Metro 2033 startet nicht.

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Aloha.

Bevor Last Light nun demnächst erscheint, wollte ich 2033 noch einmal durchzocken, stoße aber auf eben jenes Problem.
Beim ersten Start kam der Fehler, es wäre kein PhysXloader vorhanden. Hab ich jetzt installiert, aktuellste Version.
DirektX hab ich auch über das Websetup versucht zu aktualisieren, ist aber nicht vonnöten.

Nun startet das Spiel dennoch nicht. Ich habe es schon mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausprobiert, und auch neuinstalliert -direkt bei Steam heruntergeladen.
Wenn ich versuche das Spiel zu starten, zeigt Steam auch ganz kurz an, ich würde es spielen, kurz darauf ist das aber auch wieder Geschichte. Es ploppt weder n Fenster auf, noch ne Fehlermeldung.
Es passiert im Endeffekt gar nichts.

Hilfe?

Such auf Festplatte c:\Nvidia Corporation\PhysX\Common und kopiert sämtliche DLL-Dateien in den Ordner von Steam\SteamApps\Common\metro 2033

Damit funktioniert es ohne Probleme! :daumen:

Hallo,

Nachdem du das Spiel bzw. den PhysX Loader installiert hast, musst du deinen PC neu starten.
Sonst kommt eine Fehlermeldung.
War zumindest bei mir so. (Allerdings Win7)

MfG

Nee. Ich versuchs jetzt nochmal mit nem Vorschlag aus nem anderen Forum.
Steam als Admin starten, als Admin runterladen, und ersten Spielstart als Admin vollführen. Na mal gucken. :ugly:

Lösung war, unter Steam in den Eigenschaften des Spiels, die Sprache auf Deutsch umzustellen... -.-

Im Spiel selbst kann ich sämtliche Sprachen einstellen, das is kein Problem. Aber bei mir kommt man selten weit mit Aussagen wie "Englisch klingt voll viel besser" oder so. Genau wie bei Filmen und Serien.
Ich tu mir beides an und hab an der deutschen Synchro, selbst bei Spielen, nur selten wirklich was auszusetzen. :P

Im Spiel selbst kann ich sämtliche Sprachen einstellen, das is kein Problem. Aber bei mir kommt man selten weit mit Aussagen wie "Englisch klingt voll viel besser" oder so. Genau wie bei Filmen und Serien.
Ich tu mir beides an und hab an der deutschen Synchro, selbst bei Spielen, nur selten wirklich was auszusetzen. :P

Dann spiel mal Blacksite: Area51. :ugly:

Ja klar - das sind auch ausgerechnet die Spiele, die den Spieler vor allem durch ihre ausgefeilten Dialoge in ihren Bann ziehen. :ugly:

eine andere Lösung....

so lange doppelklicken auf die Verknüpfung, bis es startet...

ist kein Witz !!

Manchmal startet es beim ersten Mal, manchmal erst nach 5-10 mal doppelklicken....
(bauch man auch keine Angst haben, es wird nur einmal geöffnet)
;)

Zurück