News Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - "Was soll dann erst GTA 6 kosten?"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater hat jüngst das bereits geleakte Releasedatum offiziell gemacht. Der veranschlagte Preis löst indes einen Sturm der Entrüstung auf Steam aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - "Was soll dann erst GTA 6 kosten?"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde 80 Euro Heutzutage für ein Neues Spiel in Ordnung. Bei Metal Gear Solid sehe ich das allerdings anders, da es sich um ein Remake Handelt. Story und Leveldesign existiert ja bereits und das Spiel muss "nur" in Moderne Grafik Portiert werden... Das Spiel interressiert mich schon aber ich hab da Zeit und warte auf nen Sale.

Kauf ich mir dann im Angebot... und ein Gamepass kommt für mich nie in frage, halte nichts von Abo's.

Spiele können gern zu release 60 Euro kosten, aber 80 ist schon Krank, besonders die letzten Jahre zeigten, ja das viele Spiele nicht mal mehr 60 Euro wert sind, weil verbuggt, unzählige fehler und schlecht optimiert... auch bei Spielen wo DLC'S angekündigt werden, sollten die Preise eher billiger sein, da man ja eh noch mal cashen muss und wenn man zum release schon weiß es kommen DLC'S, wirkt das für mich immer als ob das Spiel nicht Fertig wurde und noch mal gemolken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Äh 80€ sind in Ordnung aber dann lieber auf nen Sale warten :-)

Die können sich ihre Spiele für den Preis in den Allerwertesten stecken irgendwo ist

auch Feierabend wenn die Hardware Preise schon so steigen :-)
Hö? 80€ sind in Ordnung laut deiner Aussage aber dann gleich danach sagen die sollen sich den Preis ion Allerwersten stecken? :D

Also sind die 80€ ja doch nicht in Ordnung? Und ja das sind die sind der tat nicht 80€ für heutige Spiele...wofür? Das die oft zum Release eher unfertig sind und mich danach mit DLC/SeasonPässe/IngameShops nerven? Nee sry^^

Ich weiß gar nicht was ich jetzt bloß spielen soll? 80€! Dafür kann ich mir 3 Games im Angebot holen, die anzocken und dann zu meiner Pile of Shame hinzufügen. Ist doch besser als sich dafür bloß ein Spiel zu holen und es dann auch noch zu zocken.

Auch wenn ich ab und an mal ein teureres Spiel (im Bereich 60-70€) gekauft hab, bin ich ni der Regel eher bei Sales Daheim, wenn ein Spiel unter 30€ kostet. Manche nehm ich auch nur Interessehalber mit... dann aber nicht für mehr als 5€

als jemand der sich im jahr 2 max 3 spiele kauft, isses mir sowas von egal was die kosten.
Wenn das game gut ist, zahl ich den preis, dafür bekomme ich aber auch im idealfall 100std entertainment, da knauser ich auch nicht rum.

Wenn die Spiele dann wenigstens FERTIG auf den Markt kommen würden und perfekt optimiert wären. Nur is seit Jahren das Gegenteil der Fall, was mich extrem aggressiv stimmt. Man sollte langsam wirklich mal Gesetze in die Richtung beschließen.

Und dafür dann noch mehr Geld zu verlangen ist besonders frech.

btw.
Da kann Konami doch nix dafür, das der Euro so schwach ist.
würde der Euro bei 1,20 stehen, dann wären es 80/1,2= 65€

Preisdiskussionen sind immer unfruchtbar.
Die Menschen müssen individuell entscheiden, was sie sich leisten können, oder wollen.

Ich war seit über 35 Jahren nicht im Urlaub, wie 1/5 der Deutschen nicht, besitze kein Vermögen, noch nicht einmal Spareinlagen, wie die unteren 40% aller Deutschen, haben seit fast 10 Jahren keinen PC mehr, weil der zu teuer für mich geworden ist, war seit über 20 Jahren in keinem Restaurant, Kino, Museum, Theater, u.s.w.

80€ für ein Game würde ich ausgeben.
Aber nur, wenn es wirklich cool ist, und ich es auf der Switch oder Xbox X wirklich haben will.

Und Metal Gear Solid Delta will ich nicht unbedingt haben ...

Wenn man bedenkt was eine Kinokarte kostet und wieviel Stunden Vergnügen man mit dieser hat, geht ein Aufpreis für mich in Ordnung.

Kommt natürlich drauf an, wie gut das Spiel und der Publisher ist. Nicht jeder hätte es verdient.

Ich finde 80 Euro Heutzutage für ein Neues Spiel in Ordnung. Bei Metal Gear Solid sehe ich das allerdings anders, da es sich um ein Remake Handelt. Story und Leveldesign existiert ja bereits und das Spiel muss "nur" in Moderne Grafik Portiert werden... Das Spiel interressiert mich schon aber ich hab da Zeit und warte auf nen Sale.
Natürlich orientiert man sich da an das Original, aber in der Regel wird ein Remake nicht einfach nur portiert, sondern von Grund auf neu entwickelt.

@Topic
80 Euro für eine Standard-Edition sind mir zu viel. Da warte ich zukünftig noch eher auf Sales.

Ich kaufe keine Spiele für 80 Euro. Nicht mehr.
Letztens habe ich noch ein altes Spiel fürs N64 von 1998 in der Hand gehabt. 99,95 DM. Also ca. 51 Euro. Inflationsbereinigt entspräche das heute ca. 83 Euro.
Ich glaube, Spiele sind eigentlich gar nicht so viel teurer geworden. Der Maßstab hat sich im Laufe der Jahre, auch durch viele gute kleine Produktionen, eher nach unten verschoben.

Wenn man bedenkt was eine Kinokarte kostet und wieviel Stunden Vergnügen man mit dieser hat, geht ein Aufpreis für mich in Ordnung.

facepalm_deja_q.jpg

In der Regel kaufe ich meine Spiele bei Resellern teils offizielle teils nicht. max 40-50,-€ für komplette Spiele. Diablo 4 war das erste Spiele bei dem ich bereit war mehr als 100,-€ auszugeben, aber schon nach kurzer Zeit habe ich dies bereut und fühle mich von Blizzard ausgenutzt durch den künstlich aufgeblähten Kontent. City Skylines 2 war das letzte Spiel dass ich vorbestellt habe (habe ich bis heute noch nicht mahl eine Stunde gespielt) und PoE 2 habe kurz nach dem (Beta-)Release auch erst nach Tests gekauft. Die Qualität zu Release ist überwiegend schlecht weshalb ich keine Spiele mehr vorbestelle. Und anhand der Qualität bemesse ich auch den Preis weshalb ich auch nicht mehr bereit bin mehr als 60,-€ für ein Spiel in Zukunft auszugeben. Baldurs Gate 3 habe ich für 60,-€ gekauft und dass ist meine Messeinheit. Mit ca 300 Spielen in meiner Steam Bibliothek habe ich aber auch genügend Auswahl an Spielen und viele spielt man gerne alle paar Monate /Jahre wieder. Was mich auch dermaßen aufregt sind diese Remakes vom Remake ... Bestes Beispiel Age of Mythology, diese habe ich insgesamt 3 mal gekauft CD Variante , Steam und Extended Edition und jetzt gibt es Retold dass ich aus Prinzip nicht kaufe getreu nach dem Moto : Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
Aktuelles Beispiel : Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich Civ 7 vorbestellt hätte für 100,-€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück