Purgatory666
Kabelverknoter(in)
Spiele für Rechner gab es schon als diese noch aus Lochkarten bestanden. Und dass Spiele so schlecht für PCs geeignet sind sieht man an der kleinen Auswahl an PC Spielen die es momentan gibt und wie schlecht die alle sind.Für Spiele ist und war der PC nie sonderlich gut geeignet
Okay, du kaufst dir also weder eine PS4 noch eine Xbox One, richtig? Ansonsten musst du mir den Unterschied zwischen alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen und alle paar Jahre den PC aufrüsten erklären.Dieser Aufrüst-Zwang
Du listest den Installations-Zwang als Nachteil auf? Du spielst Spiele also gerne von einem veralteten optischen Medium, das laut, extrem langsam und anfällig für Kratzer ist? Hast du schon einmal ein Spiel von einer SSD gespielt? Mal abgesehen davon, dass viele Spiele auch auf Konsolen nicht laufen, wenn du nicht wenigstens eine Minimal-Installation ausführst. Und es bleibt abzuwarten, ob zukünftige Spiele nicht auch auf den NextGen-Konsolen eine Vollinstallation benötigen werden. Und was den DRM-Zwang und Account-Bindung angeht: dir ist doch klar, dass das auch für die Xbox One schon angekündigt ist?! Oder ist dir die Diskussion um die Gebrauchtspiele entgangen? Das wirst du auf kurz oder lang auch auf den Konsolen haben.zusammen mit den vielen anderen PC-Nachteilen (Installations-Zwang, DRM-Zwang: Origin/Steam/Uplay etc., Accountbindung, schlechte Umsetzungen/Optimierungen etc.)
Steam & Co kann man durchaus kritisch sehen. Allerdings bieten sie auch einiges. Tomb Raider hat ca. 1 Monat nach dem Erscheinen dort in einem Angebot gerade mal noch 25€ gekostet und es bietet eine einfache Plattform für viele Indie-Spiele.
Mal abgesehen davon, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird, da PCs im professionellen Bereich nach wie vor gebraucht werden:R.I.P. Desktop-PC![]()
kein Grund sich zu freuen, sollte der PC im Gaming-Bereich irrelevant werden. Wenn das eintreten sollte (was ich für unwahrscheinlich halte) würden einige tolle Genres wie Strategie und Point&Click Adventures gleich mit aussterben. Dazu käme, dass Indie-Spiele vermutlich aussterben würden. Und Gott bewahre mich, wenn ich zukünftig gezwungen wäre FPS auf meiner Konsole zu spielen. Dazu kommt, dass ich keine Lust hätte 10 bis 20€ mehr für jedes Spiel auf der Konsole bezahlen zu müssen, wenn es dafür eine entsprechend günstigere PC-Version gäbe.
Zuletzt bearbeitet: