Metall Kühlpad oder WLP?

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Metall Kühlpad oder WLP?

Hat jemand mal eine Wärmeleitpad genommen?? bei meinem Ekl Groß Clock´ner Blue Edition is ein pad bei. Abewr bekommt man das ding auch leicht wieder ab?? hat jemand hier damit erfahrungen gemacht??
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

ok, hab einen test auf computerbase.de gelesen, das scheint kein prob zu sein, aber muss ich das ganze auf 58 Grad erhitzen?? das wird mit nem e8400 auf nem ekl geroß clockner blue edition ganz schön schwieirg glaub ich.
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

Bei offenem Gehäuse den Lüfter kurz abziehen sollte reichen...Prime 95 + Coretemp dazu... ;)
Aber ist schon so ne Sache mit den Pads und 45nm CPUs :D
Kannst ja mal erzählen wie gut das geht. Läuft deiner auf Standardtakt?
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

Wenn du den Lüfter abziehst wird es kein Problem sein. Nur nicht vergessen ihn wieder anzuschließen. :)

mfg, Shibi
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

klemm den lüfter aufm cpukühler vom strom ab und lass ne stunde prime laufen... aber aufpassen, dass dir die cpu ned wegraucht ;)

edit und wieder zu langsam^^
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

Ohne das Einbrennen bringt das Metal Pad weit weniger als herkömmliche WLP.

Die 58°C sind da ziemlich optimistisch. Zumindest wenn man es mit Tools wie Everest ausliest. Ich denke 58°C ist die reale Schmelztemp. des Pads. Doch kein Tool misst genau.
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

Ich würde dazu raten die Vcore auf ca 1,35volt anzuheben und ohne Lüfter Prime oder Orthos ausführen anders kriegt man nen E8400 nich auf 60°C außer man nimmt den Boxed.
 
AW: Metall Kühlpad oder WLP?

den will ich ja gerade austauschen^^

zusammen mit gehäuselüfter, 2 XL1 komen rein!

und graka, Auras Fridge mit XL1 statt standartkühler. sollte deutlich leiser und kühler werden das ding!!!!!!!!!
 
Zurück