Metalfestivals 2015

Das PSOA ist aber nicht mehr das kleine, schöne Festival, das es mal war. Schon weil es nach Schlotheim auf einen Flugplatz umgezogen ist.
 
doomdude: mir wurde erzählt, dass das WFF evakuiert wurde, war das wirklich so krass?

Kann ich nicht sicher sagen, aber glaube nicht. Ich bin am Sonntag noch während Suicide Silence zum Zelt glaufen, weil der Wind grad angefangen hat die ersten Pavillons hoch zu heben. Als ich am Zelt angekommen bin war mein Pavillion eingeknickt aber noch am Boden^^

Ich hab dann auch alles schnell ins Auto geworfen und bin nach Hause, sowie ca. 70% der Besucher auch^^
Das Gewitter war schon recht heftig. Auf der Autobahn heftiger regen stellenweise und Aquaplaning. Aber Die blitze waren nett anzusehen ;)
 
Sooo, gestern Mittag kam ich wieder zurück. Alles in allem war es sehr geil, nur hätte es etwas weniger windig sein können - dann hätte der 18m²-Pavillon vielleicht länger als 10 Stunden durchgehalten :lol:
Die Anfahrt war so eine Sache. Mir erzählten welche, dass sie allen Ernstes über 4 Stunden im Stau standen. Die Orgas entschuldigten sich immerhin für die Anfahrtsverhältnisse und versprachen, nachzubessern. Dann war es etwas nervig, dass schon am Mittwochabend der Platz ziemlich voll war und wir nur noch ganz hinten genug Platz für unser Camp fanden. Aber hey - so lief man halt ~15 Minuten bis zur Bühne, das ist im Vergleich zum WFF oder Wacken ja immer noch ein lockerer Spaziergang.
Dennoch war es etwas stressig, nach anderthalb Stunden im Stau bei einsetzender Dunkelheit, starkem Wind und Nieselregen vier Zelte und einen Pavillon hochzuziehen.

Generell muss ich sagen, dass die Soundquali dieses Jahr echt geil war. Kataklysm, Behemoth, Hammerfall, Undertow, Biohazard, Fear Factory, The Black Dahlia Murder und Soulfly lieferten allesamt gute Shows ab. Insbesondere Feat Factory, die mir echt am Herzen lagen, waren sehr geil. Gut, live kann Burton Bell seine Stimme in den hohen Passagen nicht wirklich ausschöpfen, aber im Vergleich zum Metalfest 2012 war der Gig wirklich fett.

MfG Jimini
 
Zum Glück konnte ich erst Donnerstag nachmittags kommen, weil mein Kumpel noch bis mittags arbeiten musste. So sind wir direkt auf's Gelände gekommen - nur die Platzsuche war etwas schwierig. :ugly:
Wir hatten aber sehr nette Nachbarn, mit denen wir zusammengesessen und einen getrunken haben.
Leider hat's mir beim Aufbauen das Zelt irreparabel zerlegt, sodass wir zu dritt in ein Zelt mussten. War aber nicht so schlimm, da man nach 4 Stunden Schlaf eh wieder geweckt wurde. :lol:
Wetter war eigentlich ganz gut - es war das ganze Festival über trocken. Gut, Donnerstag und Freitag hätte es etwas wärmer sein dürfen.
Musikalisch natürlich super geil gewesen. Neben den Acts, die ich mir sowieso angucken wollte (Dream Theater, The Gentle Storm, die Apokalyptischen Reiter, Alestorm. Eisbrecher,...), habe ich noch viele andere geile Bands kennen gelernt ( Hammerfall, Delain, Coppelius, Blues Pills, WASP, Orden Ogar, ..)
Außer bei Eisbrecher und Hammerfall immer einen super Platz in der zweiten Reihe gehabt - selbst bei Dream Theater, direkt vor John Petrucci. :hail:
Nur die vielen Crowdsurfer wurden bei Coppelius irgendwann ziemlich nervig, vor Allem weil so viele abgestürzt sind. :ugly:
Dafür habe ich 'nen neuen Stuhl und einen neuen Grill - lohnt sich echt vor der Abreise mal zu looten. :D
Alles in allem also ein super Festival.
Ich würde noch gerne auf's Woodstock Poland, aber muss wahrscheinlich arbeiten. :heul:
 
Zurück