Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Quiet und Snake mit filmreifem Hubschrauber-Abschuss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Quiet und Snake mit filmreifem Hubschrauber-Abschuss gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Quiet und Snake mit filmreifem Hubschrauber-Abschuss

Ich wollte gerade meckern, dass die Granate beim Treffer der Kugel gleich explodieren müsste, erinnerte mich aber, dass die junge Frau 3 Sekunden zuvor sich teleportiert hat.

Von daher, alles physikalisch korrekt:ugly::daumen:

Ich meine das hätte ich schon mal irgendwo anders gesehen,ansonsten ....das ist MG :ugly: ^^

@Kadney: Sehr gut, da hat jemand aufgepasst! Ich dachte auch sofort, dass mir das für ein "neues" Video verdächtig bekannt vorkommt... ^^

Ich wollte gerade meckern, dass die Granate beim Treffer der Kugel gleich explodieren müsste, erinnerte mich aber, dass die junge Frau 3 Sekunden zuvor sich teleportiert hat.

Von daher, alles physikalisch korrekt:ugly::daumen:
Soweit ich weiß, gibts Sprengstoff der nur auf einen elektrischen Impuls hin explodiert. Der Treffer mit einem Projektil (auch Leuchtspurmunition) löst demnach keine Explosion aus.
Was er da wirft, kann man ja nicht wirklich erkennen, dafür geht es zu schnell.

Was er da wirft, kann man ja nicht wirklich erkennen, dafür geht es zu schnell.
Eine einfache Handgranate, die er vor dem Werfen entsichert hat. Muss also "nurnoch" das Timing stimmen und Quiet das Teil mit so einer Wucht treffen, dass es die Flugbahn um 90° ändert..
Bleibt natürlich die Frage was passiert, wenn man mit einem großkalibrigen Scharfschützengewehr auf eine entsicherte Granate schießt. (Wird sie nur weggestoßen, in Einzelteile zerlegt oder explodiert sie gar?)
Ein Fall für die Mythbusters. :ugly:

Boar die Szene ist sooo Asbach Uralt.
Man hat auch das selbe schon mit einer Gasgranate gesehen. BB schmeißt die Gasgranate hoch und Quiet kann sie in Richtung Gegner lenken.

Es gibt auch wieder einen Stealthanzug, und mit dem bionomischen Arm kann man Gegner zu sich warpen.
Was die in den 80er schon alles konnten ist sagenhaft.:ugly:

Zurück