Metro Last Light: Entwickler will vieles besser machen - Neue Screenshots und Videos vor der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro Last Light: Entwickler will vieles besser machen - Neue Screenshots und Videos vor der E3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro Last Light: Entwickler will vieles besser machen - Neue Screenshots und Videos vor der E3

Also die Grafik und Details, eine Wucht, die Atmosphäre einmalig, ich freu mich einfach auf das Game. :)

mMn waren die Schwachpunkte des ersten Teils eher der lineare Verlauf und die Monster ohne Wiedererkennungswert,
einfach nur fleischig/haarige Klumpen..

Ich fand der größte Schwachpunkt im ersten Teil, war der Bug mit der Gasmaske!
Teilweise konnte man keine neuen Filter aufheben oder gar ganze Masken die garnicht beschädigt waren. Das trat aber nicht bei vielen Spielern auf.

Ahh, das ist also das berühmt berüchtigte GK110 Spiel.:devil:

Ich bin gespannt ob die Atmo wieder so dicht ist das man sie glatt in Scheiben schneiden kann.

Das HUD soll ein Schwachpunkt gewesen sein?

Oh, bitte bleibt beim sich ausblendenden, minimalistischen HUD... Nicht wieder 10% Sichtfeld mit Wegpunkten, Gesundheit, etc zupflastern..

Ich fand der größte Schwachpunkt im ersten Teil, war der Bug mit der Gasmaske!
Teilweise konnte man keine neuen Filter aufheben oder gar ganze Masken die garnicht beschädigt waren. Das trat aber nicht bei vielen Spielern auf.

War doch glaube ne DRM Maßnahme. Allerdings hat man einen schweren Fehler im Spieledesign begangen. Wer auf Ranger durchspielen wollte muss fast gaaaaaaanz am Anfang genug Filter kaufen, sonst hat man 3h Später, wenns in die Bibo geht nicht mehr genug Filter und verekt entsprechend, ohne irgendwas dagegen tun zu können.

Ahh, das ist also das berühmt berüchtigte GK110 Spiel.:devil:

Und genauso wie der GK110, wurde das Spiel verschoben^^

Ich hab mitten im Spiel aufgehört es weiter zuspielen, weil ich nicht wusste dass es nur einen primären Spielstand gibt und der überschrieben wird, sobald ich ein neues Spiel beginnn. :( Kann mir jemand die Story kurz und bündig zusammenfassen ? Danke. :)

Man wolle nicht weniger als das grafisch beste Spiel auf jeder Plattform anbieten...

Und nicht weniger erwarte ich! Metro 2033 ist einzigartig und die Grafik ist auf Crysis/Warhead Niveau, mit besserer Beleuchtung und moderner
Rendertechnick.
Da BF3 grafisch auch nicht über jeden Zweifel erhaben ist, hoffe ich, dass Metro Last Light Crysis Warhead in den Schatten stellt und JEDE
Grafikkarte an Rand der Verzweiflung treibt. Warum? Weil es seit der altehrwürdigen Referenz nichts Vergleichbares gab. Bis auf? Genau Metro 2033.
Bitte enttäuscht uns nicht. Die Grafikfetischisten unter uns, werden euch dafür sehr lange dankbar sein.
Wenn ihr also wollt, dass Metro Last Light auch noch in 5 Jahren zur absoluten Referenz gehört, dann wisst ihr was zu tun ist.

MfG Andy

Ich hab mitten im Spiel aufgehört es weiter zuspielen, weil ich nicht wusste dass es nur einen primären Spielstand gibt und der überschrieben wird, sobald ich ein neues Spiel beginnn. :( Kann mir jemand die Story kurz und bündig zusammenfassen ? Danke. :)

->Buch lesen oder eine Zusammenfassung dessen

So ging mir das auch und Metro 2034 war echt lahm gegen 2033!

Dafür sind die Metro Universum Bücher ganz gut.

Da BF3 grafisch auch nicht über jeden Zweifel erhaben ist, hoffe ich, dass Metro Last Light Crysis Warhead in den Schatten stellt und JEDE
Grafikkarte an Rand der Verzweiflung treibt. Warum? Weil es seit der altehrwürdigen Referenz nichts Vergleichbares gab. Bis auf? Genau Metro 2033.
Bitte enttäuscht uns nicht. Die Grafikfetischisten unter uns, werden euch dafür sehr lange dankbar sein.
Wenn ihr also wollt, dass Metro Last Light auch noch in 5 Jahren zur absoluten Referenz gehört, dann wisst ihr was zu tun ist.

MfG Andy

Wäre schon genial, wenn die Ultra-Einstellung ne GTX780 im SLI-Verbund vorraussetzt.:devil:

Ich denke man sollte jetzt aber keine allzu großen Unterschiede zu 2033 erwarten. Aber fantastisch wird es trotzdem wieder aussehen, denn das tut der Vorgänger ja heute noch.

Metro 2033 zwingt heute noch Grakas bei hoher Auflösung in die Knie! Wenn man mal Tests mit der 7970 und der 680er sieht.
Last Light wird einfach nur geil! *-*
Hmm. Ich glaube ich sollte Metro 2033 nochmal durchzocken. ^^

Das Buch ist natürlich wesentlich umfangreicher, aber das Spiel greift schon etwas mehr als ein paar Orte auf. Das ein Buch nicht 1 zu 1 in ein Spiel gewandelt werden kann ist nun mal eine Schwierigkeit die so manchen Einschnitt bei der tatsächlichen Handlung, zum Gunsten des Gameplays erfordert.

Mit 1:1 ist ja auch klar... außerdem hätten wir dann x Stunden Gameplay,und es hätte sich wohl wirtschaftlich kaum gelohnt.

Aber aus manchen Stellen im Buch hätte sich wirklich noch einiges machen lassen können...

Auf welchen Buch basiert jetzt eigentlich Last Light?

Keinem. Ist ne eigene Story, frei nach dem Metro Universum. Allerdings bleibt das Setting bei der Moskauer Metro und den bekannten Charakteren aus 2033.

Zurück