Metro 2033: Großes Problem

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Metro 2033: Großes Problem

Helft mir bitte!

Ich habe nun endlich mein deutsches Exemplar von Metro 2033 erhalten! Nun ging ich freudig an die Installation. Boing! Nachdem Steam mir gesagt hatte, es wäre alles runtergeladen, wollte ich starten. Allerdings fehlte eine Audiodatei. Dieses Problem sollte sich nach einer Neuinstallation beheben lassen, aber Pustekuchen! Das Problem wiederholte sich.
Und nach einem provisorischen Neustart erzählt mir eine in englisch verfasste Warnung, dass ich unter E:/Steam - Steam.exe doch bitte mal alle Windowsdatein löschen soll. Denn Steam im "Windows Compabillity mode" laufen zu lassen ist nicht empfohlen. Weiß einer was da los ist?

Ich habe nun Steam und Metro 2033 deinstalliert. Jetzt sind die Server von Steam gerade down (Mittwoch, 20:28), also kann ich Steam nicht noch mal herunterladen. Soll ich von Steam.de oder von Steam.com diese Steam.msi datei runterladen? Oder gibt es noch andere zuverlässige Quellen?
Hat jemand einen Rat wie ich das ganze hinkriege?
Ich möchte nämlich ungern 30€ verschenkt haben. Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat? Oder lag die fehlerhafte Installation auch an den Servern? Und wann werden die Server wird online sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

AW: Metro 2033: Großes Problem

Update: So, nach einer Neuinstallation von Steam hat er zumindest damit begonnen, Metro zu installieren, aber kurz nach dem letzten Schritt, bekommen ich eine Warnmeldung, das die PhyXLoader.dll Datei fehlt. Es wird wieder zur Neu-Installation geraten. Was soll ich tun? Bitte, bitte helft mir!
Achso, ja ich habe keine nVidia sonder eine ATI-Grafikkarten (XFX Radeon HD5850) weshalb mir PhysX doch egal sein könnte, oder?

edit: Sorry für den Doppelpost! Ich habe gerade gelesen, dass man diese PhysXLoader.dll aus dem Internet ziehen kann. Soll ich das machen? Woher am besten?
Und jetzt mal was ganz wichtiges: Wo finde ich bei eigentlich die Verzeichnisse von Steamspielen??

Zuletzt bearbeitet:

Physx muss trotzdem installiert sein. In einem der Metro-Unterordner sollte sich die Physx-Installationsdatei finden lassen. Sollte aber eigentlich beim ersten Spielstart installiert worden sein. Aber führe sie trotzdem noch mal aus.

Physx muss trotzdem installiert sein. In einem der Metro-Unterordner sollte sich die Physx-Installationsdatei finden lassen. Sollte aber eigentlich beim ersten Spielstart installiert worden sein. Aber führe sie trotzdem noch mal aus.

Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir hilfst! Ich habe nun im Verzeichnis eine PhysX-Datei mit Namen PhysX10.022 und noch etwas. Wenn ich die aber ausführe, warnt mich nVidia davor, dass ich gerade am DEinstallieren bin. Und jetzt kommst. Ich habe einfach mal bersucht, über die Metro 2033.exe im Verzeichnis zu gehen. Und es funktioniert. Ich habe aber erst ungfähr 1 Minute gespielt, also weiß ich nicht, ob das Spiel gleich abschmiert oder nicht! Hast du vielleicht noch eine Idee? Oder soll ich es einfach erst mal versuchen?
Sorry, wenn ich mich hier ein bisschen doof anstelle, aber Steam ist wirklich absolutes Neuland für mich!

Ich habe nun im Verzeichnis eine PhysX-Datei mit Namen PhysX10.022 und noch etwas. Wenn ich die aber ausführe, warnt mich nVidia davor, dass ich gerade am DEinstallieren bin.
Gut, dann ist es ja schon installiert.

Oder soll ich es einfach erst mal versuchen?
Wenn es startet und läuft, dann hast du das Schwerste hinter dir. Spiel erstmal.

Gut, dann ist es ja schon installiert.

Wenn es startet und läuft, dann hast du das Schwerste hinter dir. Spiel erstmal.

Hihi, dann mach ich das mal! Hab jetzt so 20 Minuten gespielt und es läuft prima! Nochmals danke für deine Hilfe! Vielleicht melde ich mich morgen noch mal, falls es Probleme geben sollte!

ich habe das gleiche problem mit der "PhysX_10.02.22_9.10.0222_SystemSoftware" - datei
nur das wenn ich sie dann manuel installiere,
DEinstalliert sie sich automatisch vorm starten der spiels über steam
und die es fehlt wieder eine datei die sich durch neuinstallation behebenlassen sollte was aber nicht der fall ist -.-

bitte um hilfe

ps. ich hoffe ich durfte hier reinposten :)

Zurück