Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

? Der Anfang von Metal Gear spielt doch erst 1995, wohingegen Teil 3, 1964 spielt. So ganz hab ich das Ganze nicht verstanden, wie du das meinst. :)
Mit dem letzten Satz liegst du genau richtig. Das meinte ich, aber schafft dann eventuell auch den Wurf bis hin zum aller ersten Teil. ;)

Ich meinte bloß,dass der Ursprung von MG in MGS3 liegt - also 1964,welches das Leben vom jungen Big Boss behandelt.
Wenn man wirklich den Kreis mit einem Prequel schließen möchte,müsste man einen Teil vor 1964 bringen,um genau zu sein müsste man unter anderem das Leben von The Boss,dem Mentor von Naked Snake, behandeln.

Solltest du natürlich mit dem Ursprung die Solid Brüder meinen,dann hast du natürlich recht, MGSV spielt ja 1984 und damit 11 Jahre vor MG1,in welchem Solid Snake von BigBoss losgeschickt wurde,um den Metal Gear zu vernichten.

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

Also im 2. Weltkrieg los starten. Hätte ja schon etwas. :D

Mach ich dann gleich mal. ^^

Nette Option für diejenigen,die neu einsteigen - aber ist einfach nicht das gleiche Feeling so eine gepresste Zusammenfassung.
Aber Respekt wenn er es in 12min einigermaßen schafft,das sind so viele Teile und da muss man sich so Vieles merken. ^^
Also im 2. Weltkrieg los starten. Hätte ja schon etwas. :D

Würde ich auch cool finden,auch zb das Verhältnis von David und John im Kindesalter und wie es halt zu dem ganzen mit The Boss kam.
Aber ich denke,der 2.Weltkrieg ist in der MGS Welt dann wohl recht futuristisch,man schaue sich an womit die Charaktere um 1980 drum herum kämpfen bzw an Gadgets nutzen. :ugly:

Würde ich auch cool finden,auch zb das Verhältnis von David und John im Kindesalter und wie es halt zu dem ganzen mit The Boss kam.
Aber ich denke,der 2.Weltkrieg ist in der MGS Welt dann wohl recht futuristisch,man schaue sich an womit die Charaktere um 1980 drum herum kämpfen bzw an Gadgets nutzen. :ugly:

Ach ein paar Steampunk Optionen haben noch nie geschadet. :D

Wat? MGS5 spielt im Jahr 1984? Wtf och dachte das wäre absolut aktueller 2015 Stoff. Mein Gott. Naja gut.
Ich hab übrigens null Ahnung von den ganzen Snake Bubis, muss mir auch mal das 12 Min Vid anschauen :)

Aber schon fragwürdig, dass man die Pc-Version wieder nicht testet, immer diese mülligen Konsolenteile. Seit Arkham Knight muss man wirklich vorsichtig sein.

Wann z.B. ist Kojima genau ausgestiegen und hatte der mit der PC Version zu tun? Ground Zeroes lief nämlich top keine Frage, aber das muss PP erst mal nachmachen jetzt.

Ach ein paar Steampunk Optionen haben noch nie geschadet. :D

Hm wäre Steampunk nicht viktorianisches Zeitalter (also 19 Jahrhundert) gepaart mit futurischen Techniken ? ^^
Sowas wie Dishonored zb.
Bin mir nicht sicher,MG ist ja ein Militär/Kriegs Stealth Shooter mit Scifi Elementen.
So oder so wäre dieser Storypart recht interessant,aber bezweifle,dass Konami sowas vernünftig in Angriff nimmt.

Freu mich schon rießig dauf. Mein Spiel des Jahres. Noch vor Witcher 3 :D

Hm wäre Steampunk nicht viktorianisches Zeitalter (also 19 Jahrhundert) gepaart mit futurischen Techniken ? ^^
Sowas wie Dishonored zb.
Bin mir nicht sicher,MG ist ja ein Militär/Kriegs Stealth Shooter mit Scifi Elementen.
So oder so wäre dieser Storypart recht interessant,aber bezweifle,dass Konami sowas vernünftig in Angriff nimmt.

Stimmt. Ich wusste jetzt nicht wie das Ganze sonst betiteln soll.
Dann eben halt, wie du schon richtig gesagt hattest, ein Militär Shooter mit Scifi Elementen. :D

Wenn dann müsste so etwas aber schon Kojima selbst schaffen. Konami wird höchstwahrscheinlich die künftige Reihe an die Wand fahren. :heul:

Stimmt. Ich wusste jetzt nicht wie das Ganze sonst betiteln soll.
Dann eben halt, wie du schon richtig gesagt hattest, ein Militär Shooter mit Scifi Elementen. :D

Wenn dann müsste so etwas aber schon Kojima selbst schaffen. Konami wird höchstwahrscheinlich die künftige Reihe an die Wand fahren. :heul:

künftige Reihe? Ich werde jegliche Existenz zukunftiger MGS Titel leugnen. Kojima = Metal Gear

Die ganze Serie ist einfach nur ein konkurrenzloses Meisterwerk.

künftige Reihe? Ich werde jegliche Existenz zukunftiger MGS Titel leugnen. Kojima = Metal Gear

Das sowieso. ^^

Aber ich schrieb ja auch Metal Gear. Eine Metal Gear Solid Reihe wird es wohl nicht mehr weiter geben.
Konami wird zumindest einer ihrer stärkstes Zugpferdchen nicht canceln. :D

ach ich habe mich mißverständlich ausgedrückt....da war einfach ein S zuviel drin aus Gewohnheit :D

Konami wird zumindest einer ihrer stärkstes Zugpferdchen nicht canceln. :D

Doch das werden sie, weil sie inzwischen nix mehr mit dem alten Konami gemeinsam haben.

Wenn du Glück hast, erscheint noch ein MGS-Candy-Crush Abklatsch für Android und iOS.
Von AAA-Titeln aus dem Hause Konami kannste dich nach MGSV:TPP verabschieden.

Hofenntlich lässt Konami alla ältere Titel auf PC portieren und auf Steam veröffentlichen. :D

Konami ist kein reiner Spielepublisher,so haben sie auch Spielautomaten (Spielotheken),diverse Merchandise Produkte,TCGs und sogar eine eigene Fitnessstudiokette.
Ja sehen sie im Mobilen Markt (in Japan auch aber auch in anderen Ländern) Potenzial,ob sie jetzt auf größere Produktionen verzichten,kann man so aber nicht sagen.
Zwar hat Kojima wohl Mitschuld mit seiner Art an diesem Vorfall mit Konami,aber es scheint bei Konami doch recht chaotisch zuzugehen,war auch damals bei Castlevania LoS2 so,welches leider nicht ganz an den sehr guten Vorgänger rankam....

Grundsätzlich aber schade,Konami hat paar starken Marken bzw starke Entwicklerteams an Bord gehabt,zumindest Castlevania (2D als auch 3D) und MG mag ich sehr.

Doch das werden sie, weil sie inzwischen nix mehr mit dem alten Konami gemeinsam haben.

Wenn du Glück hast, erscheint noch ein MGS-Candy-Crush Abklatsch für Android und iOS.
Von AAA-Titeln aus dem Hause Konami kannste dich nach MGSV:TPP verabschieden.

Aber genau das wurde schon von Konami selbst angekündigt. :ugly:
Hideo Kojima: Metal-Gear-Vater verlässt Konami nach Konflikt - ComputerBase

Ich denke daher schon das da noch etwas kommen wird. Aber ob die Masse inkl. mir das ohne den Serien Vater so abfeiern werden, wag ich mal schwer bezweifeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück