein paar Monaten holen oder nach einem günstigen Key Ausschau halten.

Dass die Call of Duty Generation so ein Spiel nicht zu schätzen weiß wundert mich nicht

Ist nicht das Gegenteil der Fall?
Von vorne bis hinten durchgescriptete Schlauchlevel mit Actionsequenzen und Storyhäpchen in fester Reihenfolge. Also genau so wie es die "Cod-Generation" scheinbar mag.
Eine offene Welt wie bei Stalker wäre mir viel lieber, vlt. irgendwann fürn 10er im Steamsale.

Zurück