Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

MGS5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht: Auch wenn Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erst am 1. September 2015 veröffentlicht wird, gibt es schon jetzt die ersten offiziellen Tests. Das neueste Spiel von Hideo Kojima ist laut den Bewertungen genau der Titel, den sich die Fans der Serie erhofft haben, vielleicht sogar das bislang beste Spiel des legendären Spiele-Designers. Dementsprechend greifen viele Tester zu ihrer Höchstnote.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

Hört sich sehr gut an, der erste September kann kommen!:daumen:

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in der Test-Übersicht - Begeisterte Tester greifen zu Höchstnoten

Ich traue dem Braten nicht. Das Spiel hat Microtransactions. Als Vollpreisspiel!

Es braucht nur halb so gut zu werden wie MGS3 dann rockt es.:daumen:

Habe meinen Nvidia Code am WE eingelöst und erwarte die ersten September Tage um den Download zu starten mit Vorfreude.

Ich traue dem Braten nicht. Das Spiel hat Microtransactions. Als Vollpreisspiel!

Sicher um die Basis mit Features auszustatten.

Das hört sich fantastisch an ich hoffe nur es spielt sich etwas anders als Ground zeroes, das fand ich jetzt nicht so gut.

Ich werden aber erstmal warten wie es läuft und was PCGH und Gamestar sagen, dann sehen wir weiter, 40€ sind mir etwas zu teuer :).

Die Microtransactions sind (anscheinend) lediglich Zeitbooster für Upgrades und Waffenforschung.

Das hört sich fantastisch an ich hoffe nur es spielt sich etwas anders als Ground zeroes, das fand ich jetzt nicht so gut.

Ich werden aber erstmal warten wie es läuft und was PCGH und Gamestar sagen, dann sehen wir weiter, 40€ sind mir etwas zu teuer :).

Ground Zeroes war auch kein richtiger Serientitel, sondern bloß der Prolog. Das hat man normalerweise immer mitten in den Teilen gehabt.
Bin gespannt ob dieser jetzt in Teil 5 wegfallen oder trotzdem noch einmal einer kommen wird. ;)

Zum Gameplay gab es ja jetzt wohl mehr als genug Videos und jeder der die gesehen hat, müsste dann auch wissen, wie sich der Neue Teil auch spielen wird. :)

Habe mir den Test von Eurogamer durchgelesen,es ist wirklich schade,dass eine Ära zu Ende geht - ich mochte wirklich jeden MGS Teil. :hail: (und MG Teil)
Jedoch endet alles irgendwann mal,ist einfach besser so,wenn es Kojima wirklich gelingt seiner Reihe würdig zu beenden dann wunderbar :daumen:
Wobei im Grunde genommen beendet er das Ganze mit einem Prequel.^^

Habe mir den Test von Eurogamer durchgelesen,es ist wirklich schade,dass eine Ära zu Ende geht - ich mochte wirklich jeden MGS Teil. :hail: (und MG Teil)
Jedoch endet alles irgendwann mal,ist einfach besser so,wenn es Kojima wirklich gelingt seiner Reihe würdig zu beenden dann wunderbar :daumen:
Wobei im Grunde genommen beendet er das Ganze mit einem Prequel.^^

Naja, es ist das Ende von der Solid Reihe. Metal Gear als solches soll ja von Konami weiter geführt werden.
Nur das der Protagonist ein anderer sein wird. Doch ohne Kojima wird das Ganze wohl niemals so genial werden. :(

Die Reihe mit einem Prequel abzuschließen passt perfekt. Denn es endet am Ende da wo alles begann.
So schließt sich der Keis und es ist ja auch nicht der erste Teil der in der Vergangenheit spielt. Siehe Teil 3 oder Peace Walker. ;)

Wundert mich überhaupt nicht. Ich habe ehrlich gesagt noch nie negative Vorabtests oder Reviews gelesen. :D

Konami wird dann wohl nur mehr mobile Titel mit Metal Gear rausbringen.

Ich hoffe mein Exemplar kommt am Samstag, dann geht's endlich los.
Ich hoffe ich verstehe alle Zusammenhänge.

Naja, es ist das Ende von der Solid Reihe. Metal Gear als solches soll ja von Konami weiter geführt werden.
Nur das der Protagonist ein anderer sein wird. Doch ohne Kojima wird das Ganze wohl niemals so genial werden. :(
Die Reihe mit einem Prequel abzuschließen passt perfekt. Denn es endet am Ende da wo alles begann.
So schließt sich der Keis und ist ja auch nicht der erste Teil der in der Vergangenheit spielt. Siehe Teil 3 oder Peace Walker. ;)

Konami wird niemals Kojimas Qualität erreichen,das ist sicher,es ist immerhin sein Universum. ^^

Wobei ich nicht finde,dass sich wirklich der Kreis schließt - der Anfang von MG wäre theoretisch die Vorgeschichte zu MGS3 ,also das Leben unter bzw von The Boss,über die würde ich gerne mehr erfahren.
PP wird aber wohl die Entstehung der Solid Brüder beinhalten,falls du das meintest mit den Anfang (also der Anfang von Solid theoretisch), dann hast du natürlich recht.

Btw. Gibts denn schon Reviews zur PC Version? Das ist ja mal das interessante. Seit Arkham Knight bin ich mehr als misstrauisch bei PC Ports.

Btw. Gibts denn schon Reviews zur PC Version? Das ist ja mal das interessante. Seit Arkham Knight bin ich mehr als misstrauisch bei PC Ports.

Nein, nur zur Playstation 4 Version.

Ground Zeroes war aber genial auf dem PC, deutlich bessere Grafik als die Konsolen und deutlich bessere Performance als die Konsolen.

Wird sich bei The Phantom Pain wohl nicht ändern.

Konami wird niemals Kojimas Qualität erreichen,das ist sicher,es ist immerhin sein Universum. ^^

Wobei ich nicht finde,dass sich wirklich der Kreis schließt - der Anfang von MG wäre theoretisch die Vorgeschichte zu MGS3 ,also das Leben unter bzw von The Boss,über die würde ich gerne mehr erfahren.
PP wird aber wohl die Entstehung der Solid Brüder beinhalten,falls du das meintest mit den Anfang (also der Anfang von Solid theoretisch), dann hast du natürlich recht.

? Der Anfang von Metal Gear spielt doch erst 1995, wohingegen Teil 3, 1964 spielt. So ganz hab ich das Ganze nicht verstanden, wie du das meinst. :)
Mit dem letzten Satz liegst du genau richtig. Das meinte ich, aber schafft dann eventuell auch den Wurf bis hin zum aller ersten Teil. ;)

also ground zeroes lief auf dem PC richtig gut. Ich bin sehr gespannt auf Phantom Pain

Zurück